Hallo Ihr lieben ,
ich brauche dringend euren Rat bzw eure Erfahrungen zu diesem Thema!Unsere kleine Maus ist fast 1 Jahr alt und es begann letzten Sonntag,Sie bekam zuerst Fieber,darauf folgte Durchfall,riefen dann beim Kinderarzt an ,wir sollen mit Schonkost anfangen und bis Dienstag warten,am Dienstag also zum Kinderarzt,dann die Überweisung ins Krankenhaus mit Verdacht auf Magen Darm Infekt,dort waren wir dann bis Donnerstag,Sie war ein Tag Fieber frei und dann ging es wieder los in der Nacht ,Fieber bis zu 40 Grad !Sie Isst relativ normal und trinkt sehr sehr viel ,Die bricht ca 2 bis 3 mal am Tag und das Krankenhaus rief uns dann an das die Stuhlprobe wohl positiv auf salmonellen getestet wurde!Na toll also Freitag wieder zum Arzt!Er meinte Sie darf am Wochenende noch Fiebern ab Montag würde er Antibiotika geben !Ich bin eigentlich auch kein Freund vom Antibiotika,ich habe aber das Gefühl das meine kleine es ohne Hilfe nicht schafft,Sie Fiebert so sehr und wir machen uns große Sorgen !Mein Mann ist gerade auf dem Weg mit ihr zur Notfallpraxis!Wann wurde bei eurem kleinen Antibiotika verabreicht ?Und warum lässt man Sie so lange damit Fiebern und Kämpfen ?
Baby Salmonellen Bitte um Rat
Meist lässt man sie fiebern damit der Körper die Chance hat die Krankheit selbst überwinden zu können! Mit so kleinem alter Antibiotika ist halt auch nicht so witzig! Das muss auch erstmal verarbeitet werden! Aber was hat sie denn gegessen, dass sie salmonellen hat? Und ihr nicht?
Das wissen wir ebend nicht !Wir sind die ganze Zeit schon am grübeln was es wohl gewesen sein kann,da sie ja mittag vonuns mit isst und wir hatten nichts !
Kleine Kinder und auch alte Menschen können viel schneller erkranken als andere. Kann also sein, dass ihr alle etwas gegessen habt, was wenig Keime enthielt, bei der kleinen aber leider für einen Ausbruch der kleinen gereicht hat! Ansonsten gibt es auch Ansteckungen über Oberflächen und in seltenen Fällen von Mensch zu Mensch. Man kann sich also auch durchaus auch zB beim einkaufen anstecken. Und wie gesagt, bei kleinen geht das leider fürchterlich schnell.
Ich wünsche euch nur das beste und das die kleine es schnell gut übersteht!
Hallo,
unsere Tochter ist im November mit 40 Grad hohem Fieber und Durchfall ins Krankenhaus gekommen. Da war sie allerdings schon fast 2. Nach ein paar Tagen hat sich dann herausgestellt, dass sie Salmonellen hat. Wir als Eltern hatten wie ihr auch nix. Wir wissen bis heute nicht woher es kam.
Sie durfte nach einer Woche wieder nach Hause, es hieß wenn sie ein Tag fieberfrei ist. Bei ihr war es die erste Tage auch so dass sie nix gegessen hat, trinken ging einigermaßen. Am ende hatte sie dann 2 kilo abgenommen.
Die Ärzte im Kh haben gesagt dass man eig nur abwarten, fieber kontrollieren und darauf achten kann, dass sie gut trinkt. Antibiotika gibt man nicht, weil da auch die guten Darmbakterien angegriffen werden. Sie hat dann so pulver für die Darmflora bekommen.
Ansonsten wird wohl das Gesundheitsamt noch auf euch zukommen, da Salmonellen meldepflichtig sind. Wurde euch das gesagt? Wir mussten in regelmäßigen Abständen Stuhlproben einsenden, bis keine Salmonellen mehr vorhanden waren. Das hat 3 Monate gedauert.