Liebe Mamis,
unsere kleine Tochter ist nun 15 Wochen alt und sie hat den Kinderwagen von Anfang an nicht gemocht. Sie hatte die ersten 13 Wochen mit Koliken zu tun und daher schrie sie immer wie am Spieß wenn wir sie hingelegt haben. Die Koliken sind nun vorbei aber sie mag den Kinderwagen immer noch nicht. Damit sie wenigstens etwas raus kam und ich auch hatte ich mir einen Bondolino zugelegt anfangs mochte sie ihn noch aber jetzt wehrt sie sich mit allen Mitteln, sie fängt an zu spucken, sie sabbert alles voll, sie schreit, sie möchte einfach nicht mehr drinne sitzen. Ich hatte mir dann ein Tragetuch besorgt genau dasselbe Theater nun weiß ich nicht mehr weiter. Zum Arzt gehe ich mit ihr im Maxi Cosi, aber da macht sie auch immer Theater. Gott sei Dank ist der Arzt nur 5 Minuten entfernt.
Ihre Großeltern sagen ich soll sich schreien lassen aber das möchte ich nicht.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder ein Rat?
Mit Baby spazieren
Hallo.
Oje das hört sich anstrengend an..
Wie schnell reagierst du denn wenn sie schreit? Also wie schnell nimmst du sie aus der Situation raus?
Mein Kleiner schreit auch manchmal wenn ich ihn in den Kinderwagen lege, aber nach spätestens 10 Minuten schläft er.
Schreien lassen natürlich nicht, aber manchmal brauchen sie einfach ein bißchen Zeit in der neuen Situation bzw schreien vielleicht auch aus anderen Gründen zb Müdigkeit.
Wie hast du denn das Tragetuch gebunden? Ich mach immer die Wickel X Trage. Anfangs beschwert sich meiner auch noch, aber das legt sich meist schnell. Nur wenn dieses richtige Schreien anstatt nur meckern kommt, nimm ich ihn sofort wieder raus. Meist hat er dann Hunger, bzw wollte nicht nur vor der Milch hängen sondern auch was davon haben..
Ich stille sie immer bevor ich mit ihr spazieren gehen möchte. Im Tragetuch habe ich die Wickelkreuztrage gebunden aber sie mag das nicht. Ich habe auch die anderen Tragemöglichkeiten ausprobiert auf der Hüfte und wie so ein Känguru.
Aus der Situation nehme ich sie wenn sie richtig weinen tut. Das kann schon nach fünf Minuten sein, je nachdem wie lange ich durchhalte. Da muss ich ehrlich sein da bin ich ziemlich schnell am kämpfen dass ich sie nicht raushole. Aber sie brüllt dann solange dass ich schon dann sage wir gehen nach Hause weil sie sich dann windet knallrot wird aus der Lunge schreit und einfach nicht zu beruhigen ist.
Nur mir ist es halt dann in der Situation unangenehm weil wir in einer Stadt wohnen wo dann jeder meint sein Senf dazu zu geben. Und hier anscheinend nur Frauen wohnen deren Kinder nie schreien im Kinderwagen. Die direkt sobald man sie rein legt schlafen.
Wurde der richtige Sitz des Babys im Tragetuch überprüft von einer Beraterin?
Hast Du mal versucht, sie im Kinderwagen nicht auf den Rücken, sondern auf den Bauch zu legen?
Läßt sie sich wirklich gar nicht beruhigen, auch nicht nach 10 Minuten?
Wo liegt sie denn sonst so tagsüber?
Ja, wir waren extra bei einer Trageberatung.
Auf dem Bauch im Kinderwagen haben wir noch nicht probiert, das wäre ein Versuch wert.
Zuhause liegt sie sonst in ihrem Bett, oder bei uns im Bett, oder unter ihrer Spieledecke. Wenn ich den Haushalt erledige dann ist sie in ihrer Federwiege am spielen.
Vielleicht hilft es, den Kinderwagen etwas anzuschrägen? Also, ein kleines Kissen unter die Matratze, dass sie ein bisschen was sieht?
Wir hatten auch so eine Phase - Kinderwagen doof, Bondolino doof... Sind dann mit ihm im Arm spazieren gegangen. Anstrengend, aber wenigstens für 30min gut machbar.
Mit 5 Monaten habe ich dann das mit dem kleinen Kissen unter der Matratze im Kinderwagen probiert und seitdem funktioniert auch der Kinderwagen wieder super :) die Phase mit der Bondolino war zum Glück nach wenigen Wochen vorbei.
Achja - hast du versucht, trotzdem mit ihr in der Bondolino raus zu gehen? Das haben wir hier teilweise immer noch, dass in der Wohnung noch lautstark protestiert wird und draußen aber sofort wieder Ruhe einkehrt.
Zur Zeit ist das auch nur die einzige Möglichkeit mit den tragen auf dem Arm mit der kleinen raus zukommen.
Das mit dem Kissen werde ich auch ausprobieren. Sie ist sehr neugierig und möchte gerne am liebsten alles sehen.
Und ja ich bin auch schon wo sie geschrien hat mit der Trage raus aber sie hat trotzdem weiter geschrien.
Anfangs wo sie noch kleiner war ging es da habe ich das ständig gemacht weil sie direkt wo ich draußen war ruhig wurde. Jetzt leider nicht mehr.
Oha - das ist mies :(
Hoffe sehr, dass Bauchlage oder Kissen helfen. Das ist ganz sicher nur eine Phase (Mantra! ;)) und bald schunkelt ihr wieder ganz entspannt durch die Gegend!
Oh je, du arme.
Ich kann dich gut verstehen. Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und mag auch nicht mehr in seiner Wanne liegen, die ist ja doof weil man da nichts sehen kann. Wir sind auch am verzweifeln, allerdings hat er es am Anfang geliebt im Kinderwagen zu liegen. Für den sportsitz finde ich ihn noch zu jung, er kann zwar seinen Kopf halten aber eher so wie ein wackeldackel .. Wir haben eine manduca und die mag er auch nicht wirklich aber er beruhigt sich irgendwann. Ich lasse ihn auch nicht gerne schreien, ich werde dann selber so hibbelig und fange an zu schwitzen weil mich die Situation belastet, deswegen nehme ich ihn dann immer auf den arm, was bei kalten Temperaturen echt doof ist. Naja wir benutzen zur Zeit den maxi cosi bis wir auf den sportsitz umrüsten.
Mir wurde auch der Tipp mit der bauchlage gegeben, ich finde es aber schwer bei den Temperaturen (Wind, Kälte) umzusetzen..
Konnte dir jetzt leider keinen Tipp geben, aber ich möchte dir sagen: du bist nicht allein. Durchhalten ist wohl angesagt.
LG novemberbebi
Zur Bauchlage, hast du es mal probiert wenn das Baby zu dir schauend drinnen liegt und mit paar Wollsachen oä, also was warmes, das die Bewegung nicht zu arg einschränkt wie so mancher Schneeanzug? Mit offenen Verdeck würde ich das momentan auch nicht machen bei dem Wind, wenn der mal weg ist gehts ja vonn den Temperaturen her langsam wieder. LG!
Danke dir für diesen Tipp, wir werden es ausprobieren.
LG novemberbebi
Hey,
bei uns ähnlich, Trage grht seit 2 Monaaten auch nicht mehr. Sie ist nun 11 Monate alt und ich teste es immer mal wieder... aber erzwingen kann man nichts.
Hab keine Tips, wollte dir nur sagen, das du nicht allein bist.
LG
Schließe mich an - auf den Bauch im Kinderwagen liegen war hier in dem Alter der Hit. Anders gab es nur Gebrüll.
Und ich habe zügig (ich meine, als er fünf Monate alt war) auf dem Rücken getragen, da er Kinderwagen allgemein nicht so mag - evtl auch eine Option für euch? Vorne hat er in dem Alter nur gemotzt.
Halte durch und viel Glück, dass du eine Lösung für euch findest!