Wann Baby das 1. mal abgeben ?

Hey ich hätte da mal ne frage an euch und würde gerne eure Meinung dazu hören ob ich es evtl zu eng sehe .

Meine kleine ist jetz 5 Wochen alt und es läuft alles super . Das Problem , die Schwiegermutter ..sie kommt immer nach Lust und Laune vorbei ob es uns passt oder nicht fragt sie nicht oder findet es nicht für nötig davor anzurufen und zu fragen ob es passen würde oder ne kurze sms schickt . Jetzt will sie die kleine mal für paar Stunden am Nachmittag haben doch ich möchte das nicht zudem ich 1. es noch viel zu früh finde meine kleine Weg zugeben und das einfach nicht will und sie einfach bei und um mich haben will und 2. nicht so wirklich vertrauen zu ihr habe ich weis nicht warum bei meiner Mutter würde ich sie eher lassen/geben im Notfall aber nicht bei ihr .

Allein wenn ich schon sehe wie sie die kleine wickelt wenn sie hier ist oder die Flasche gibt .

Denkt ihr ich übertreibe oder wie seht ihr das ?

Lg dina

6

Sorry aber immer das gleiche scheiss gezeter. Schwiegermütter machen bei urbia generell alles falsch. Und wehe sie retten dir dann nicht den arsch wenn du krank bist oder arbeiten gehen willst oder sonstige hilfe brauchst. Ich entbinde in 4 Wochen und hoffe dass ich nicht zu so einer garstigen und missgünstigen Schwiegertochter mutiere.

9

Wo ist der "Gib mir 5 Smiley"... Genau der gleiche Gedanke!

11

Danke für deine Meinung ;)

Ich finde es kommt immer auf das Verhältnis und das Vertrauen zu der Schwiegermutter an . Letz endlich Muss es ja jeder selber wissen :)

weitere Kommentare laden
1

Ich persönlich bin da voll bei dir. Ein Baby gehört für mich zu Mama und Papa. Und mein Kleiner (15 W.) sieht das zum Glück ebenfalls so. #schein Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis ihn abzugeben, auch nicht für ein paar Stunden und egal bei wem. Außerdem stille ich, da erübrigt sich das sowieso.

Bei unangekündigten Besuchen würde ich knallhart die Tür wieder zu machen, wenn die Bitte sonst nicht ankommt. Da muss man einmal eine klare Grenze aufzeigen.

2

Hey,

also dass deine Schwiegermutter sich nicht anmeldet, finde ich jetzt auch nicht so gut. Sag ihr das doch nochmal so direkt, dass du dir wünschst, dass sie sich vorher kurz anmeldet.

Wann du deine Tochter das erste Mal alleine lässt, ist deine/eure Entscheidung.

Meine Schwiegereltern sind das erste mal mit meiner Tochter alleine spazieren gewesen, als sie 4 Wochen war. Alleine gelassen habe ich sie mit 3 Monaten. Wir wohnen aber auch weit weg. Meine Schwiegermutter ist Erzieherin, da hatte ich vertrauen, dass sie das schafft. ;-)

Zum wickeln und füttern... da hat wohl jeder sein eigenes Vorgehen, mein Mann macht es auch anders als ich. Ich halte mich da lieber immer ganz raus/gucke gar nicht hin. Letztendlich zählt das Endergebnis, Tochter trocken, satt und zufrieden ;-)

Grüße K4ssio

10

Das Endergebnis ist eben das Problem zumindest beim wickeln sodass sie danach nicht trocken ist wenn sie Pipi macht:) obwohl ich es ihr einmal sehr nett ans Herz gelegt habe;)

3

hallo,

unsere püppi ist 5 monate und ich sehe das genauso wie du.

ich möchte sie einfach um mich haben. wir haben so lange auf sie gewartet. und nur um anderen damit eine freude zu machen sehe ich gar nicht ein.

sie ist so lieb und entspannt ich möchte sie einfach nicht hergeben. und meiner schwiegermutter schon mal gar nicht. sie weis immer alles besser und ist mir viel zu grob mit ihr. auch wenn sie es nicht böse meint.

inzwischen lasse ich sie mal bei meiner muttee wenn ich arzttermine oder so habe.

mit meinem mann ist sie natürlich ab und an alleine. ich war auch schob mal in der sauna etc.

aber zu 90% ist sie bei mir und das finde ich super.

je älter sie wird, je mehr kann sie zu anderen. aber zu meinen schwiegereltern auf keinen fall ohne mich ;)

ich kann dich also voll verstehen.

wobei hier auch ordentlich gegenwind kommen wird :)

4

Wann du dein Baby zum ersten Mal abgeben willst ist allein deine bzw die Entscheidung von deinem Mann und dir.

Unsere große war ab 8 Wochen stundenweise bei der Oma ohne Probleme. Die kleine mal sehen wann sie das erste mal dort bleiben kann.

Allerdings finde ich es jetzt schon übertrieben ihre Art zu wickeln und füttern so zu kritisieren...außer natürlich sie macht es wirklich falsch oder tut ihr weh. wenn nicht liegt das wohl eher daran das du sie nicht so gut leiden kannst? Sie hat immerhin auch deinen Mann groß bekommen ;-)

Ständig unangemeldete Besuche würden mich aber auch stören - egal ob Schwiegermutter oder eigene Mutter. Da würde ich auf einen vorigen Anruf bestehen und wenn das nicht klappt einfach nicht mehr aufmachen ;-)

5

Ich kann Dich total verstehen!!

Bei meiner Tochter war ich genauso! Ich wollte sie nur bei mir haben und meine Schwiemu kam ständig und wollte mit ihr spazieren gehen. Total nervig!

ABER sie meinen es nur gut. Viel schlimmer wäre doch völliges Desinteresse! Mittlerweile weiß ich meine Schwiemu zu schätzen. Auch wenn sie vieles ganz anders macht als ich, immer meint sie weiß alles besser und eine schrecklich nervtötende Person ist. (ich schätze das gleiche denkt sie über mich) #rofl Aber für meine Kinder ist sie die beste Omi.

Meinen Sohn hat sie z.B. nach einem Monat fast täglich ne Stunde zum spazieren abgeholt und ich konnte in der Zeit viel erledigen oder mal schlafen. Das ist Gold wert!!!
Vielleicht macht ihr mal was zusammen? Oder Du läßt sie bei Dir auf deine Kleine aufpassen während Du irgendwas im Haus machst? Letztlich musst Du Dich wohl fühlen. Sowas zu erzwingen hat keinen Sinn, aber es wäre doch schön, wenn ihr gemeinsam einen Weg finden könntet, oder? ;-)

LG

7

Hallo
Ich seh das jetzt nicht so eng unsere Maus war mit 3 Monaten für ein paar Stunden bei meinen Eltern wir waren auf einer Messe jetzt im April passt meine Schwiegemama auf unseren Schatz auf damit wir auf den Polterabnd meiner Schwester gehen können. Ich finde es schön wenn sie die kleine mal haben und ich bin auch froh wenn mal wer mit der Kleinen spazieren geht so komm ich mal zu was. Mit den Besuchen ist es was anderes das geht gar nicht einfach Türe zu und draussen stehen lassen.
Lg

8

Hi!

Also ich hasse es, wenn überhaupt jemand unangemeldet vor meiner Tür steht ;)

Grundsätzlich musst du da glaube ich auf dich hören, wann es für dich passt.

Ich bin wenn es ums Baby abgeben geht eher locker.
Mein Kleiner war mit 5 Wochen das erste Mal am Nachmittag mit der Schwiemu im Zoo (ich war auf einer Hochzeit) und mit 12 Wochen hat er das erste Mal bei meinen Eltern geschlafen.. muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Für mich hat es gepasst :-)

12

Danke für eure Meinungen !:)