Huhu,
mein Kleiner ist 8 Monate und benötigte schon immer viel Körperkontakt, die ersten 2 Monate lebte er nur auf mir etc.. Auch heute schläft er noch im Familienbett. Es hat sich so eingebürgert, dass er beim Stillen im Liegen im Arm einschläft. Ich stehe dann meist nochmal auf, bis er wieder wach wird, was so üblicherweise nach 2 Stunden ist. Dann schläft er wieder im Arm ein und bleibt den Großteil der Nacht im Arm liegen. Manchmal rollt er sich runter, dann tippt er mich wieder an und will sich einkuscheln. An sich schlafen wir beide gut so, ich fühle mich auch nicht gestört. Im Gegenteil, wenn er im Arm liegt, weckt er mich nur noch 1 mal pro Nacht. Ich frage mich nur, ob das so gut für seinen Rücken ist? Immerhin liegt er ja somit kaum richtig flach. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung?
LG, Isabella
Baby (8 Mon.) schläft nachts nur im Arm- ok für Rücken?
Hallo,
meine Kinder haben alle als Baby so geschlafen, aktuell schläft meine jüngste mit einem Jahr immer die ganze Nacht in meinem Arm. Bisher haben alle gesunde Rücken ;)
Sorry, PC war defekt *grummel*
Vielen Dank für die Rückmeldung. Da bin ich ja beruhigt.
Wann hat sich das denn bei deinen anderen Kids gegeben? Mir fällt manchmal bald der Arm ab.
LG, Isabella
Hallo,
Kenne das Phänomen auch. Mein Keks (11Mo) schläft ab und an auch die zweite Nachthälfte nur im Arm gekuschelt.
Habe meine KiÄ dazu befragt. Sie meinte, dass viele Babies so ab +/- 7-8 Monate sich bemerkbar machen, wenn es Ihnen unangenehm ist oder weh tut. Soll heißen, wenn sie ganz flach liegen wollen robben, quengeln, drehen die sich so lang hin und her bis sie das auch tun.
Und solang es für dich ok ist, würde ich da nichts dran ändern :). Wie sagt man so schön "Never change a running system" :).
Liebe Grüße und eine schöne Kuschelnacht
Heike mit Keks 11 Monate
Huhu,
sorry. PC war defekt *grummel* Vielen Dank für die Info. Bin auch dafür, alles was klappt, erstmal zu belassen. Das Meiste erledigt sich ja irgendwann von selbst (zumindest hoffe ich das )
LG und einen schönen Sonntag,
Isabella