Hallo zusammen,
meine Tochter wurde vor 3 Monaten geboren. Ich hatte eine natürliche geburt mit Dammschnitt, Saugglocke und Scheidenriss. Mein Mann und ich versuchen gerade uns wieder anzunähern. Ich habe jetzt so langsam die anfängliche Angst überwunden (es ist noch nicht ganz weg, aber besser wenn er mich anfasst (an der Narbe/naht) usw).
Jetzt haben wir gerade wirklich mal mit GV probiert. 2 Finger klappen schon. Allerdings kommt er irgendwie nicht rein meine Hebamme meinte bei der aller ersteb Untersuchung direkt, dass es sehr eng aussieht. Ich habe echt angst, dass es zu eng genäht wurde und will nicht nochmal unters Messer.
PS: Gleitgel probieren wir schon.
Zu eng genäht?
Hallo hatte dasselbe probelm mein sohn ist 4 monate jetzt. Also bei mir war es so eng das es jedesmal geblut3t hat wie wenn man das allererste mal gv hat. Jetzt nach 4 monaten hat es so langsam wieder nicht mehr o extrem weh getan und war nicht mehr so eng. Villeicht brauch das noch zeit
Vielen Dank.
Er kommt aber ja irgendwie gar nicht rein ????
Ich hatte dasselbe Problem während der Stillzeit. Auch mit Gleitgel war es sehr schmerzhaft und irgendwie zu eng. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, kann da nichts falsch vernäht worden sein. Ich denke, das liegt an den Hormonen. Hat sich dann wieder eingespielt.
Also ich hatte auch nen Kaiserschnitt und hatte auch das Problem. Also vielleicht wirklich hormonelles Problem. Ich hatte 5 Wochen nach der Geburt den ersten gv mit meinem mann. Es war auch enger und ziemlich schmerzhaft. Jetzt, 9 Wochen nach Geburt, ist es noch ziemlich genauso. Vielleicht etwas weniger schmerzhaft.
Ich glaube man verkrampft als Frau auch wegen der Angst vor eventuellen schmerzen. Das machts dann natürlich nicht besser.
Vielen Dank.
Das Problem liegt ja irgendwie schon darin, dass er irgendwie gar nicht rein kommt?.
Guten Morgen Taylor!
Ich hatte das nach der Geburt meines Kleinen auch (Kaiserschnitt). Wir hatten das erste mal 3 Monate nach der Geburt Geschlechtsverkehr. Die ersten Male (so ca. 10x) tat es extrem weh und es brannte auch, als ob ich dort unten gerissen wäre.
Aber es wurde von mal zu mal besser und jetzt tut es gar nicht mehr weh.
Lasst euch ganz viel Zeit und lass dich von deinem Mann schön verwöhnen mit Massage etc. damit du den Kopf abschalten kannst und nicht darüber nachdenkst.
Liebe Grüße
Vielen Dank.
Das Problem liegt ja irgendwie schon darin, dass er irgendwie gar nicht rein kommt?
Das habe ich am Anfang auch gedacht, dass er nicht reinkommt. Aber wir haben uns langsam vorgetastet. Das erste mal konnte er fast gar nicht eindringen (nur mit der spitze). Und von mal zu mal etwas mehr. (Mit Zähne zusammenbeißen)
Glaube kaum das sie "zu eng" genäht haben
Da du dich immer wieder wiederholst das dein mann nicht "rein kann " dann müsst ihr vielleicht andere Sachen probieren
Das es sich dehnen kann. Die geb. ist noch nicht lange her.
Hol dir ein Vibrator und probiere es selber aus wie weit du gehen kannst (oder dein Mann )
Irgendwann klappt es wieder. Kopf abschalten. Nicht ans Baby denken denn da klappt mal gar nichts und verkrampfst dich
Das es sich dehnen kann?
So ein Quatsch! red ihr nicht noch ein sie wäre zu eng. Die Probleme liegen meistens ganz woanders. Und dehnen muss sich da auch bei Frauen ohne Geburten nichts.
Ich kann gar nicht aufhören den Kopf darüber zu schütteln..
Danke
Ja ich habe es selbst probiert heute. Es geht immer ein Stückchen mehr, habe ich das gefühl. Aber komplett funktioniert es noch nicht, was ok ist.
Mir geht halt der Satz meiner Hebamme nucht aus dem kopf, dass es sehr eng aussieht.
Ich würde dir auch empfehlen erstmal mit einem Spielzeug bei dir selbst zu "testen" wie es sich anfühlt ob du rein kommst ob es weh tut dabei usw. Man kennt sich selbst halt am besten und wenn du für dich selbst wieder ein Gefühl bekommst (mit einer Geburt ändert man sich ja auch) dann probiert es nochmal zusammen. Dann bist du auch schon sicherer wenn du merkst das es dir nicht weh getan hat mit dem Spielzeug und verkrampfst nicht wenn dein Mann es probiert. Man selbst merkt es manchmal nicht das man unten rum "dicht" macht und für ihn ist es dann eben nicht angenehm weiter rein zu gleiten wenn du verkrampft bist.
Hallo,
stillst du?
VG
Hallo,
ja ich stille voll.
Bei Kind Nr. 1 hatte ich auch eine größere Baustelle im Intimbereich. Der Sex war grausam bzw. ging es nicht oder nur mit Schmerzen.
Dann habe ich abgestillt bzw. kam meine erste Regel und es wurde 95% besser. Es ziepte kurz am Anfang und das wars. Es klappte alles wieder wunderbar.
Das habe auch schon von ganz vielen anderen Frauen gehört.
Du musst der Sache einfach Zeit geben und bis dahin müsst ihr euch halt anders vergnügen. Unser 1. Versuch war nach 6 Monaten und es fühlte sich an als würde ich wieder reißen. Ich habe es sofort abgebrochen vor Schmerz.
VG GO
hallo,
mein gyn sagte mir, dass es sehr oft vorkommt, dass fraudn einfach zu eng genäht werden.
ich hatte an den nähten starke schmerzen nach der entbindung und dann hab ich es lieber kontrollieren lassen und da sagte mein gyn das. dachte nämlich ich sei auch zu eng genäht worden.
bei mir kamen die schmerzen daher das so viel gerissen ist und extrem viel genäht wurde. vielleicht hast du auch grosse winden gehabt und daher verkrampfst du weil du denkst es könnte weh tun....
Hallo,
Ich hatte genaus dasselbe wie du, außer dem Scheidenriss. Wenn du stillst, ist man da vorallem in den ersten Monaten eh sehr trocken untenrum.
Bei uns hat es nach vielen Versuchen so richtig "wie früher" nach 8/9monaten geklappt.
Mein Mann kam auch "nicht wirklich rein" einfach weil ich total trocken war und es natürlich auch gegen die Naht gedrückt hat, weil es nicht flutschte. Auch war ich jedesmal natürlich angespannt und hab unterbewusst wahrscheinlich noch mehr "dicht gemacht".
Nach drei Monaten war bei weitem noch nicht an normalen sex zu denken.
Gebt euch Zeit!! Und versucht es einfach langsam schritt für schritt immer mal wieder. Irgendwann bekommt man dann auch das Vertrauen in sich wieder, dass man es noch kann
Nachtrag:
Und nein, du musst dir auch nicht extra nen Vibrator holen. Das klappt von ganz alleine wieder. Bei manchen früher, bei anderen später.
Danke.
Wir werden es weiter probieren. Und ja ich stille voll.
Meinst du es ist eher eine kopfsache?
Mir geht halt der Satz meiner Hebamme nicht aus dem Kopf: es würde sehr eng aussehen.