Wer hat wieviel Ibuprofen in der SS genommen?

Hallo! Würde mich über Antworten freuen!
Bin im Moment mit Nr.2 schwanger. Bei meinem Sohn hatte ich kaum Beschwerden. Aktuell bin ich in der 15.Woche. Habe jetzt den 3.migräneartien Anfall mit Erbrechen. Die ersten zwei hab ich irgendwie überstanden. Heute habe ich allerdings IBU genommen, ging einfach nimmer. Laut Embryotox darf man das auch mehrmals/öfter nehmen.
Wer hat in der SS wie oft IBU genommen? Wie geht's euren Zwergen? Hab irgendwie so ein schlechtes Gewissen, aber in einer Stunde hol ich meinen großen vom Kiga ab und wie soll das mit Migräne gehen. Oh Mann

1

Hey

Also ich musste auch das eine oder andere mal Ibu nehmen.

Meinem Sohn geht es super. Musste leider auch täglich Agyrax gegen das ständige Erbrechen einnehmen.

Klar hat man ein schlechtes Gewissen. Aber du hast auch noch ein Kind und musst ja irgendwie den Tag überstehen.

Würde aber wenn es immer wieder kommt lieber zum Arzt und es abklären lassen. Aber ich denke für heute wenn du noch eine Ibu nimmst wäre das sicher okay.

2

Hallo,

mach dir mal keinen Kopf. Klar sollte man weitestgehend auf Medis verzichten, aber das geht halt nicht immer.

Ich hab in meiner 1. Schwangerschaft wochenlang unter starken Kopfschmerzen gelitten und brauchte dann auch hin und wieder mal Paracetamol.

In der 2. Schwangerschaft hatte ich eine Entzündung des Gesichtsnerves. So schlimme Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben und ich bin Migränepatientin. Normalerweise bekommt man dagegen wohl Tabletten mit Morphium, aber das ging ja nun nicht. Den Mist musste ich mit Ibuprofen überstehen. 3mal tgl über 2 Wochen, bis es mir langsam besser ging und schmerztechnisch haben die Tabletten null Auswirkung gehabt. Die haben nur die Entzündung bekämpft.

Beiden Kindern geht es prima.

LG und gute Besserung

3

Das beruhigt mich etwas! Danke

4

Ich habe auch bei einer SS anfangs relativ regelmäßig Ibu genommen wg. Rippenprellung. Du weißt ja schon, daß das der Entwicklung des Babies nicht schadet. Deswegen brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben. Wir sollten mal aufhören es besser als es richtig machen zu wollen und zu denken, nur wer auch ausreichend leidet, verdient Achtung. Dieses Zähne- zusammen- und- durch tut uns allen nicht gut. Du nimmst nicht irgendwas, sondern hast dich erkundigt und bekämpfst deine Schmerzen ohne dein Kind zu beeinträchtigen..

5

Das stimmt...Man hat immer so dass Bild von sich als perfekter Mutter, die alles erträgt. Nehm ich mir zu Herzen.