Hallo,
Meine Frage, wie sieht das aus wir wohnen in einer Mietwohnung uns unser vermirrer weiß nicht, dass ich schwanger bin. Erstes müssen wir den Informieren? Zweitens kann er im schlimmsten Fall sogar die miete erhöhnen???
Lg
Mietwohnung kosten höher wegen Baby?
Miete nicht, höchstens Nebenkosten, aber was ihr da zu viel gezahlt habt, bekommt ihr ja wieder...bei uns wurde nicht darauf reagiert
Ich hab meinem Vermieter nix gesagt. Haben ne 3 Zimmer Wohnung und ich finde es geht den nix an ob wir ein Kind haben oder ein Büro.
Die Nebenkosten werden halt höher werden, also wegen waschen zb oder Heizung (wobei jetzt wird ja wieder warm) aber das ist ja nicht sein Problem also wenn ihr Heizung oder Strom nachzahlen müsst dann ist das halt so. Glaube nicht das ein Vermieter wegen Baby die miete erhöhen darf.
Hallo,
ich bin der Meinung: ja, ihr müsst den Vermieter informieren denn eine Person mehr kann die Wohnung auch mehr abnutzen.... ein Büro wird in der Regel keine Wohnung abnutzen sondern wird benutzt und verursacht keine weiteren Kosten.
Ach ja, und die Nebenkosten würden dann angemessen erhöht werden und es gäbe dann keine Nachzahlung für euch bzw. keinen neuen Thread bei Urbia: Hilfe, wir müssen so viel Nebenkosten nachzahlen wie kann das sein????
LG
LG
Ihr seid nicht verpflichtet den Vermieter darüber zu informieren, dass du schwanger bist.
Wenn ihr es machen möchtet, weil ihr euch dann besser fühlt, ist das euch überlassen. Aber es ist nicht eure Pflicht!
Die Miete erhöhen darf er auch nicht, nur weil dann ein Kind dort lebt. Das ist Unsinn.
Das kommt darauf an, wie bei euch zB Wasser abgerechnet wird. Falls pro Kopf berechnet wird, seid ihr selbstverständlich dazu verpflichtet, dem Vermieter nach der Geburt in Kenntnis zu setzen.
Benachrichtigen musst du ihn erst nach der Geburt. Dann aber schon - es kann gut sein, dass er eine Person mehr für die Müllgebühren angeben muss.
Also bei uns haben wir eine wasseruhr bzw wird halt pro Haushalt abgerechnet...
Gilt das auch für Müll etc? Dann müsst ihr dem Vermieter nichts mitteilen.
Ich denke schon, dass ihr den Vermieter informieren müsst! Die Wohnung ist sein Eigentum und auch wenn es keine Pflicht sein sollte, finde ich, dass es sich so gehört. Die Miete darf er daraufhin nicht erhöhen, aber ihr müsst mit einer NK-Nachzahlung rechnen, da ihr mit Baby sicher mehr braucht. Um eine hohe Nachzahlung zu vermeiden, könnte man die NK auch vorher anpassen lassen. Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dann etwas wieder, als eine große Summe nachzuzahlen...
Wichtig ist die Meldung auch wegen des Mülls. Wenn ihr nocht gerade Stoffwindeln nutzt, braucht das Haus evtl. eine neue Mülltonne etc...
Ich finde, ihr solltet es auf jeden Fall melden. Warum auch nicht? Fände es albern, es geheim zu halten...
Huhu.... du musst mal schauen was alles an Nebenkosten pro Person abgerechnet wird und dementsprechend müsst ihr für eine Person mehr zahlen, klar, ist ja auch nicht fair gegenüber den anderen Mietern wie zB Müllkosten, ein Baby macht viel Müll durch Windeln und das sollte man dann auch zahlen.
Lg und alles gute