Hallo ihr Lieben! :)
Ich bin grad auf der Suche nach Infos über die optimale Babytrage,.....
Hab mir ja schon einige gute Tipps geholt und viel gelesen. Am meisten zusagen würde mir ja die Komforttrage von Ergobaby.
Dass Tragen sehr wichtig und förderlich ist hab ich schon oft gelesen, wie z.B. auch hier ganz gut beschrieben wurde (http://babytragen.im-test.cc/) hat es viele Vorteile und jetzt würd ich gern ein paar Erfahrungen von euch hören ;)
Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt, ich brauche also eine Trage für Kleinkinder,.....
Womit tragt ihr eure Babys/Kleinkinder?
Ich freu mich auf eure Antworten, liebe Grüße! :)
Welche Babytrage nehmt ihr?
Wir empfehlen neben den TT die Frl Hübsch und den Kokadi TaiTai.
ABER was für uns passt, muss für euch nicht auch passen.
Danke, Frl. Hübsch hab ich mir jetzt auch schon angesehen. :)
Hey, bei einem Kleinkind, kann die Ergo recht unbequem sein. Die Träger sind nicht so gut gepolstert und dann kann es schon sehr auf die Schultern gehen.
Ich würde auf seht gut gepolsterte Träger achten und evtl einen stabilen Bauchgurt.
Die Huckepack tragen sollen da sehr gut sein.
Bei einem Kind im Lauf alter soll ein Onbu gut sein. Das ist dann für kurze Strecken, wenn das Kind dann mal nicht mehr laufen kann. Das ist dann ohne Bauchgurt und extrem guten Schulter Gurten.
Ich selbst trage nur im Tragetuch. Handgewebt mit hohen Flächengewicht und auf dem Rücken mit der DH Bindeweise. Das drückt nur wenig an den Schultern und das Gewicht (12kg) ist sehr angenehm verteilt.
Je nachdem wie viel dein Kind wiegt, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, es nur auf dem Rücken zu tragen. Vorne ist doch sehr schlecht für die Bandscheiben.
LG
Danke für die Tipps aber ich tendiere doch eher zu einer Komforttrage :)
Wir haben die Ergobaby Adapt da wir von anfang an getragen haben.
mittlerweile ist paula 8 1/2 Monate alt und nach wie vor gerne darin!
die schultergurte sind richtig klasse gepolstert. auch der lendenbereich gut gestützt.
ein weiterer grund der kaufentscheidung war das die trage bis 20 kg nutzbar ist!
evt gibt es ein fachgeschäft bei dir wo du die trage testen kannst ?!
bei uns nehmen die 20€ und wird hinterher beim kauf angerechnet
die ist übrigens als ä bauch hüfte und rücken trage verwendbar !!
Danke für deine Antwort, ich werd glaub ich mal eine Trageberatung machen um zu sehen was am besten zu uns passt :D
Hallo,
wir haben für die Große. (knapp 3) eine Ergo Trage, die benutzt mittlerweile nur noch mein Mann weil ich davon Schmerzen in der LWS bekomme.
Für die Kleine hab ich mir eine MySol zugelegt. Die ist aus Tragetuch Stoff, für Rücken und Bauch und mit einem Trick auch für die Hüfte. Der Steg ist stufenlos verstellbar und durch eine zweite Fädelung des Bauchgurts kann man den Rückenteil nochmal verlängern. Über den Hersteller kann man auch eine Schnallenbauchgurt und extra Polster nachrüsten.
Sowohl die kleine als auch die Große finden es bequem.
Als Rat- vll gibt es bei euch eine Trageberatung in der Nähe. Selbst verschiedene auszuprobieren hilft enorm bei der Entscheidung.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort, ja ich denke auch eine Trageberatung wird ganz gut sein für uns. :D
Die optimale trage gibt es nicht. Jedes tragepaar ist individuell und muss schauen was jeweils bequem ist.
Du könntest eine trageberatung machen und dich durvh testen.
Ich trage meinen Sohn (16 Monate) gern im kokadi onbu.
Die Emeibaby, flip Toddler oder Taitai Toddler mag ich auch. Frl. Hübsch Toddler geht ebenfalls gut.
Andere Alternativen für dich wären sicher auch ein isara carrier Toddler, Buzzidil xl, BabyRoo Huckepack Toddler.... Fidella hat aich Tragehilfen, die hab ich aber noch nicht getestet.
Danke, ja Frl. Hübsch würd mir auch zusagen. Ich seh mich mal nach einer Trageberatung um, ist wahrscheinlich das beste. :)
Bei dem Alter würde ich mir eine Trage für den Rücken aussuchen. Mein Kleiner ist 8 Monate alt und wiegt 9kg, ich trage ihn nur noch selten Vorne, weil mir sonst der Rücken weh tut...
Ich habe eine Trageberatung gemacht und mich für die Kokadi Taitai entschieden. Die nehm ich neben meinem Tuch gerne für den Rücken. Ich kann dir eine Beratung sehr ans Herz legen!
Alles Liebe
Danke für deine Antwort, ich werde mich gut beraten lassen :)
Hi,
In dem alter habe ich meine ersten beiden mit der Manduca oder rmit der Ergobaby auf dem Rücken. Getragen.
Mein 3. Trage ich momentan in der Fidella Mei Tai Babyzize und bald n der new size.
Wenn er größer ist hole ich mir für längere strecken dann eine Onbu,die sollen bequemer sein als manduca und ergobaby.
Lg
Danke für deine Tipps :D