Hallo,
Unsere Maus, 10 Monate, stößt sich beim Schlafen immer den Kopf an der Stäben. Da sie aber meistens mit der Nase an den Stäben liegt, hab ich Angst, sie könnte keine Luft bekommen, wenn ich ein Nestchen verwenden würde.
Jemand eine Idee?
Danke
Kopfschutz beim Schlafen, Alternative zum Nestchen
Ganz billige Idee, aber trotzdem:
Könntest du nicht etwas um die Stäbe wickeln und die Zwischenräume des Bettchens freilassen? Ich denke da an dickeren Stoff oder dünnen Schaumstoff...
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Es gibt luftdurchlässige Nestchen:
Luftdurchlässiges Babynest, Kopf/Fussteil massiv, Im Wald https://www.amazon.de/dp/B01M23YH9S/ref=cm_sw_r_cp_api_EKR2ybASJMTXD
Poolnudeln oder eine dünne Bettschlange unter das Leintuch. Gibt Begrenzung und die Kleinen knallen nicht mit dem Kopf an. Kann später auch als Rausfallschutz genutzt werden.
Funktioniert bei uns für beide Minis wunderbar.
Verstehe ich jetzt nicht ganz.. Wie meinst du unter das Leintuch?
Wir haben auch das Problem, dass die Kleine immer mit dem Kopf ans Gitter knallt und dann wach wird und weint. Auf Nestchen hab ich bis jetzt auch verzichtet.
Naja, wenn du es einfach drauf legst, besteht ja die Gefahr, dass sie es sich ins Gesicht ziehen. Daher unter das Leintuch. Handtuchrolle geht auch super. Versuch Mal, ein Foto hoch zu laden.