Welchen Buggy? Joie Litetrax oder Joie Chrome?

Hallo,

Meine Maus ist nun 8 Monate. Nun bin ich schon die ganze Zeit am Grübeln, welchen Buggy ich nun nehme? Ich kann mich einfach nicht entscheiden #augen Wir wohnen auf dem Lande und fahren noch ganz normal einen Kinderwagen. Ich finde beim Chrome sehr schön, das ich die Möglichkeit habe, das meine Maus durch den drehbaren Sitz auch mal in meine Richtung schauen kann, wenn sie zum Beispiel mal eben schlechten Tag hat oder so. Ich mag, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, nicht immer den Kiwa ins Auto bugsieren. Ausserdem fahren wir im Juli an die Ostsee. Da ist ein Buggy handlicher und nimmt weniger Platz weg im Auto. Zuhause nutzen wir aber weiter den Kiwa, weil der halt bequemer ist für meine Kleine.

Ich danke euch für eure Postings #danke
Liebe Grüsse

1

Hi, zum Chrome kann ich dir nichts sagen, eine Freundin hat den Litetrax und ist sehr zufrieden. Wir haben den Mytrax, der liegt in der Preisklasse vom Chrome, man kann die Sitzeinheit aber nicht drehen. Er ist teurer, weil er Lufträder und eben eine bessere Federung hat. Hat das der Chrome auch?
Meine Erfahrung zeigt (ich hab schon zwei ältere Kinder): Wenn die mal nach vorne schauen können, wollen die nicht mehr rückwärts fahren. Wir hatten früher einen Teutonia, bei den sie so oder so rum sitzen konnten, aber rückwärts fahren wurde strikt und lautstark abgelehnt ;-)
Also nur deswegen den Mehrpreis zu zahlen, lohnt sich vllt. nicht unbedingt...
Außer der Chrome hat noch andere Vorteile ggüber dem Litetrax.
LG, Nadja

6

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hallo, ich habe keinen der genannten Buggys und kann dir dazu keine Erfahrungen berichten, wollte dir aber sagen dass es für mich auch ein sehr wichtiger Punkt war, die Sitzeinheit drehen zu können. Wir benutzen den Buggy seit meine Tochter etwa 8 Monate ist, weil ich den schweren Kinderwagen total leid war. Da wollte ich noch nicht dass sie nach vorne schaut. Sie fährt jetzt(fast 1) immer noch meistens zu mir schauend. Denn eigentlich kann sie im Kinderwagen super einschlafen, wenn sie aber in Fahrtrichtung schaut wird das nix weil es einfach zu viel zu sehen gibt. Für uns war es gut darauf zu achten!

3

Welchen Buggy habt ihr?

4

Britax B-smart 3 ist das glaub ich

5

Wir haben den Chrome und sind sehr zufrieden. :-) Für uns kam auch nur ein Buggy in Frage, bei dem der Sitz in beiden Richtungen benutzt werden kann. Allerdings ist der Chrome immer noch relativ groß, wenn er zusammengeklappt ist. Das war uns aber nicht so wichtig.