Ich brauche dringend Hilfe! Hand Mund Fuß Krankheit!

Hallo!

Mein Sohn hat seid Freitag die Habd Mund Fuß Krankheit die Blasen sind am Mund, im Mund und an der Hand.

Ich war schon 2 mal beim Arzt weil er nur am schreien ist und nicht schlafen kann. Keiner kann mir helfen außer IBU oder Paracetamol. Das bekommt er natürlich aber es hilft nichts.

Hat irgendjemand noch was was helfen könnte? Ich bin alleine mit meinem 3 Kindern und kann nicht mehr.

Lg Marlene

1

Ohje, der arme. Wir hatten es zwar (noch) nicht aber meine Freundin hat für die Bläschen im Mund Kamistad für Babys genommen. Vielleicht hilft es bei euch ja auch. Zusätzlich natürlich ibu aber das gibst du ihm ja schon.
Viel Glück, hoffentlich geht's ihm bald besser.

LG

2

Hallo,
wie alt ist denn der Kleine? Vll hilft was kühlen lutschen, keine scharfen Getränke, was weiches zu essen usw. Als unsere Große was vergleichbar dieses hatte hatten wir Dynexan von der Ärztin bekommen, das hat es gemildert bei ihr.
Hat er denn vll noch was anderes neben HFM? Vll waren wir sehr verwöhnt, als unsere HFM hatte, hatte sie nur den Ausschlag an Händen, Knien und Fuß (und am Po, gott sah das aus...).
Liebe Grüße und gute Besserung und Durchhaltevermögen

3

Er ist 9 Monate alt.

Er hat z.B. das Zahnfleisch so geschwollen das man keine Zähne mehr sieht.

Ich kann schlecht damit leben nichts zu tun und ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch weil ich kein Schlaf bekomme und er nur schreit.

4

Du Arme!!!
Mein Sohn hatte im November die Mundfäule mit Bläschen im Mund und außen herum, sowie an den Händen. Drei Wochen ging das so, zum Teil mit hohem Fieber. Ich war auch am Rande des Wahnsinns.

Ist es ganz sicher Hand Fuß Mund?
Unser Sohn hatte nämlich auch ein total geschwollenes Zahnfleisch, das bei der kleinsten Berührung blutete.

Unser Kinderarzt hat es leider auch erst nach dem 3. Termin richtig diagnostiziert.
Dann bekam mein Sohn ZoviraxSaft und er War nach ein paar Stunden schmerzfrei und nach 2 Tagen keine neuer Bläschen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für schnelle Besserung!

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich fühle mit dir!! Mein Sohn hatte 3 mal HFM und es war jedesmal der absolute Horror! :( 4 Nächte nur Geschrei, trinken und Essen fast nicht möglich!

Geholfen hat hier immer Wassereis zum lutschen geben, und wenn dann alles schön kalt ist nebenher Suppe löffeln oft auch gleichzeitig ;) somit hatte er zumindest genügend Flüssigkeit und ne schmerzlinderung!

Den Rest muß man leider aussitzen! Nach 4 Tagen ging es aber immer bergauf!

Gute Besserung!

7

Hey,
Wir hatten ein salbe, ,die hieß InfectoGingi. Die betäubt ein bisschen und hilft auch gegen die Entzündungen.

Ansonsten ging hier auch nur Frucht aus dem Kühlschrank und Beissringe aus dem Tiefkühler.

Ibu hat auch etwas gebracht, zum schlafen. Allerdings nur im Kinderwagen...ich war nur am schieben und schaukeln. Vor allem hatten es hier 3 meiner Kinder gleichzeitig...Nach 3 Tagen war der Spuk zum Glück vorbei.
Gute Besserung für euch