Hallo :)
Ich suche für den Urlaub eine Schwimmhilfe für meinen kleinen fürs Baden im Meer.
Wir haben zur Zeit den Baby Swimmer Hals Schwimmring, der ist auch bis 36kg zugelassen.
Nur weiß ich nicht so recht ob der fürs Baden im mehr geeignet ist? Wir haben ihn bisher nur in der Badewanne genutzt.
Was benutzt ihr so für eure kleinen?
LG
Schwimmhilfe für Baby 10 Monate
Wenn wellengang zu erwarten ist würde ich das Baby festhalten :)
Immer fest halten das ist hoffentlich im Meer selbstverständlich. Wir haben den hier:
http://www.buecher.de/shop/schwimmhilfen/swim-trainer-classic-rot-ab-3-monaten-durchmesser-42-cm/spielwaren/products_products/detail/prod_id/31790082/
aber der ist fürs Meer wahrscheinlich nicht so geeignet da das Kind da drin liegt. Die Kraulquappen finde ich auch super, die hatten wir beim Babyschwimmen:
https://www.amazon.de/Cherek-s-Kraulquappen-Anf%C3%A4nger-Schwimmfl%C3%BCgel-Schwimmhilfe/dp/B000KTPHM2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490857988&sr=8-1&keywords=kraulquappen+baby
Ja natürlich !
Diese beiden habe ich mir auch schon angeguckt.
Nur haben mich die Rezensionen bei Amazon verunsichert.
Bei den Kraulquappen stand zB dass die Qualität nicht mehr so gut wie früher sein soll und dass die Inhaltsstoffe bedenklich seinen soll. Hat wohl bei Ökotest auch keine gute Bewertung bekommmen. :/
Oh, hab ich noch garnicht gesehen, wie gesagt ich kenne sie nur vom Babyschwimmkurs und fand sie da super unsere hat sich damit echt gut gehalten. Hm, wir wollten uns die eigentlich auch kaufen aber das hört sich ja echt nicht so rosig an. Werden wohl selber nochmal überlegen müssen.
Wir haben auch Kraulquappen und sind nach wie vor zufrieden.
Wobei ich mittlerweile denke, dass es andere Schwimmflügel genau so tun. Ich würde nur nicht die günstigen "klassischen" nehmen, sondern welche aus Neopren o.ä.. Die einfachen sind so scharfkantig.
Mit Schwimmflügeln bist du auch flexibel für andere Badespaßsagen wie Schwimmnudeln oder ein kleines Boot oder so. Und auf den Arm nehmen und richtig festhalten geht so auch besser. Und am Wasser spielen usw.
Das mit dem flexibel sein stimmt natürlich.
Hatte nur aber auch irgendwie bedenken das mit Schwimmflügel sein Kopf schneller im Wasser hängen könnte?
Ist mein erstes Kind und bin da ein wenig verunsichert
Das könnt ihr ja vorher nochmal testen. Mit 10 Monaten sind sie da aber eigentlich stabil genug. Schwimmflügel könnt ihr für später auf jeden Fall brauchen.
Hallo!
Ich gehe mit meiner Kleinen seit sie 4 Monate ist jede Woche schwimmen. Bis sie ein Jahr alt war ohne Schwimmhilfen, ich möchte dass meine Tochter lernt sich frei im Wasser zu bewegen. Wir hatten den Fred Schwimmring, da war sie mal kurz drin, aber da hatte sie außer den Beinen keinen Kontakt zu dem Wasser. Als sie 1 war habe ich ihr Schwimmärmchen angezogen wenn wir ins Nichtschwimmerbecken sind, im Babybecken hat sie nie was an gehabt. So mit 1,5 sind wir auf die Flipper umgestiegen, ähnlich wie Kraulquappen. Sie kann sich damit noch gut bewegen im Wasser und konnte mit 2 ganz gut schwimmen. Sie ist jetzt 4 und wir haben die Flipper immer noch, halten also sehr lange.
Im Meer hast Du Dein Baby doch eh auf dem Arm, also warum willst Du es noch zusätzlich einpacken? Lass es doch das Wasser spüren. Du wirst ja nicht so tief rein gehen dass Du nicht mehr stehen kannst wenn Du ein Baby dabei hast.
LG und einen schönen Urlaub
Sunny
Danke, ich wollte einfach noch etwas als "rückversicherung" was ihn oben hält
Man kann ja nie wissen
LG
Wir haben Neopren-Schwimmflügel und sind zufrieden damit. Meistens nehmen wir sie aber ohne Schwimmhilfen mit ins Wasser.
Hallo,
soweit ich weiß, soll man Schwimmflügel... den Kindern erst um machen, wenn die sicher laufen können.
Oh okay, davon hatte ich noch nichts gehört.
Danke!