Hallo,
ich frage mich, ob es anderen Mamis auch so geht? Zu Hause ist mein kleiner Sohn (4 Monate - allerdings war er ein Frühchen, korrigiertes Alter knapp 3 Monate) relativ entspannt und fröhlich (nur wenn er müde wird oder Hunger hat meldet er sich) - aber sobald ich ihn in einem Raum mit anderen Mamis und Babies ablege, fängt er an zu weinen. Ich halte ihn dann auf dem Arm und er berühigt sich auch schnell, aber sobald ich ihn nur kurz wieder ablegen will, geht es von vorn los - und das dann den gesamten Kurs lang. Habe jetzt drei Versuche (Rückbildung und PEKIP) unternommen und es ist nicht besser geworden (in einem zeitlichen Abstand von drei Wochen).
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Und wurde es besser - wenn ja wann?
Danke für Euer Feedback.
Baby (4 Monate ) weint immer bei Kursen (Rückbildung, PEKIP)
Hallo
Ich hab mit ihr mit 3 Monaten Babymassage gemacht nur geweint. Hab es durchgezogen halt nzr zugeschaut im nächsten Kurs hat sie super mitgemacht. Mal sehen wie es ab nächsten Donnerstag im PeKip wird.
Lg
Ja, da würd ich auch heulen als Baby bei so Zwangsbespaßung. Rückbildung gehört die Mama allein hin, da geht's ja auch darum, wieder ein eigenständiger Mensch zu werden irgendwie, sich wenigstens für ne Stunde mal nur um sich selber zu kümmern, auch mal mit anderen Mamas quatschen, etc. Und man soll die Übungen auch gescheit machen. Pekip und so anderes Zeug ist ebenso konstruiert und passt doch nie genau für MEIN Kind.
Ergo: Wenn du Bock hast, dich mit Mamas zu treffen, dann ist das völlig legitim. Aber dann sei so ehrlich und befriedige deinen Wunsch nach Unterhaltung (und das ist ÜBERHAUPT NICHT abwertend gemeint, ich find das VÖLLIG NORMAL!!!), indem du dich zum Kaffeetrinken triffst oder meinetwegen noch in eine Muki gehst - einzig und allein für dich. Wenn dein Baby da die ganze Zeit in deinem Arm liegt, genauso gut. Dein Baby braucht in dem Alter keinen einzigen Kurs. Das geht mit 4 oder 5 los.
Deine Antwort find ich etwas unüberlegt. Ich musste meine zur Rückbildung mitnehmen da die immer Abends war und mein Mann halt immer Nachts arbeitet das heißt ab 18:00 weg und los gings erst um 20:00 hätte ich sie alleine daheim lassen sollen. Oft wird die Rückbildung halt nur angeboten wenn die Männer arbeiten sind
Lg
Ach komm, dann muss man halt schauen. Es gibt nicht nur den einzigen Rückbildungskurs und ich wohne wirklich auf dem allerplattesten Land - 500 Einwohner, 100km in die nächste Großstadt. Und der Mann kann ja auch mal ein paar Überstunden usw. abfeiern. Oder man schaut sich um Familie, notfalls um nen Babysitter. Ich finde, das MUSS drin sein.
Hallöchen ????
Mach dich nicht verrückt!!
Mein kleiner Mann schläft überall...
1.Hilfe Kurs,Krabbelgruppe,Kindergeburtstag,Pekip...
Ich nehme ihn im Arm u wir schauen zu bis er schläft u das ist okay für uns..
Es macht uns trotzdem Spaß.
Alles gute für euch...
PS: ich würde meinen Schatz zum Rückbildungskurs mitnehmen u nicht verlangen das dafür Überstunden abgebummelt werden..
Ich bin auch so ein eigenständiger Mensch,habe die Verantwortung für den kleinen Menschen(was ich ja wollte) u muss ihn in den Alter abschieben!!!!
Also ich finde Pekip kann auch schön für die Babies sein. Die Leute die hier urteilen haben meist noch nie einen Kurs besucht.
Wir haben mit Pekip angefangen, da war meiner noch nicht 3 Monate alt und es war wie bei Euch. Nur Gebrüll. Seltsamerweise nur er, die anderen Babies haben friedlich mitgemacht.
Mir war es aber wichtig, also bin ich Woche für Woche hin und es wurde auch stetig besser. Mittlerweile liebt er es dort. Es gibt tolle Spielzeuge und Aktivitäten und die anderen Babies, er quietscht vor Vergnügen.
Mein Tipp, bleib dran. Wenn es aber so gar nicht besser wird in ein paar Wochen dann würde ich mit Pekip halt noch warten. Rückbildung muss er meiner Meinung nach dann einfach mal durch. Du bist ja bei ihm und für dich ist es superwichtig. Wenn es bei euch nicht anders geht ist es eben so.