Guten Abend, mir ist heute aufgefallen bei meinem Sohn 12 Wochen alt, dass sein linkes Auge kleiner ist als sein rechtes.
Sein Auge ist nicht rot, tränt auch nicht und ist nicht angeschwollen. Es ist einfach nur kleiner. Haben das eure Babys auch oder einige von euch.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, kennt das einer von euch, verwächst sich das?
Vielen lieben Dank
Linkes Auge kleiner als das Rechte
Hallo mein Baby hat es nicht aber ich habe das. Früher in der Schule würde ich immer ziemlich "fertig gemacht" aber mittlerweile ist das natürlich kein Thema mehr... Kinder finden ja immer etwas womit sie andere aufziehen können :D schlimm finde ich es nicht und stören tut es nur im Sommer beim Brillen tragen
Huhu.
Meine Kleine wird morgen 20 Wochen alt. Ich habe bei ihr früh gemerkt, dass das eine Auge manchmal größer ist wie das andere. Es fällt nicht immer auf. Und mittlerweile immer weniger. Ich denke, es ist oft wenn sie müde ist, dass die Augen dann verschieden groß wirken oder auch sind. Ob es sich verwächst, kann ich dir nicht sagen. Aber da es bei ihr immer weniger zu sehen ist, ja vielleicht schon.
Auf jeden Fall hat sie wunderschöne Augen
Liebe Grüße
Karoline
Ja, das kenn ich. Bei meinem Kleinen war das auch so. Hebamme und KiA haben gesagt es verwächst sich...und sie hatten Recht. Jetzt ist er 10 Monate und beide Augen sind in etwa gleich groß (dabei habe ich selbst ein "kleines Auge").
Und es war bei ihm echt auffällig, fast als würde er das eine permanent Entwas zuzwinkern.
mein kleiner hat es seit geburt. man sieht es nur manchmal. mittlerweile ist er fast ein jahr und hat es immernoch. Hatte den Kia gefragt, er meinte ich sollte beobachten aber waechst sich meistens raus wenn sie wachsen. Ist allerdings nicht das eigentlich auge sondern ein augenlid ist "schlaff" weil sich die muskeln noch stark nicht gebildet haben. hat aber keine auswirkung auf das sehen
Vielen lieben Dank, ich hoffe sehr das sich das verwächst. Ich werde mir mal ein Termin beim kia holen oder reicht es bis zum 19.04 zur U4 zu warten?
Ich denke du kannst ruhig warten, die babie merken das ja nicht beim schauen meinte der Kia. wir waren das letzte mal im dezember bei der U und gehen wieder ende april und dann sehen wir schon was er sagt.
??? Jeder Mensch hat zwei unterschiedlich große Augen. Kein Mensch ist komplett symetrisch.
Hallo, aber war nicht von Beginn da bei deinem Sohn? Unser Baby hat/hatte das Horner Syndrom. Aufgrund der Saugglocke bei der Geburt wurden Nerven geschädigt. Kann sich erholen, muss aber nicht hieß es. Inzwischen sieht man es nur noch wenn man es weiß bei ihr. Oder wenn sie müde ist und bei ihr war es wirklich extrem jetzt hat sie zwei schöne Kullaaugen :) ansonsten kann ich nur sagen, wir alle haben nicht gleichmäßig symmetrische Gesichtshälften :)
Hallo, mein Sohn 5 Monate hat das leider auch.
Sieht aus wie Karl Dall, uns wurde auch gesagt, dass es besser wird.
Bis jetzt ist es nicht besser, mein Kinderarzt hat mich dann zum Augenarzt geschickt, es könnte ein verstopfter Tränenkanal sein.
Muss im Mai noch mal hin, dann wollte er gucken, wie es weiter geht.
Du kannst auf jeden Fall bei deinem Kind den tränenkanal massieren, wenn du Glück hast wird es besser
Lg
Nein das ist erst seit gestern. Er hatte bis jetzt nie Augen Probleme. Augenkänele sind alle gut. Beim osteopathen waren wir auch, er hatte aber keine Blockaden gefunden. Die Geburt war eine tolle Geburt, keine Probleme.
Heute ist es schon etwas besser, zwar immer noch kleiner aber nicht mehr so stark. Ich warte jetzt bis zur U4 mal schauen was der kia sagt.
Vielen lieben Dank euch allen