... das das Leben plötzlich Kopf steht
... die Nächte manchmal zum Tage werden
... die Nerven blank liegen
... man manchmal glaubt es nicht zu schaffen
... man alles richtig machen will
... Verantwortung für einen kleinen Menschen zu haben
... manchmal auch überfordert zu sein
Mama sein bedeutet aber auch:
... mit jedem Lächeln am Morgen für alles andere um das 1000-fache entschädigt zu werden
... das eigene Kind aufwachsen zu sehen
... ihm Mut, Liebe und Geborgenheit zu schenken
... diese unbeschreibliche Liebe erleben zu dürfen
...bedingungslos zu lieben.
Ja, Mama sein hat viele Seiten - mal gute mal schlechte.
Aber ich bin einfach dankbar, dass ich Mama sein darf.
Auch, wenn es Vorallem bedeutet, dass das eigene Herz für den Rest des Lebens in einem anderen Körper durch die Gegend läuft.
Ich liebe Dich.
Deine Mama
Mama sein bedeutet ..
Das hast du richtig schön geschrieben ?
Eigentlich sollte das Fragezeichen ein Smiley sein :D
Dankeschön
Kommt auch von Herzen !
Super schön, bin seit fast vier Wochen Mama und unterschreibe es schon blind :)
Okay die Antwort sollte natürlich an dich:
Die ersten Wochen sind eh so emotional. Glückwunsch noch zur Geburt.
Mein kleiner Noah wird nächste Woche 6 Monate alt.
Lieben Gruß
Lisa
Das zaubert mir ein lächeln aufs Gesicht meine wird nächste Woche 7 Monate jung und es kommt mir vor wie gestern als ich sie im Kreißsaal nur 2 Minuten halten durfte als wir 4 Wochen Krankenhaus Aufenthalt über uns bzw über sie ergehen lassen mussten und ich jeden Tag geweint habe wenn ich ohne sie nachhause musste
Als sie mir kurz nach Weihnachten das erste strahlende Guten morgen lächeln schenkte hätte ich Bäume ausreißen können(obwohl ich vorher 2 Wochen kaum geschlafen hab weil Mausi mich jede Stunde aus dem Bett geholt hat)
Es ist unglaublich und unbeschreiblich wie viel man schaffen kann wenn es ums eigene Baby geht. Da werden Kräfte frei gesetzt die wirklich nur eine Mama kennt und genauso diese bedingungslose Liebe die man empfindet
Einfach wundervoll. Ich liebe es Mama zu sein obwohl ich mir jeden Tag den Kopf zerbreche ob ich alles richtig mache, ob sie ein Glückliches Kind ist/wird, ob ich ihr alles geben kann einfach ob ich eine gute Mutter bin und sein werde.