SILOPO:Baby 12 Wochen und ich bin immer noch so dick...

Ummppfff...irgendwie frustig,nun ist mein Kleiner schon 12 Wochen und ich seh immer noch aus wie ne dicke Kuh.

Hab aber auch einen gesegneten Appetit und für Sport fehlt wirklich die Zeit...nicht mal abends kann man was machen ,weil er nur mit mir einschläft....Ärger mich über mich selbst und will nicht mehr so aussehen...schnief

Hat jemand vielleicht Tips oder Erfahrungen wie es dann doch purzelte?

Sonnige Grüsse,

Julia

1

Hallo Julia,

einen Tipp habe ich leider nicht für dich wollte dir bloß kurz sagen das du nicht alleine bist mir geht es genauso:-(
Mein kleiner Mann ist heute 14 Wochen alt und die 8 Kilos zu viel hängen hartnäckig an meinem Bauch und Hüften.
Ich trage noch immer meine Umstandsjeans aber egal ich denke es wird irgendwann von ganz alleine was werden.
Ich stille ihn übrigens voll und habe ständig Hunger.

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

3

Das beruhigt mich ...habe das Gefühl nur von Frauen umgeben zu sein ,die danach wieder aussehen wie vorher. Oh ..und ne zum Essen kommt man gar nicht mehr etc.

Ich sag dann immer lieber nix...sind bei mir auch noch 8 KG und leider hab ich mit Beginn des Kinderwunsches auch schon zu gelegt. ..sowas blödes...

Ich stille auch voll...dachte davon nimmt man ab..naja aber wenn man immer futtert..glg

5

Bei meinem großen Sohn habe ich auch ganz schnell abgenommen deswegen war ich mir total sicher das es dieses mal auch wieder so sein wird:-(
Ich mache tatsächlich nix anders als beim Großen ich mache mir aber jetzt kein Stress mehr.
Ich genieße die Zeit mit meinen Mäusen das ist viel wichtiger:-)
Ach so diese besagten Mutti's gibt es hier auch ich lächel immer freundlich und denke mir mein Teil.......

weitere Kommentare laden
2

Hier sind 1,5 jahre und trotz sport und ermährung tut sich NULL;-)

4

Oh nein...wie gemein..

6

Ich bin ÜbergewichtIG gestartet und meine 25kg (Zwillinge) waren innerhalb zwei Wochen weg.. ABER durch Schlafmangel,Stress und zu wenig essen wollte auch nix mehr runter..Mein Gewicht ist immer +/- 2kg geschwankt. .egal was ich gegessen habe.

Inzwischen sind 12kg weniger wie vor der Schwangerschaft. .Mir hilft WW. Da gibt es auch einige still Muttis. .Die haben natürlich mehr Punkte und nehmen trotzdem ab.

12 Wochen ist ja auch noch kein alter..vllt versuchst du dir einen speiseplan zu machen.. Dann kannst du dir schnelle Rezepte raussuchen die gesund aber ausgewogen sind.

Eine strenge Diät ist beim stillen ja nicht gewollt.

8

Das mit WW ist nochmal ein guter Tip!Danke!

17

Aber WW ist doch sehr teuer oder? ????

7

Verstehe den Druck nicht, so bald wieder "wie früher" aussehen zu wollen. 9 Monate kommt er, 9 Monate geht er ;)

9

Hast ja recht...uff..aber man sieht echt kacke aus und irgendwie hat man das Gefühl es gucken alle auch auf die Figur...also zumindest die Muddis.. umpf ..

10

Das stimmt so nun nicht.. Von alleine funktioniert es tatsächlich nur bei wenigen. Erst neulich haben wir drüber gesprochen (6 Mädels in 4 Monaten alle entbunden) und bei allen ist es nun 9 Monate her. Ich bin tatsächlich die einzige die ihr ausganfsgewicht hatte. Die anderen haben alle noch ihre Kilos drauf bzw beim abstillen sogar zugenommen

11

Huhu!

Also bei mir sind es "nur" 8kg die mich persönlich störten aber ich habe die Motivation auch erst jetzt wieder gefunden (sie ist 13 Monate alt) mich damit zu befassen und siehe da: schon 3kg in 3 Wochen. :)
Der Antrieb fehlte und ohne den klappt es eben nicht.
Ich denke mal, der kommt von dir auch ganz allein. Bei mir ist es um ehrlich zu sein das zweite Kind was nun in Planung ist: ich dachte einfach nur ich will ohne diese unnötigen Kilos in die nächste Schwangerschaft starten, da ich sie ja sonst zusätzlich noch oben drauf packe! Ich wollte vorm nächsten Baby einfach nochmal mein Startgewicht haben. :)
Auch ich mache WW aber in Eigenregie und nach dem ganz alten Punkteplan den man im Inet findet. ;) habe ich schon immer so gemacht wenn ich ein paar Pfund verlieren wollte und werde das wohl auch weiter so handhaben weil es bei mir gut klappt.

Alles Liebe!

12

Ich habe sofort nach der Geburt meine Ernährung wieder umgestellt und war meine paar Kilo zu viel ziemlich schnell wieder los. Und das trotz wenigem Sport. Habe mich aber auch in der SS nie gehen lassen. Sah bereits nach 8 Wochen wieder aus, als wäre nichts gewesen. Habe mir vor ein paar Wochen ein online Fitnessprogramm gekauft. 3 Mal 20 Minuten Sport in der Woche und das Zuhause und eine gute Ernährung. Finde es prima. Es liegt an jedem selbst, wie er nach der SS aussieht. Manche mögen die Ausrede haben, dass es andere wichtige Dinge als Mutter gibt, aber zum Mutter sein gehört auch sich wohl zu fühlen.

13

Hi,
Mein kleiner ist fast 8 Wochen alt und ich habe auch noch 12kg zu viel ;-)

Mich stört es tierisch, habe zwar auch noch Zeit und so weiter.
Rückbildungsgymnastik beginnt erst ende Mai #schmoll .
Am Dienstag habe ich meine Abschlußuntersuchung und meine 8 wochen Wochenbett (kaiserschnitt) sind dann auch endlich vorbei.
Ich werde mir den zwerg in die Trage rein binden und stramm durch den Wald marschieren.
Mein kleinster lässt sich zurzeit auch nicht ablegen.
Vielleicht bringt es was, soweit er sich mal wieder von papa beruhigen lässt werde ich auch wieder kraftsport machen und gehe Joggen.

Bis zur hochzeit meiner besten Freundin im August möchte ich gerne noch ein wenig abnehmen.

Liebe Grüße

14

Meine Tochter ist etwas über 10 Monate alt. Für Sport habe ich kaum noch Zeit, leider.
Seit Geburt spaziere ich täglich 1-1.5 Std. mit der kleinen. Egal ob in der Trage oder im KiWa. Die Bewegung tut mir sehr gut und bin selber erstaunt, dass ich jetzt sogar weniger Kilos habe als vor Geburt. Schaue auch viel auf die Ernährung. Hab ich schon vor der Geburt gemacht.

Wahrschein habe ich aber auch Glück mit meinem Körper.

18

Mein kleiner ist am Sonntag auch 12 Wochen alt. Ich habe von meinen 14 Kilos noch 1,5kg drauf. Danach möchte ich allerdings noch ein paar mehr runter bekommen. Die Hebamme im Rückbildungskurs hat gesagt, dass man erst Sport machen soll, wenn man mit voller Blase auf einem Trampolin springen kann.

Keine Ahnung ob ich das jetzt schaffe, aber ich habe für mich beschlossen erst nach Ende des Kurses mit anderem Sport anzufangen. Und ich persönlich finde, dass gerade die Anfangszeit, in der so viel passiert, einfach genutzt werden sollte um mit dem Baby zu kuscheln und die Zeit zu genießen. Und dann mit der Zeit, aber ohne Druck, anzufangen abzunehmen.

Was ich jetzt seit ein paar Tagen mache ist, dass ich einfach mal aufschreibe, was ich so esse. Ich stille voll und kann momentan auch sehr gut essen. Will gar keine Kalorien zählen, sondern mir einfach einen Überblick machen, was ich so zu mir nehme. Nach ein paar Tagen habe ich dann doch angefangen wieder ausgewogener zu essen.

Übrigens war ich letztens beim Kinderarzt und dort waren einige Muttis mit 9 Monate alten Babys und auch die haben noch ihre Umstandshosen an.

Alles hat seine Zeit :)