Hallo ihr lieben Muttis,
ich schummeln mich mal kurz vom Schwangerschaftsforum zu euch rüber.
Ich bin Ende der 25. SSW und wir sind zwischen 2 Kinderschalen hin und her gerissen.
Cybex Aton Q oder Maxi Cosi Pebble?
Es geht uns nicht nur um die Erstbenutzung mit Schale, sondern auch um die Zeit nach dem ersten Lebensjahr.
Beim Maxi Cosi würde die Base ja für den nächsten Sitzung bleiben, wo das Kind allerdings vorwärts fährt.
Beim Cybex muss eine neue Base her inkl. Sitz. Allerdings kann das Kind erst rückwärts und dann vorwärts fahren.
Da es jetzt unser erstes Kind ist, wird mit großes Sicherheit in 1-2 Jahren das nächste folgen .
Was sind eure Erfahrungen? Was könntet ihr mir raten?
Cybex Aton Q oder Maxi Cosi Pebble?
Wir haben den maxi cosi cabriofix (für uns gab es keinen Grund den pebble zu kaufen)..und uns bewusst für das Gurten entschieden. Ich wusste vor über einem Jahr nicht welchen reboarder ich später brauche. . Denn das Baby entscheidet über den folgesitz. .nicht die vorhandene ISO fix Base.
Meine saßen im maxi cosi reboarder total scheiße.. Im cybex sirona reboarder ging so..Aber ist eher was für schmale Kinder. . Dazu gehört meine Tochter zb nicht..Und mein Sohn hat dann auch im besafe reboarder besser gegessen.
Letztendlich muss man selbst wie es finanziell aussieht.
Aber gibt es nicht für den pebble die andere Base wo auch ein reboarder drauf passt?
Hallo!
Der MC pebble passt auf die 2wayfix Station, da kann also auch ein Reboarder als FolgeSitz gekauft werden.
Wir haben den auch und sind damit zufrieden. Hab aber jetzt auch keinen Vergleich
LG
Hallo! Ich bin nicht so der riesen-Fan von Maxi Cosi. Uns wurde auch im Geschäft davon abgeraten, der Cybex sei wesentlich sicherer. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Wir haben den Cybex Coud Q und werden uns beim Folgesitz für den Cybex Sirona entscheiden. Der braucht keine eigene Base mehr und kann vorwärts- und rückwärts gerichtet fahren.
Hast du beide Sitze auch mal in echt verglichen? Der Cybex Aton Q bietet Babys deutlich weniger Platz als sämtliche MaxiCosis.
Wir hatten uns aufgrund der sehr guten Testergebnisse für den Aton Q entschieden und waren sehr zufrieden... bis unser Sohn mit knapp 5 Monaten für den Sitz zu groß wurde. Mit nur 68 cm Körpergröße (und ganz normalen Körperproportionen ;) ) lugte der Kopf schon über den Schalenrand und wir mussten notgedrungen auf einen Reboarder umsteigen.