Der Frühling ist da, Junior ist fast acht Monate und ich leiste mir ein E-Bike.
Dazu möchte ich einen Fahrrad Anhänger, um mit ihm unterwegs zu sein.
Auf jeden Fall sollte er vorn ein drittes Rad haben, so dass ich ihn am Zielort als Kinderwagen benutzen kann. Sowohl über Straße/Radwege als auch Schotterwege/Waldwege soll es gehen.
Habt ihr Erfahrungen, Tipps? Neu/gebraucht? Marke?
Klar wird er erst mal allein fahren, dennoch erachte ich momentan einen für zwei BabyPassagiere als gut, kann man dann auch mal neben das Kind das Laufrad rein packen? Oder Einkauf?
Und wie ist es mit dieser Baby Hängematte? Frei sitzen tut er gerade noch nicht. Bis wann braucht man dies zwingend?
Und gibt es das alles auch in günstig? Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps :)
Baby-Fahrradanhänger
Ich empfehle einen teuren. Wir wollten auch sparen und haben einen günstigen (~100€) gekauft, der war Schrott und wurde nur ein mal benutzt. Jetzt haben wir einen gefederten Croozer, der ist einfach toll. Babyhängematte geht da von vier Wochen bis ca zehn Monate, und dann gibt es noch einen Kleinkindeinsatz zum stabilisieren. Da er gefedert ist und die sitze etwas zurückgeneigt sind würde ich auch ein Kind was noch nicht alleine sitzt darin transportieren. Vielleicht nicht grade im vollen Tempo über Waldwege, aber sonst schon.
Im Croozer ist viel Platz hinten im "Kofferraum", da passt ein kleines Laufrad locker rein.
Man kann die auch gut gebraucht kaufen, gefederte gibt es aber erst seit 2016 so weit ich weiß.
Ansonsten Thule Chariot gebraucht kaufen. Ich würde nie wieder einen billigen Anhänger kaufen, das war rausgeschmissenes Geld.
Gebe dir Recht - nen super billigen würde ich auch nicht kaufen. Croozer und der Thule sind allerdings schon sehr teuer. Wenn man ein bisschen im Internet recherchiert, sieht man dass die Qeridoo ganz gut abschneiden. Die liegen im mittleren Preissegment.
Huhu,
schau dir mal die Anhänger von Qeridoo an. Wir haben uns dieses Jahr den Kidgoo 1 (Modell 2017) gekauft. Dazu nen Adapter und wir können den Maxi Cosi drauf machen. Man kann aber auch eine Babyschale dazu kaufen. Die Anhänger haben alle eine Federung. War mir irgendwie wichtig. Und preislich liegen die weit unter den Anhängern von Croozer. Lg
Danke. Wäre super mit dem MaxiCosi Adapter für 30€...
Genau, den Adapter haben wir gekauft. Funktioniert super. Der kleine ist beim ersten Mal fahren sofort eingeschlafen. :D
Hallo,
meine Freundin hatte einen Chariot.
Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist die Babyschale bzw. Hängematte.
Sie konnte den Anhänger mit Hängematte zusammen klappen, während die Babyschale immer vorher ausgebaut werden musste.
Wenn du den Anhänger also auch als Kinderwagen verwenden möchtest, wäre das zu bedenken.
Lg
Ach ja, das Ding war echt stabil und es passte was rein.
Als Kinderwagenersatz saßen immer zwei (meistens drei) Kinder darin. Dann wurde der "Kofferraum" bestückt (Tagesausflug mit fünf Kindern + Einkäufe) und hinten auf dem Rahmen stand oft auch noch ein Kind.
Das einzige "Manko" - waren alle Kinder ausgestiegen stimmte die Balance nicht mehr und das Teil kippte nach hinten.
Ich bin auch am überlegen einen Anhänger zu kaufen. Wie macht ihr das mit den Fahrradhelmen bei den Kleinen? Die Kinder sollen zur Sicherheit ja einen tragen.
Hatte auch schon überlegt wegen Helm. Aber solang die kleinen entweder im Maxi Cosi oder eben in der Babyschale liegen, kann man ja schlecht nen Helm aufsetzen. Wüsste auch gar nicht, obs so kleine Fahrradhelme gibt. Spätestens wenn mein Kleiner dann selbst drin sitzen kann werd ich mich Mal nach Helmen umsehen.
Ja ich überlege da eben, ob man die Kleinen dann tatsächlich schon reinsetzen kann. Hängematte wird ja angeboten, aber die notwendige Sicherheitsausrüstung fehlt. Und Helm ist nun mal unbedingte Empfehlung nach Crashtest. Hach bin sehr unentschlossen. Mir fehlt das Fahrradfahren aber das Kind will ich auch nicht unnötig gefährden.
Huhu
Wir haben seid über einem Jahr den qeridoo speedkids2 und kann diesen nur empfehlen. Super Federung genügend Platz.
Ich hab mir auch vor einer Woche ein ebike geleistet und es macht Mega Spaß.
Es gibt mittlerweile viel mehr Modelle von qeridoo. Also ich finde Preis Leistung bombastisch
Danke für deine Antwort. Qeridoo scheint ja echt gut und neu "günstig" zu sein.
Müsste mich nur entscheiden, ob 1-sitzer oder 2-Sitzer, denn diese sind ja schon ziemlich breit...
Ja das stimmt. Ich hab mich für den 2 sitzen entschieden und muss sagen ich bin Mega froh. So passt entweder noch ein Kind oder Einkäufe mit rein ???? Gibt'auch eine große Tasche hinten ab.
Die breite ist beim fahren erstmal ungewohnt aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Durch ein normale Tür kommst aber mit dem Ding nicht da muss ein Rad weg was mit schnellverschluss ratz Satz geht.
Meine freundin hat nen chariot für ein Kind und der ist zwar schön schmal aber Platz haben die Kids nicut so viel.
Aber das ist ja Geschmacksache :)
Hallo, unsere Twins sind im Kinderanhänger unterwegs, seit sie 6Wochen alt sind. Wir benützen das Ding wirklich sehr häufig und haben daneben, ausser einem Buggy, keinen andern Kinderwagen. Wir haben zusätzlich zum Fahrradmodul das Joggingset, diesen Winter haben wir uns das Skiset dazu gekauft und waren damit auf Skitouren. Wir haben den Thule Chariot CX2 und sind damit sehr zufrieden. Das Teil ist super gut geländegängig, sowohl beim Radeln wie auch beim Wandern. Es hat ja durch die Kabine einen Ueberrollbügel, somit brauchts keine Helme.
Die Hängematten sind bei uns raus, seit die Kids 6 Monate alt sind, die würden jetzt, knapp 9 Monate überhaupt nicht mehr passen. Beide Kinder sind 10kg schwer und so ist der Platz schon ohne die Sitzverkleinerung eher bescheiden.
Der Chariot war unsere teuerste Anschaffung überhaupt, war aber eine gute.
Achte darauf, dass er maximal 80 cm breit ist, denn dann kommst du durch jede Tür und jede Kasse. E-Bike plus Kinderanhänger ist perfekt, da passt alles rein! Mir war eine feste Wanne wichtig, damit ich bei jedem Wetter fahren kann. Auf dem E-Bike schwitzt du auch in Regenjacke und -hose nicht. Die Babyschale habe ich erst jeweils um den ersten Geburtstag herum ausgebaut, vorher hatte ich den Eindruck, dass sie besser darin liegen. Ja, es ist viel Geld in der Anschaffung, aber je nachdem, wie intensiv man es nutzt, amortisiert es sich innerhalb kürzester Zeit, da man ja die Kilometer nicht mit dem Auto macht. Und man hat keine Parkplatzprobleme, ist im Stadtverkehr genauso schnell wie die Autos, ist flexibel und kann fast überall bis vor die Tür fahren. Und den Kinderwagen hat man auch immer dabei. Wir haben den KidCar Komfort, leider ist die Produktion eingestellt, denn der Anhänger ist super.