4 monate und 600 km mit auto unterwegs

Ist jemand schon so weit mit dem Auto unterwegs gewesen. Ich habe bisschen baumeln. Wollen in April meine Eltern besuchen.

Würdet ihr nachts fahren oder lieber tagsüber.

Wenn tagsüber wie habt ihr das mit dem Fläschchen gemacht?

1

Hallo, da unsere beiden Eltern - in verschiedenen Richtungen - gut 800km weit weg wohnen, war das auch bald Thema bei uns. Wir haben mit unseren Zwillis einfach so alle 3h mal Halt gemacht, sie aus den Autositzen rausgenommen. Unsere fuhren und fahren gerne Auto, so sind wir sowohl tags wie auch nachts gefahren, nachts aber mit viel weniger Pausen.
Wie meinst du das mit dem Fläschchen?? Heisswasser in Thermosflasche und Pulverspender, leere Fläschchen und gut ist.

3

Fall der hunger kommt wie lange macht ihr pause. Wir fahren ca. 4.5 stunden also damals ohne Kind nach hannover.

5

Entweder bis das Fläschchen leer ist ;-) oder aber - da sind wir als Zwilli-Eltern abgebrüht - mit irgendeiner Stüze (Stofftier, zusammengerolltes Handtuch, Jacke...) beim Fahren. Manchmal bin ich auch hinten drin gesessen, in jeder Hand ne Flasche...

weitere Kommentare laden
2

Wir sind sehr oft über 500km gefahren als meine Tochter so klein war .
Ob Tags oder Nachts hat sie meist geschlafen.

Alle 2 Stunden haben wir die kleine mal rausgenommen und sich strecken lassen.

Hat immer super geklappt

4

Und wie war es mit dem essen?

7

Ich hab die kleine gestillt alle 2 Stunden.

Wenn man Fläschchen gibt ist das ja auch kein Problem.

8

Als ich 6 Monate alt war haben mich meine Eltern das erste mal im Auto mit nach Spanien mitgenommen, um mich der Familie vorzustellen. 2400 Kilometer.

Das ist schon 35 Jahre her.

Diese Reise haben wir jährlich wiederholt. Meine Mutter hatte auch noch meine Schwester zu versorgen und ich erinnere mich an viele schöne Autostunden.

Wir fahren auch heute noch die Strecke, zweimal im Jahr.

Mit nachts oder tagsüber fahren hängt ja auch vom Fahrer ab und ob es nebelig sein könnte. Und tagsüber kann es manchmal zu warm sein. Hängt aber auch vom Wochentag ab, vorher nach Baustellen erkundigen.

11

Hallo,

meine Eltern wohnen 690 km entfernt.

Als unsere Motte 6 Wochen alt war, sind wir zu ihnen gefahren. Wir haben uns für eine Fahrt über Nacht entschieden. Da wir nicht wollten, dass sie den ganzen Tag im Auto schläft und nachts dafür wach ist. Und zudem ist es staufrei (naja dachten wir, letztlich haben wir 2 Vollsperrungen gehabt)

Im Sommer (sie ist dann 10 Monate alt) werden wir wieder fahren. Auch über Nacht. Allein aufgrund der Tatsache, dass man ein Baby ja dann auch noch zusätzlich beschäftigen muss und das bei rund 10 Stunden Autofahrt (mit Stau), werden wir wieder über Nacht fahren.

Aber egal wann ihr fahrt, wichtig sind ausreichend Pausen. Wir haben alle 2 - 3 Stunden angehalten und sie dann auf dem Rücksitz schlafen lassen, sodass sie nicht nur in dem Sitz war.

Viel Spaß bei deinen Eltern

13

Wir fahren im sommer von hamburg nach österreich... ca 1000 km.. wir haben für uns beschlossen das wir sowohl auf der hin und Rückfahrt eine nacht pause machen in der mitte der Strecke... so haben wir 2 kleinere fahrten als eine große.. ist vir allem auch angenehmer für den Fahrer... ich werde dann hinten bei ihr sitzen und falls der Hunger kommt entweder abhalten oder wärend der fahrt geben

Sie ist dann gute 6 Monaten alt wenn wir fahren...

14

Guten Morgen,

Wir waren auch an der Ostsee 4h fährt als unser Sohn klein war... das war kein Problem, da er fast immer die Fahrt verschlafen hat.

Wir fahren meist gegen 10uhr los...
Wenn er wach geworden ist, dann haben wir Pause gemacht und gefüttert....

Flasche kann man total unproblematisch in der babyschale geben, auf jeden Fall nicht rausnehmen während der Fahrt!

Lg

15

Hallo wir sind mit etwas über 3 Monaten zu meinen Großeltern gefahren. Tagsüber haben auf der Hinfahrt keine Pause gemacht da Mausi durch schlief bis auf sie letzten 40 km da hab ich ihr win Fläschen gemacht sie trinkt azch während der Fahrt. Ich hab immer eine Termoskanne mit heißen und eine mit abgekühlten Wasser das mische ich und hat dann die perfekte Temperatur. Auf der Rückfahrt haben wir einmal nach der Hälfte bei 200 km eine wikelpause gemacht und dann hat sie wieder bis nach hause geschlafen.
Lg

16

Hallo,

wir sind gestern quer durch Deutschland zur Familie gefahren. 16 Uhr sind wir gestartet, 21 Uhr waren wir da. Es hat prima geklappt. Die Kleine hat fast komplett durch geschlafen. Zwischendurch bekam sie zur gewohnten Zeit ihre Flasche.

Wo wir ankamen war sie dann natürlich wach und wollte spielen und bespaßt werden, aber schlief dann trotzdem von circa 23 und bis heut morgen 7 Uhr durch.

LG

17

Hallo,

als wir das erste Mal 600km zur Familie gefahren sind, war unsre Tochter 3-4 Monate alt. Wir sind tagsüber gefahren, da nachtfahrten doch recht schlauchen und man am Folgetag dann so ko ist. In dem Alter schlafen die Babys ja eh die meiste Zeit und haben mich keinen wirklichen Bewegungsdrang.

Haben halt angehalten wenn die Windel voll und Fütterungszeit war. Hatte noch gestillt zu der Zeit. Aber später dann einfach heißes Wasser und kaltes Wasser zum Mischen mitnehmen. Fütterten entweder im stehenden Auto oder im Rasthof oder auf der Bank im Freien.

Jetzt mit einem Jahr sind Autofahrten nicht mehrsilbig ruhig und entspannt, wie vorher. ^^

Gute Fahrt!