Ich hatte eine schwierige Anfangszeit mit meinem kleinen Schatz. Er hat sehr viel geschrien und ich hatte eine schwere Wochenbettdepression. Nach Aufenthalt in einer Klinik, Medikation und Therapie geht's mir nun zum Glück viel besser. Ich wertschätze jeden Tag mir meinem Liebling und wir haben uns trotz allem gut aufeinander eingespielt. Der kleine wirkt mittlerweile ausgeglichen und fröhlich. Nun würde ich mir gerne ein Tattoo stechen lassen, welches eine Bedeutung für diese Zeit und den Durchbruch hat. Vielleicht könnt ihr mir bei der Ideenfindung helfen? Schön finde ich das Unendlichkeitszeichen, Vögel und eine Rose. Das Tattoo soll auf mein linkes Handgelenk innen. Findet ihr es gut,den Namen oder Anfangsbuchstaben zu tattoovieren? Mein kleiner heißt Ben. Das Tattoo soll auf jeden Fall sehr zart und nicht zu groß sein.
Tattoo
Tattoo
Genau das gleiche musste ich auch durchmachen. Schön das es dir wieder besser geht - jeder sagt einem das geht vorbei aber damals konnte ich es nicht glauben.
Heute sind leni und ich auch ein glückliches u eingespieltes Team.
Ich werde mir den Namen tätowieren lassen u ein Symbol ... welches weiß ich noch nicht !
Lg Charly
Hallo =)
Ich kann dir nur einen Rat geben und zwar wenn du nicht 100% weißt was du haben willst,dann lass es erstmal sein..lass dich tattoowieren wenn du dir sicher bist und nicht auf meinungen/Ideen angewiesen bist.
Ich selbst bin mehrfach tattowiert (komplette rechte schulter+ arm und links hangelenk und Oberarm innenseite)..
Meine kleine wird am Freitag 8 monate alt und hab mir vor einigen Monaten ihren Namen+Krone und Diamant tattoowieren lassen,sie ist meine Prinzessin und wertvoller als jeder Diamant =D
Mir persönlich ist es wichtig das ein tattoo etwas bedeutet und stehst du nicht 100% dahinter dann bereust du es..
Lg
Hallo
Ich denke auch, das ist was persönliches zu dem DU Bezug haben musst. Dir muss es gefallen.
Einen Namen, oder auch nur den Anfangsbuchstaben, würde ich mir zB. niemals tätowieren. Meine Töchter würde das auch nicht sonderlich toll finden würden ihre Namen auf mir stehen.
Musst du halt wissen.
LG
Hi, schön, dass es dir besser geht und du die Zeit mit deinem Kleinen genießen kannst! Die Idee mit dem Tattoo finde ich toll und ich finde es auch ok, dass du dich hier einfach mal unverbindlich umhörst, entscheiden wirst du dann ja schon selbst. Meine Meinung: Da Ben ein so kurzer Name ist, würde ich ihn ausschreiben. Zu den Symbolen: Unendlichkeit erinnert mich an etwas, das meine Schwester immer gesagt hat, als sie ihre schlimme Wochenbettdepression hatte: Kein Zustand ist unendlich, mir wird es irgendwann wieder besser gehen. Daher passt das für mich nicht soooo gut. Besser würde ein Symbol für Neuanfang oder einfach Anfang/Beginn passen. Zum Bsp. Phönix aus der Asche (ist ja ein Vogel) oder einen Vogel bzw. eine Blume als Symbol für Aufblühen/Frühling/Wachsen. Ich fände also Vogel oder Rose besser. Oder google doch mal nach anderen Symbolen für (Neu)anfang, gibt vllt. auch keltische etc. falls dir sowas gefällt...
LG und viel Glück bei der Suche und Entscheidung
Vielen Dank. Du hast recht. Ich war mir auch sicher dass es nie zu ende gehen wird. Das Zeichen ist also raus. Genau deswegen habe ich hier geschrieben weil der Austausch mich anregt. Ich habe drei weitere Tattoos und ich bereue keines. Mache mir vorher immer große Gedanken und dazu gehört dass ich es mit anderen besprechen. Die Entscheidung treffe ich natürlich immer selbst. Finde es schade dass man von manchen so angefeindet wird. Aber damit hatte ich eh gerechnet. Deswegen verletzt ich mich zum Glück nicht.
Ganz persönlich Meinung.
Ich finde es total affig.
Wenn er trocken ist kommt dann eine Toilette mit Datum auf den Oberschenkel?
Kann Tattoos aber ohnehin nix abgewinnen.
"Wenn er trocken ist kommt dann eine Toilette mit Datum auf den Oberschenkel?"
Die Idee hat was
Huhu.
Also ich persönlich habe die Anfangsbuchstaben meiner zwei Töchter je hinter einem Ohr(L und H), finde ich schön so... nicht auffällig aber immer dabei. Eine Freundin von mir hat drei Kinder und hat sich die Namen ganz klein, als eine art Armband ums Handgelenk stechen lassen, auch sehr schön!!
Alles liebe dir
Hallo
Wir hatten auch einen schweren Start, schön das es bei euch nun auch gut läuft
Ich verstehe nicht wieso hier gleich wieder geurteilt wird, du hörst dich doch nur um, natürlich musst du selbst entscheiden aber das weißt du sicher auch ohne das es dir Mütter von Urbia sagen müssen, Herr Gott. Kann man nicht einfach normal antworten ohne gleich zu verurteilen?
Also zu meiner Meinung
Ich persönlich habe nur 1 Tattoo, ebenfalls mit Bedeutung und es wird auch noch ein Symbol für meine Tochter dazukommen. Ich weiß schon genau wie es aussehen soll und du bist dir halt nicht sicher, daran ist doch nix schlimmes und deswegen muss man es doch nicht sofort lassen nur weil die Entscheidung zwischen 2, 3 Dingen noch nicht getroffen ist. Vielleicht hilft es dir wenn du es auf die gewünschte Stelle aufmalst oder aufmalen lässt?
Eventuell eine Kombination aus Ben und einer Rose die um sein Namen herum schlängelt? Jedenfalls weißt du schon was du in etwa willst, damit würde ich zum Tattoo laden und mir das mal auf malen lassen. Können ja 2 oder 3 Motive sein zwischen denen du dann wählst.
Alles Liebe weiterhin.
Mach lieber ein Symbol. Das mit den Namen ist erstens abgedroschen und zweitens so richtiges Klischee geworden. Mein Tätowierer und ich lachen immer drüber, dass die Leute sich nicht die Namen ihrer Kinder merken können. Außerdem gehen ja die Namen deiner Kinder niemanden fremdes etwas an.