Huhu
Ich hab schon öfter geschrieben, dass unsere Tochter viel Aufmerksamkeit braucht
Sie aufn Boden legen und ich daneben geht paar Minuten gut dann wird geheult
Will wieder aufn arm
Nun waren wir heute bei der u 6 (unsere Tochter wird zehn Monate am 16.4) und der Kinderarzt ist klar unzufrieden
Die motorische Entwicklung hängt hinter her
Klar - wir blockieren ihre Entwicklung irgendwie
Sie kann nicht sitzen,nicht Krabbeln
Nur drehen
Er gibt uns jetzt noch zwei Monate dann ist Kontrolle
Ist das alles übertrieben? Sie wird das alles schon nach und nach lernen, oder?
Ach ja - Tipp war noch - sie Auf dem Boden liegen lassen und eine Stunde mal schreien lassen
Toll
Lg
Was soll ich denn machen? Heute u6 gehabt und Kinderarzt nicht zufrieden
Mein Sohn ist auch 10 Monate und kann nur robben und drehen. Weder krabbeln noch sitzen. Meine Tochter hingegen sitzt und krabbelt seit einem Monat.
Waren vor zwei Wochen bezüglich Erkältung beim Arzt und da hieß es dass das alles sehr individuell ist. Manche laufen dann innerhalb zwei Wochen ohne vorher zu krabbeln.
Schreien lassen ist für mich nur bedingt eine alternative ..Also wenn ich daneben sitze und die Minis ans Spielzeug wollen aber zu faul sind sich zu bewegen und dann anfangen zu motzen. .Ja das höre ich mir dann zwangsläufig an und nach 10min bewegt sich dann einer fort und besorgt sich das Spielzeug.
Aber hysterisch schreien lassen.. Das wäre hier nicht das Ziel. .Davon abgesehen würden dann beide brüllen statt nur einer.
Ich würde erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Selbst wenn er eine Stunde kreischt. .Davon lernt kein Baby krabbeln;) doofer Arzt sry
LG jule mit Minis
Ja ich seh das genauso - wenn sie sich in rage schreit, fängt sie bestimmt nicht an zu Krabbeln
Er macht gleich Panik - sie kann dann erst mit zwei lauern bla bla bla
Ich glaube ich würde den Kinderarzt auch wechseln jetzt, wenn wir nicht umziehen würden
Er hat teilweise seltsame Ansichten
Manche sind da ziemlich festgefahren in ihren Tabellen und Statistiken. Würde meine auch nicht schreien lassen und schon gar nicht eine Stunde. Im ernst, was soll das bringen? Sie wird dann eben rumliegen und schreien davon lernt sie auch nicht sich hin zu setzen oder zu krabbeln
Naja
Meine Ärztin ist da auch so festgefahren. Fing schon beim trinken an...meine Tochter damals 8 Wochen...sie:"Bitte versuchen Sie erst nach 4 Stunden zu füttern" ich:"ich gebe ihr pre nach Bedarf nicht nach der uhr" sie:"aber das ist so als würden sie alle 2 Stunden ein Schnitzel essen" ich:"dann ist es wohl so" auf Diskussionen hatte ich keine Lust. Außerdem hat meine ehh frühestens alle 3 Stunden was haben wollen manchmal aber auch erst nach 4 und manchmal eben schon nach 2. Ich habe da auf mein Kind gehört und tu es immer noch. Das tust du ja auch, also mach weiter so und lass den Arzt labbern. Lächeln und nicken
Huhu,
erstmal: mach dir nicht so viele Gedanken. Die U6 ist bei euch im normalen Zeitrahmen gewesen, aber schon relativ früh. Bei uns wird sie erst mit reichlich elf Monaten gemacht. Jüngere Kinder können eben oft auch noch nicht das, was ein Kind mit einem Jahr kann. Und in dem Alter machen viele Kinder auch nochmal Sprünge, das kann mal ganz schnell gehen.
Wenn ein Kinderarzt zum Schreien lassen rät, bekomm ich direkt Gänsehaut
Alles Gute!
Der Arzt ist noch garnicht so alt, ist aber total fest gefahren
Wir haben auch gesagt, dass wir für u 6 früh dran sind vom Zeitfenster her
Das hat er abgetan
Es wird schon alles sein Gang gehen und unsere Maus wird schon laufen lernen hihi
Natürlich lernt eure Tochter das alles noch.
Eure U6 ist aber auch sehr früh. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und in 2 Wochen ist erst die U6.
Da liegen halt auch 2 Monate dazwischen in denen die Minis sooo viel lernen.
Mach dir und deinem Mäuschen keinen Stress. Alles zu seiner Zeit.
Hey meine Tochter ist auch 10 monate und sie braucht auch viel Aufmerksamkeit. Sie kann zwar schon robben ubd steht auch schon ubd läuft am Tisch und so entlang und schoebt auch den Stuhl schon von A nach B aber das war bei uns auch ein echt langer weg. Sie war auch nie zuFrieden am Boden hat viel gemeckert weil es nicht vorran ging. Aber mein kind wog mit 6 Monaten schon 9.5 kg ewig tragen ging da nicht mehr.
Ich bin mit ihr in sämtlichen krabbelGruppen gewesen habe mich sejr viel mit anderes mamis getroffen... da war es dann so das madam so viel geschaut hat was die anderen Kids teilweise gemavht haben das sie das toll fanfd und nachmachen wollte. Mittlerweile klappt das super ubd Sue ist ausgeglichener als je zuvor. Vllt wäre es ne Möglichkeit um sie mal wirklich so zu beschäftigen?
Klar ist es am einfachsten erst mal auf den Arzt zu schimpfen, aber msl ganz ehrlich wäre es andersrum würde auvh gemotzt. Je früher man was macht umso besser wird es. Außerdem gibt euer arzt euch noch 2 monate...
Er tut auch nur seinen Job und wenn die Richtlinien das nun mal so sagen und er reagiert ist er doch Kein schlechter arzt?
Ich finde es immer sehr lecht die Fehler bei anderen zu suchen... das sind Dann die Eltern die bei einer 5 in der schule dem Lehrer due schuld geben... das ist echt ätzend mittlerweile.
Eh
Ich hab selbst geschrieben dass wir die Entwicklung blockieren
Gebe also nicht dem Arzt die Schuld
Schreien lassen so ein quatsch, und was dann? Dann läuft sie los oder was?
Also meine hat mit neun Monaten gesessen und mit 10 Monaten ist sie angefangen zu krabbeln. Mit neun Monaten konnte sie aber schon stehen, jeder hat eine andere Reihenfolge.
Hat er dann gesagt was ansteht wenn es in zwei Monaten nicht klappt? Also so blöde Ratschläge wie Schreien lassen,, da wäre ich ja schon weg.
Aber wenn er euch dann z.B Krankengymnastik aufschreiben würde wäre das ja auch nicht schlecht oder? Schaden würde es ja nicht.
Meine Maus hat sich in den ersten Monaten immer überstreckt und so viel geschrien, die KÄ hat dann Krankengymnastik aufgeschrieben, gleichzeitig waren wir noch schwimmen ( hat die Physio empfohlen) und ihr hat es super gut getan und was mir noch viel wichtiger war, es hat ihr dort viel Spaß gemacht, von daher, warum nicht?
Wir werden in acht Wochen nicht mehr hier wohnen
Ne er hat nicht gesagt, was dann wäre
Hab ich in der Aufregung auch vergessen zu fragen
Er gibt uns noch zwei etc
Mal schauen was dann der neue Kinderarzt sagt, den wir dann noch suchen müssen
Wenn wir nicht weg ziehen würden, würde ich hier neuen suchen
Macht euch nicht verrückt, lasst euch Zeit und dann schaut in Ruhe was der neue KA sagt.
Was für ein bescheuerter Ratschlag...
Ich frag mich oft, ob manche Kinderärzte auch so bei den eigenen Kindern gehandelt haben.
Meine Tochter war (und ist mit 1,5J. manchmal noch) ein absolutes anhängliches Tragekind. Und trotzdem ist sie motorisch super entwickelt, springt, läuft, klettert und rennt. Ich glaube nicht dass ihr die Entwicklung dadurch “blockiert“, im Gegenteil. Sie braucht anscheinend viel Sicherheit und Nähe um sich zu entwickeln und die sucht sie ganz nah bei euch. Diese Sicherheit und das damit verbundene Vertrauen erfährt sie sicher nicht durch schreien lassen.
Wollt ihr sie trotzdem motorisch fördern, kann man ja auch einiges mit viel Körperkontakt machen... zB zusammen in der Badewanne oder Schwimmbecken, auf einem Trampolin, kleine Turnübungen, wie Flugzeug spielen auf dem Arm oder deinen Schienbeinen, sie auf eine Decke auf dem Boden legen und über den Boden ziehen, Hoppe Reiter, sie sich an den Händen aus der Rückenlage hochziehen lassen, mit Spielzeug oder verschieden Materialien umgehen, auch als Untergrund, draußen im Sand zB, usw usf, eben alles sehr spielerisch.
Hallo,
mein Sohn wird Ende April 1 Jahr alt, war aber ein Frühchen, der errechnete ET war Ende Juni, insofern ist er korrigiert fast gleich alt wie deine Tochter.
Er dreht sich, robbt seit einem Monat, mehr nicht. Er sitzt nicht (kommt nicht alleine in den Sitz, hinsetzen tue ich ihn nicht), er zieht sich nicht hoch, steht nicht, krabbelt nicht und selbst den Vierfüßler macht er nur selten. Unsere U6 ist zwar erst Anfang Mai, aber ich glaube nicht, dass etwas nicht stimmt.
Dass deine Tochter durch das Tragen in der Entwicklung behindert wird, glaube ich nicht. Mein Sohn wird kaum getragen, liegt fast nur auf dem Fußboden, weil er da so gerne spielt und kann trotzdem nicht mehr.
Alles Gute!
LG
Mach dir nicht so nen Kopf. Meine Tochter hat erst kurz vor dem ersten geburtstag krabbeln gelernt und erst jetzt mit 16 Monaten din ersten Schritte alleine frei laufen. Dafür redet sie schon voll viel und versteht alles. Kommt alles zu seiner zeit
Hallo,
meine Tochter war da ähnlich. Sie braucht auch viel Aufmerksamkeit, wollte nicht alleine im Ram bleiben und nicht ständig liegen, denn das war langweilig.
Ich hab uhr gezeigt wie sie in den vierfüssler kommt und mit 9,5 konnte sie dann sitzen und sich hin und her drehen, das wars dann aber auch.
Bei der u6 wäre sie mit 10 Monaten dann auch "durch gefallen"
Dann kam aber alles ganz schnell. Mit fast 11 Monaten konnte sie von ein auf den anderen Tag perfekt krabbeln, kurz danach hoch ziehen und mit 12 Monaten die ersten Schritte und mit 13 Monaten lief sie frei.
Jetzt ist sie fast 22 Monate und ganz normal entwickelt, wenn nicht sogar weiter.
Also manchmal kann das alles ganz schnell gehen. Gib ihr noch Zeit, so lange man Fortschritte sieht ist alles gut.
Lg Christine und Alina
Meine konnte zur U6 da war sie 11 Monate alt sich drehen.
Krabbeln, selber setzten, robben, oder gar hochziehen nein.
Der Kinderarzt wollte sie wieder sehen wenn sie 15 Monate alt ist, solange hat sie noch Zeit.
Was soll ich sagen
mit 11,5 Monaten gerobbt das 1. Stück,
eine Woche später das 1. Stück gekrabbelt, sitzen ging auf einmal
mit 12,5 Monaten hochgezogen
sie übt fleißig laufen und ab und an läuft sie ein paar Schritte (2-3) ohne sich festzuhalten. Sie ist jetzt 15 Monate und 1 Woche alt
Ein Mädchen das auf den Tag genauso alt ist wie meine, konnte mit 6 Monaten krabbeln, kurz danach sitzen, sich hochziehen usw. sie läuft genauso gut/schlecht wie meine. Man sieht keinen Unterschied mehr.
Lass deine Kleine noch etwas Zeit. Jedes Kind ist individuell. Ja es soll abgeklärt werden ob was nicht stimmt. Dein Arzt will sie mit 12 Monaten wieder sehen, meiner mit 15 Monaten. Das ist in dem Alter nicht unerheblich.
Was helfen soll ist, Spielsachen etwas außer Reichweite legen, damit sie sich bewegen müssen. Hat bei uns gar nicht geholfen. Dann war halt der Krümmel auf dem Boden interessant.
Ich weiß nur eines. Nächstes Jahr mache ich die U Untersuchung so spät wie möglich.