Hallo ihr lieben Mamis,
ich bin heute seit 2 Wochen Mama und habe bei der Geburt unseres Jonas einen Dammschnitt bekommen dieser wurde sebstverständlich genäht. Die Stellen (sind 2 ) sind wie kleine "Wulsten" wielange dauert es bis diese weg sind?
LG Silke
Wer hatte Dammnaht?
Hallo Silke,
Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis der Dammschnitt komplett verheilt war.Ist natürlich bei jedem anders...
Liebe Grüsse
Natalie mit Helena (*14.10.05)
Hallo!
Ich hatte auch eine Dammnaht, kann mir allerdings nicht vorstellen, was du mit Wulsten meinst..
Ehrlich gesagt, habe ich mich auch nie getraut, dahin zu gucken oder anzufassen..
Liebe Grüße
Ina
hi,
also ich hatte/haabe auch eine dammnaht. ich musste damals geschnitten werden und derschnitt war riesig, so auch die narbe. mein kleiner wurde letztes jahr am 14.08.2005 geboren und ich muss ehrlich sagen, es ist immer noch nicht alles ganz okay. die narbe ist an einerstelle immernoch leicht wulstig, tut aber nicht weg. die stelle ist aber verhärtet kann sich daher auch nicht richtig dehnen, was wieder schwierigkeiten in anderen dingen macht ... meine fa hat mir jetzt das WALa Narbengel empfohlen. damitschmiert man die narbe von aussen einfach tägl. ein. auch für narben aller art gut geeignet. mal gucken ob es was hilft. vllt. solltest du dir diese auch holen, bei dir ist alles noch nicht so lange her und wirkt dann vll.t besser.
lg niki+tyrone 14.08.2005
Hallo Silke,
also ich habe vor 6Wochen entbunden und habe auch so eine "Wulst".Ich dachte zuerst die Ärztin hätte das nicht ordentlich vernäht.Wird wohl richtig gewesen sein.Also meine Arbeitskollegin hat auch noch so eine Narbe und bei ihr liegt es 15 Jahre zurück!Keine Ahnung ob das weg geht ,ich hoffe doch.
Lg Sandra+Niclas
Hallo Silke,
ich wurde auch geschnitten, weil Collin einen Zangengeburt war.
Meine Dahmnaht hat noch sehr lange geschmerzt, was aber eher daran lag, dass ich mich nicht geschont habe.
Ich bin schon nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden und zu Hause habe ich 100% geben müssen, da ich alleine war mit meinem Kleinen.
Ausserdem habe ich gestillt, so dass es kaum Positionen gab, in der meine Dahmnaht beansprucht worden ist.
Ich habe "Ritterspornsalbe" benutzt (ich hoffe, dass die so wirklich heißt) und sehr darauf geachtet, dass ich mich da unten nach jedem Pullern mit warmen Wasser abspüle.
Es hat bestimmt drei Monate gedauert bis ich wieder Sex haben konnte und das auch noch mit Schmerzen verbunden.
Also ich denke auch, dass da viele Faktoren eine Rolle spielen wie "der Heilprozess" verläuft. Einmal durch Schwere des Risses/der Größe des Schnittes, die Art wie man genäht worden ist, die Belastung, der man im Nachhinein ausgesetzt ist.
Lg
Jasmina
Hallo Silke,
das wird schon wieder! Hatte ich auch. Ich machte mit Sorgen, dass der Wulst nicht mehr weg ginge und das ziepen bleiben würde, aber nach 9 Wochen war die Welt wieder in Ordnung. Alles wieder schön flach und weh tut auch nichts mehr.
Eine schöne Zeit mit dem Kleinen.
Gruß
Tessy und Cornelius
Ich habe meinen Schnitt jetzt 5mal unterspritzen lassen, da es beim Sex und Tampon einfuehren die Hoelle war. Anders gehts nicht weg, das sind halt die Nahtstellen. War zwar unangehnem aber auszuhalten.
Jetzt ist innerlich alles ganz weich und die harten Naehte sind weg.
LG
hi
ich bin bei nils geburt ziemlich soll gerissen (klitoris-/damm-/labienriß) haben "nur" 18 stiche gebraucht, das war schlimmer als die ganze geburt. naja, jedenfalls hab ich das immer noch und man hat mir gesagt das das von diesen fäden kommen würde. also hat sich wohl einer nicht so richtg aufgelöst oder so. ich habs jedenfalls immernoch und da ist nix mehr elastisch. aber die schwellung die du glaube ich meinst, die geht jetzt bald weg.
lg
jana+nils