Kopf nach rechts abgeknickt

Hallo.ich hab ein Problem. Und zwar meine kleine ist jetz 11 wochen alt. Ihr kopf ist immer leicht nach rechts geknickt. Hab sie in den stubenwagen gelegt und das mobile angemacht. Wollte testen ob sie es auch im liegen aufm rücken macht. Und ja macht sie. Aber den kopf mach links oder so drehen das macht sie. Kennt das jemand von euch?? Danke schonmal

1

Spontan würde ich sagen das klingt vllt nach einer Schonhaltung, vllt hat sie ne Blockade in der halswirbelsäule oder Verspannungen. Könntest mal nen osteopathen drauf schauen lassen, vllt kann der was lockern.

2

Wie meine Vorrednerin schon sagte, würde ich auch den Arzt aufsuchen. Bei uns Erwachsenen kann man kleinere Wehwehchen mit durch den Alltag schleppen - was auch nicht gut ist!

Aber bei unseren kleinen Engeln, die schneller wachsen, würde ich das da absprechen. Nicht das es dadurch iwie schlimmer wird.

3

Hatte unsere auch ist vorallem im maxicosi aufgefallen, unsere Maus hat sich dazu auch häufig überstreckt, sie hat Krankengymnastik dagegen bekommen. Vielleicht hilft aber auch schon der Osteopath.
Lg

4

Guten Abend,
unser Sohn hatte das auch. Allerdings schon ein paar Tage nach der Geburt sichtbar.
Bei ihm hatte sich durch die schnelle Geburt etwas gutartiges am Halsmuskel gebildet und somit war der Muskel irgendwie leicht verkürzt und daher leicht schief. Wir haben Physiotherapie gemacht und nun ist alles gut. Bei der Osteopathin waren wir ebenfalls, die zusätzlich eine Blockade lösen konnte!

Alles Liebe :-)