Blaue Hände beim Baby

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist fast 10 Wochen alt. Mir ist jetzt gestern 1 x und heute 2 x aufgefallen, dass ihr Hände auf dem Wickeltisch blau werden. Sie macht ganz feste Fäustchen dabei. Wenn sie die Hände wieder öffnet, sieht man richtig die weißen Flecken in der Handinnenseite. Vom zudrücken. Die blaue "Farbe" verschwindet ruck zuck, sobald sie die Fäustchen wieder öffnet. Hab sie beobachtet, sonst hat sie nie blaue Hände. Füße auch nicht, Lippen bzw Gesicht auch nicht. Denke eigentlich, dass es vom Fäustchen ballen kommt. Aber hab trotzdem Angst. Man liest immer so viel von Herzfehler etc.

Kennt das jemand? Und kann mich evtl. beruhigen?

Mein Mann kommt gleich von der Arbeit dann wollen wir zum Arzt bzw in die Kinderklinik.

LG

1

Wann haben denn die Ärzte gesagt?
Unsere hatte das auch lange. Meistens war ihr nur kalt.

2

Liegt wohl daran, dass sie die Fäustchen zu fest ballt. Sie wurde komplett untersucht und war nichts zu finden. Herz, Lunge, Sauerstoffsättigung etc unauffällig. Er meinte nur, sie hätte erstaunlich viel Kraft. Wir sollen es beobachten, gibt irgendein Syndrom (hab den Namen vergessen), bei dem bei Kälte die Hände blau werden. Wäre aber nicht weiter schlimm.

Muss mich von dem Schrecken erstmal erholen. Kann überhaupt nicht einschlafen, weil ich ständig horche, ob ich sie höre...

3

Wichtig ist das sie eine gute Sauerstoffsättigung hat. Ich denke du musst dir keine sorgen machen. Mausi hat lange bei uns geschlafen u kommt auch jetzt nachts beim ersten wach werden mit ins Elternbett. Mich beruhigt das sehr u mein Partner hat nix dagegen.

weitere Kommentare laden