Irgendwie scheint sich mein 10 Wochen altes Baby zu ärgern oder er hat Angst oder langweilt ihn das zu schnell?
Erst ist er aufgeregt und strampeln heftig mit Armen und Füßen und auf einmal fängt er an zu weinen und die hört nicht mehr auf. Wir haben 3 Mobiles und an allen das gleiche!
Kennt das jemand? Ne Idee was es sein könnte?
Mobile! Verstehe mein Baby nicht!
Hallo!
ich vermute mal, dein Baby möchte das Mobile anfassen. Deshalb ist er aufgeregt. Dann merkt er das er nicht dran kommt und ärgert sich.
Ich würde: Entweder das Mobile ganz abhängen, oder wenn es weich ist dem Baby im die Hand geben zum erkunden.
Liebe Grüße!
Ich hatte bei meinem Zwerg immer das Gefühl, dass er durch das Mobile das Gefühl hatte zu fallen oder dass es gleich auf ihn fallen würde und dadurch der Moro-Reflex ausgelöst wurde. Er hat da auch immer schnell mit den Augen geblinzelt.
Wenn sich das Mobile nicht bewegt hat, war aber nichts.
Es kann sein das ihm das gebaumel erschreckt. Wir haben auch ein Mobile was sich dreht und Musik Macht . Lena war immer wütend und sollte die Bären Weg hauen was ja nicht so ging, Da sie nicht dran kam. Hat auch gestrampelt
Später haben wir es abgemacht und bis heute Schläft Sie nur noch mit dem Musik Teil ein. (Bald 1 Jahr)
Oder er ist damit überreizt. Mache es mal Weg Und gucke was passiert
Vermutlich ist euer Baby aufgeregt weil das Mobile spannend ist, dann aber reizüberflutet. Das geht von jetzt auf gleich und das schreien löst die Anspannung. Also vielleicht erstmal weglassen oder nur kurz zeigen. Alles Gute
Meine Hebamme war streng gegen Mobiles bei so kleinen Babys. Die sind wirklich viel zu schnell überfordert davon.
Und dein Baby hat eben nur die Möglichkeit, durch Schreien darauf aufmerksam zu machen.
Also lieber erstmal ein paar Tage / Wochen weglassen und dann nochmal probieren. Aber auch dann nicht gleich volle Lotte sondern besser erstmal immer nur für ein paar Minuten.
Irgendwann findet er es dann entweder spannend oder eben nicht ;)
Das kann ein Hinweis auf Überforderung sein... Die Eindrücke durch das Mobile gefallen deinem Kind, es hat aber noch nicht die Fähigkeit zu denken "gut, jetzt hab ich genug geschaut, jetzt mach ich die Augen zu oder drehe meinen Kopf weg"... Es MUSS quasi die ganze Zeit hinschauen und hat dann keine Ruhe, das gesehene zu verarbeiten. Bis zum Alter von drei Monaten sollen Kinder wohl eh am liebsten Gesichter anschauen, erst danach kommen Farben und Formen hinzu. Vl können sie auch erst dann Farben und Formen richtig verarbeiten.
Bei meiner Tochter ist es ähnlich wie bei deinem Kind, sie hat richtig Spaß, ist neugierig, lacht und quatscht das Spielzeug voll. Nach 5 Minuten (und länger können sie sich noch nicht konzentrieren) wird sie knatschig und ich nehme das Spielzeug aus ihrem Sichtfeld, genug für heute, später wieder... Sie kann ja nicht aufstehen und gehen wenn es ihr zu viel wird ;)