Hallo Ihr Lieben, vielleicht hatte jemand das ja schonmal oder kennt sich mit ähnlichen Fällen aus. Ich habe 3 Kinder. 3 Jahre, 4 Jahre und 6 Wochen. Die Großen gehen in den Kindergarten. Mit dem Kleinen bin ich zu Hause. Mein Mann arbeitet vollzeit bis 16 Uhr. Jetzt habe ich mir gestern das linke Außenband am Sprunggelenk gerissen. Ich bin mir da sehr sicher weil ich das dort schon 3 mal hatte im Jahr 2016. Jetzt humpel ich hier rum und frage mich wir ich das ab Montag alles schaffen soll. Kinder in die Kita bringen. Wäsche in den Keller schleppen, Haushalt und Baby. Weiß jemand ob einem bei soetwas eine Haushaltshilfe zustehen würde? Würden die auch Kinder in die Kita bringen? Ich bin echt überfragt und werde natürlich Montag zum Arzt humpeln. Hab auch hier gleich meine Aircast Schiene umgeschnallt und schone den Fuß soweit es geht.
Lieben Gruß, Tara
Baby 6 Wochen und ich Bänderriss
Also ich hatte auch schon mehrere Bänderrisse und konnte trotzdem alles machen! Nur langsam und humpelnt! Die Schiene nimmt ja viel Schmerz ab und stützt alles!
Hallo Anne, das freut mich natürlich für dich aber ich bezweifle dass ich momentan mit den Schmerzen den Wäschekorb in den Keller bekomme ohne mich noch mal auf die Fresse zu packen. Und Wäsche fällt hier leider in rauen Mengen an.
Momentan tut einfach jeder Schritt weh und Treppen sind am schmerzhaftesten. Auch den MaxiCosi ins Auto schleppen traue ich mir gerade nicht zu. Kupplung treten ging allerdings bei kurzen Strecken. Zudem bin ich durch die Geburt eh noch nicht wieder ganz fit, was erschwerend hinzu kommt. Symphysenlockerung und Geburtsverletzungen sind noch nicht ausgeheilt. Ich fühl mich gerade wie ein Vollinvalide. :(
Hallöchen:) das Problem hatte ich im November . Hatte sowas noch nie . In nem mom nicht aufgepasst die letzte Stufe übersehen , ein lautes knacksen und durch war des Band ( Bänder ) . Meine Herrn ich bin ja echt nicht groß empfindlich aber des empfand ich wirklich mal als Schmerz . Laufen war mit nem doppelt oder vllt auch dreifach dickem Fuß null möglich . Ich war fertig mit den Nerven . Ein 6 Monate altes Kind daheim was beschäftigt werden will und extrem fordert und dann sowas . Ich hatte zu dem Zeitpunkt wirklich Glück im Unglück . Mein Freund auch noch auf Messe außerhalb und somit nicht da . Ich hab also unter der Woche meinen Bruder bei mir einquartiert und am Wochenende ist mein Vater zur Unterstützung gekommen . Ging 1 1/2 Wochen so dann konnte ich wenigstens wieder normal auftreten und somit auch wieder alles auch wenn Mega langsam alleine machen :) kann dir somit net wirklich helfen da ich keine Haushaltshilfe gebraucht habe aber könnte mir schon vorstellen das man da eine bekommt immerhin zieht sich des ganz schön . Hab heute noch Probleme damit . Vor allem in der Früh beim ersten Auftreten . Alles gute dir und gute Besserung.
Hi, danke..Wenigstens bin ich nicht ganz allein mit der Erfahrung, dachte schon ich bin zu weich. War gestern kurz vor der Ohnmacht, hatte Ohrenrauschen und es wurde schon dunkel vor meinen Augen. War nur froh dass ich im zusammensacken noch den MaxiCosi abgestellt habe ohne dass der Kleine zu sehr geschüttelt wurde. Dachte eigentlich ich kann Schmerz ganz gut aushalten. 3 spontan Geburten ohne Schmerzmittel..Aber son Bänderriss ist echt fies. Ich werde mal schauen wie der Schmerz Montag früh ist und dann überlegen wie ich mit dem Säugling die Treppen runter komme. Wenn das geschafft ist, schaffe ich es auch zur Kita und dann ab zum Arzt.
Ne da versteh ich dich voll und ganz . Ich fands auch richtig schmerzhaft obwohl ich einiges abkann . Auto fahren war null möglich . Respekt das du dich das traust . Ich hätte nichtmal fahren können wenn ich gewollt hätte . Hab in keinen Schuh gepasst und nur leicht biegen war der Hammer . Selbst das in Hausschuhe schlüpfen um zum Arzt zu kommen hat gedauert . Wenn ich mir des jetzt alles mit 3 Kinder vorstelle , hätte ich auch nicht gewusst was ich machen soll . Man beist zwar die Zähne zusammen aber des ist keine Lösung so . Vor allem dauert des heilen so um einiges länger . Der Fuß muss entlastet , nach oben gelegt und gekühlt werden und langsam wieder belastet werden .
Ich würde die Diagnose beim Arzt abwarten und dann deine Krankenkasse anrufen ob in deinem Fall eine Haushaltshilfe bewilligt werden kann.
Ich hatte gerade Ende Januar einen Bänderriss, aber bei mir waren wohl alle Bänder vom Außenband durch, konnte über ne knappe Woche nur mit Krücken laufen.
Ich war so froh, das meine Tochter schon 2,5 Jahre alt war und vieles schon selbstständig konnte.
Ich war beim Hausarzt und der hat mir was für die Krankenkasse ausgefüllt und die haben mir ne Haushaltshilfe genehmigt, ich hatte auch das Problem das ich meine Tochter ja nicht zur Tagesmutter fahren konnte und Haushalt konnte ich auch nicht.
Sprich mit deinem Hausarzt, meiner musste angeben für wieviel stunden am Tag ich auch eine brauchte.
Gute Besserung. Mein Fuß tut auch immer noch weh.
Danke, ja ich werde Montag schon irgendwie zum Arzt kommen. Mit den großen Kindern klappt das alles schon echt gut aber bei meinem Kleinen geht natürlich nichts ohne Mama. Stillen heute Nacht war auch schwierig.
Ich hatte das im Januar, da war unsere 6 Monate alt. Eigentlich hätte ich nur liegen sollen die ersten 2 Wochen. Bin dann eine Woche auf Krücken gelaufen + 6 Wochen Schiene. Wir haben nun April u ich hab immer noch Probleme. Versuche dich zu schonen u mach nur das Nötigste. Lass Den Haushalt mal Haushalt sein. Vielleicht kann dein Mann einspringen als Haushaltshilfe? Frage mal bei deiner Krankenkasse nach. Die Zahlen dann sein Gehalt sozusagen. Bei mir wurde es abgelehnt da wir nur ein Kind zu Hause haben und das machbar sei. So die Begründung.