Hallo
Mein Sohnemann ist 9 Wochen alt und ist komisch gebaut. Langer Oberkörper, kurze Beinchen und grosse Füsse (sein papa ist 1,93, vielleicht kommt er nach ihm xD). Hinzu kommt das er schmal ist, und wie gesagt sehr viel trinkt. Selbst im Kinderwagen (bergsteiger Capri) sind vielleicht noch 10 bis 15 cm platz in der Länge. Dabei war er mit 48 cm gestartet.
Die Grösse 62 hat er fast ausgelassen, selbst die 68 wird unten an der Windel fast zu eng. Einiges fällt grösser aus, einiges kleiner. Hosen passen gar nicht (rutschen an den Hüften runter).
Wächst er zu schnell oder sind die Sachen einfach nur schlecht genäht? Habe ein Schlafovarall in der 50/56 und passt immer noch, war aber auch gross ausgefallen. Selbst der Schlafsack von Ikea (0 - 3 Monate) ist zu klein und haben erstmal 90 cm genommen.
Habt ihr Tipps, wo man am besten Sachen kaufen kann für komplizierte Babys?
Auch mit dem Kinderwagen wird bald zum Problem
Lg Banshee
Größenproblem
Oh je,
Hast du vielleicht die Möglichkeit selber pumphosen zu nähen ?oder dir paar nähen zu lassen.
Ich bin beim nähen absolut talentfrei xD
Ich könnte ja mal meinen Vater fragen, der kann das relativ gut. Aber ist mal eine Idee wert.
Danke und schönes Wochenende
Banshee
Hey, ich kenne dein "Problem" zu gut. Mein Mann ist 1,98m und in meiner Familie sind die Männer recht groß. Mein Erstgebohrener ist jetzt mit 21J. 1,95m. Mein Baby war auch schnell groß. Er ist jetzt bald 11 Monate und das Wachstum hat sich stark verlangsamt und wir sind bei Gr. 86/92. Vielleicht wird euer Kind auch immer zu den großen gehören. Aber zum Glück wächst es dann nicht mehr so schnell wie am Anfang.
Die Baby schale im Kinderwagen mussten wir bereits rauswerfen, bevor er sitzen konnte. Zum Glück kann man den Buggy bei uns komplett auf liege Position stellen. Wir haben den aber noch nie viel benutzt, da ich ihn eigentlich mehr im Tragetuch trage. Dem entsprechenden musste ich ihn aber auch schon sehr früh auf dem Rücken tragen, da er vorne dann auch einfach zu schwer geworden ist.
Kleidung hab ich gern die pumphosen, die lange mit wachsen. Ich finde die Bodys von DM sehr schön in der Passform und am längsten haben immer Wolle/Seide gepasst. Das Material ist schön flexibel. Irgendwie arrangiert man sich doch mit einem schnell wachsenden Kind und der Größe
LG
Hi,
Der TFK Joggster wäre der richtige Wagen. Der ist für große Kinder und Eltern gemacht.
Mein großer Sohn war auch so kompliziert. Er kam aber schon mit 56 cm und 4330 g auf die Welt. Riesen Füße verhinderten die schönsten Strampler.
Da das Angebot an selbstgenähten Klamotten 100% größer ist als 2006, wirst du fündig werden, bzw. Jemand finden der dir die Sachen nähen kann, wie der Zwerg es braucht.
Alles Gute Claudia
das ist Wahnsinn mit den ganzen Sachen. Wir sind fast nur am Nachkaufen, selbst die eine Latzhose musste ich zurück geben weil sie unten an der Windel nicht gepasst hat. Da gingen kaum die knöpfe zu.
Wir haben eine hübsche Jacke in der 68 geschenkt bekommen und bekommen sie nicht zu. Andere in der 62 passen immer noch aber werden zu kurz. Er hat einen langen Oberkörper.
Dabei ist er mit seinen 5,5 kg noch nicht mal Dick.
Und über Mützen brauchen wir auch nicht reden. Wir haben hunderte an Mützen zuhause aber kaum eine passt ihn richtig. Entweder zu klein oder zu Gross und Florian mag keine davon. Irgendwie hat er den Trick raus und weiss wie er die schleifen Auf bekommt und schwupps ist die Mütze ab, meistens auf seinen Gesicht. Das kann ja noch was werden
Ich kann kleine Könige empfehlen. Die nähen pumphosen, sind sehr schnell und nähen auch nach eigenen Maßangaben. Habe auch immer engere Bündchen gebraucht und mir die Bündchen aber wesentlich länger machen lassen, an Bauch und beinen ca 15 bis 20 cm. So passen die Hosen sehr lang, weil man einfach umschlagen kann.
Bei jako-o gibt es Body die mitwachsen.
Sie haben eine Verlängerung bei den druckknöpfen.
Danke
Die bodys von Disney fallen auch sehr gross aus, und haben da mal welche gekauft. Ist zwar winnie puuh und nemo aber sind trotzdem süss