Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, wann ihr das erste Mal wieder ausgegangen seid, nachdem ihr ein Baby bekommen habt.
Mein Mann und ich waren abends bisher noch garnicht weg, stört uns momentan auch überhaupt nicht, im Gegenteil, wir genießen und entspannen, irgendwann jedoch weiß ich, dass wir bestimmt mal wieder gerne ins Kino gehen wollen würden, in ein Restaurant, vielleicht mal in die Disco tanzen.
Kann mich aber im Moment kaum trennen, es fällt mir noch sehr schwer meine Tochter längere Zeit bei jemandem zu lassen, da sie gerade eine extreme Mamaphase hat :D
War natürlich schon mal morgens mit meinen Mädels frühstücken, da hatte der Papa unsere Kleine.
Wann seid ihr das erste Mal wieder ausgegangen, zusammen oder auch getrennt?
Danke für eure Antworten!
Wann seid ihr das erste Mal wieder ausgegangen?
Als unser Sohn 2 Monate alt war, hatten mein Mann und ich Hochzeitstag. Wir ließen den kleinen für 2 Stunden am abend bei der im Haus lebenden Oma und gingen essen. Danach wieder nach hause. Weitere 2 Monate später war bei uns ein Stadtvertretung. Da waren wir etwa 4 Stunden abends weg (20-24 uhr). Wieder hat Oma in der Zeit betreut.
Stadtfest war gemeint.
Hallo,
mein Mann war das erste mal weg, da war die Maus eine Woche alt. Er hatte einen Auftritt mit seiner Band.
Wir zusammen dann, als die Maus 3 Monate alt war. Er hatte wieder einen Auftritt und ich wollte mal wieder zugucken.
Meine Eltern haben dann bei uns auf die Maus aufgepasst und sie ins Bett gebracht. Völlig problemlos.
Mir ging es richtig gut dabei. Unsere Maus kennt aber meine Eltern von Anfang an und hat untertags schon immer mal einige Stunden dort verbracht, wenn ich z.b. einkaufen gegangen bin.
Mit 11 Monaten hat sie dann auch nachts bei meinen Eltern übernachtet. Seit sie zwei Jahre alt ist, schläft sie einmal im Monat dort. Das tut allen Beteiligten gut. Wir haben mal ausgiebig Paarzeit, und Mausi profitiert auch von der Zeit bei Oma und Opa.
Würde es immer wieder so machen.
Man ist schließlich nicht nur Mama und Papa, sondern auch Mann und Frau bzw. ein Paar.
LG
Mit 8 Wochen hat die Oma stundenweise aufgepasst und wir waren das erste mal nach Geburt zusammen essen. Dannach regelmäßig
War für mich auch kein Problem da die Oma sich super gekümmert hat.
Ab Monat 4 hat unsere Maus bei meiner Mama geschlafen. Ohne Probleme und das 1 mal die Woche. Meine Mama kümmert sich wunderbar um sie ihr geht es dort gut und mein Mann und ich gehen ins Kino oder Essen oder sonst was. Ich finde das muss jeder selbst nach seinem Gefühl entscheiden. Meine Mama vermisst unsere Maus immer ganz doll wenn sie mal eine Woche nicht da ist weils aus irgendeinem Grund nicht geht. Und da wir alle gut damit klar kommen machen wir es immer noch so und werden das wohl in Zukunft weiter so machen. Wenn sie 1 Jahr alt ist gehe ich wieder arbeiten. Meine Mama ist dann in Rente und wird bei ihr sein wenn wir beide arbeiten.
Hallo,
Mein Mann zum Sport bereits nach einer Woche, ich habe meine "freien" Zeiten am Anfang ausschließlich zum schlafen und duschen genutzt.
Zusammen als Paar waren wir das erste mal nach 4 Wochen, meine Schwiegermutter wohnt bei uns im Haus von daher war sie von Anfang an stark eingebunden und wir waren für 2 Stunden auf nem Geburtstag. Es war herrlich.
Da wir ausreichend Betreuung haben, versuchen wir regelmäßig alleine und zu zweit Zeit zu verbringen und wir genießen es!
Wir leider bisher noch gar nicht. Mausi ist 9 Monate alt. Das liegt aber daran das wir hier keine Familie haben u Mausi sich nur stillen lässt. Sie nimmt keine Pre oder Muttermilch aus der Flasche und wacht ganz unterschiedlich auf. Da lässt sie sich oft auch nur durch Papa u Mama beruhigen. Da wir hier keine Familie haben ist es auch schwer wenn wir in Der genaue sind, weil die Kleine es nicht gewohnt ist. Aber langsam ist die Fremdelzeit vorbei, da lässt uns aufblicken.
Wenn wir in der Heimat sind sollte da stehen
Huhu, bei uns war es letzten Monat, da war die kleine 15 Monate alt