Hallo,
habe mal eine ganz dumme Frage: Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat mittlerweile schon ziemlich lange glatte Haare. Da ich es sehr niedlich finde, mach ich ihr immer einen Seitenscheitel und Kämme ihr die Haare schräg über die Stirn. Mein Mann meinte letztens, dass er sich vorstellen kann, dass irgendwann die Haare von alleine so fallen. Ich kann mir das eigentlich nicvt vorstellen. Hat jemand Erfahrung?
Haarwachstumsrichtung beeinflussen*SILOPO*
Hallo,
ja bei mir selbst. Mein Vater fand bei mir seitenscheitel gaaannzz toll und so hab ich sehr lange einen getragen, glaube bis ich 4 oder 5 war. Und ja sie sind irgendwann von selbst so gefallen. Nach dem Haare waschen, zack seitenscheitel. Aber trotzdem hatte ich gleichmäßig gewachsenes Haar. Heute trage ich Mittelscheitel. Zwischen durch habe ich auch mal Seitenscheitel getragen. Meine Haare fallen immer auf Mittelscheitel. Ich habe aber auch sehr dickes und schweres Haar und wenn ich wieder Seitenscheitel tragen wollte, dann würde es einige Zeit dauern bis es von selbst so fällt. Also ja, es kann von selbst so fallen, aber eventuell spielt die Haarstrucktur da auch eine Rolle. Das müsste man aber ein Friseur fragen.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Nur weil man sich täglich Locken eindreht, bekommt man ja auch keine Locken.
Es ist vielleicht eher Gewohnheit - man gewöhnt sich an den Scheitel und irgendwann sieht es anders eben "komisch" aus...
Ich schließe mich xxx123456xxx an. Ich hatte immer einen Mittelscheitel, fand meine Mama ganz toll.... ich ganz im Gegenteil! Naja... meine Haare bevorzugen immer noch den Mittelscheitel *grummel* aber GsD nicht mehr so stark. Ich trage seit Teenagerzeiten Seitenscheitel oder überwiegend Hochsteckfrisuren ohne Scheitel.
Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass meine Friseurin mal meinte, dass ich meinen leichten Wirbel (den ich vorne seitlich rechts habe) mit viel Disziplin 'umlernen' kann.
Ob das nun alles stimmt... keine Ahnung. Ich kann es mir jedoch durchaus vorstellen, denn die Haarwurzel steht ja nicht komplett senkrecht an jeder Stelle der Kopfhaut drin... sondern hat schon auch seine 'Richtung'. Hoffe man versteht was ich meine
Kennst du das Gefühl wenn man nach einem langen Tag den Zopf öffnet und die Haare erstmal noch etwas in der Position bleiben in der sie den ganzen Tag waren?
So ist es mit dem Scheitel auch, wenn man es anders tragen möchte ist es im ersten Moment ungewohnt aber es ändert sich wieder :)
TOP-Vergleich! Genauso empfinde ich es auch
Hallo,
In welche Richtung die Haare fallen,hängt eigentlich von den Wirbeln ab.es gibt im Vorderkopfbereich noch ein Haarmittelpunkt,der bestimmt,ob die Haare mehr rechts o links fallen bzw ist er mittig,kann man den Scheitel tragen wo man möchte.....
Man kann es beeinflussen, es dauert nur etwas. Am Anfang werden die Haare wieder in die gewohnte Richtung fallen, wenn man aber nachhilft (Spray, Haarspange) werden sie sich auch wieder an die neue Richtung gewöhnen.
Als langjährige Seitenscheitelträgerin kann ich bestätigen, dass sich die Haarwurzeln unter der "Last" der Haare ganz kleines bisschen in die eingekämte Richtung ausrichten.
Das merkt man vor allem daran, dass der Ansatz am Seitenscheitel dann immer platter wird und weniger Stand hat. Dann ist es Zeit den Seitenscheitel zu verschieben oder zu wechseln und an der anderen Kopfseite zu kämmen. Den Tipp habe ich von diversen Friseuren, die ich schon mal über die Jahre aufgesucht habe. Plötzlich gibt es wieder etwas Stand statt Plätte. Wechsle so alle 6-8 Wochen die Seite, oder auch mal nach Lust und Laune.
Natürlich ist das nicht in dem Ausmaß wie ein echter Haarwirbel.
Hallo!
Bei meiner Tochter hat es nicht funktioniert. Als Baby hatte sie auch die Tendenz zu einem Seitenscheitel. Sie bekam irgendwann Haarspangen rein, damit die Haare nicht im Gesicht hängen. Eben mit Seitenscheitel.
Mit ca 2,5 bis 3 Jahren wollte sie keine Spangen mehr, trug die Haare eigentlich immer offen. Und schwupps, war der Mittelscheitel da.
VG