Überdosis Otriven Säuglungsnasentropfen. Sollten wir ins Krankenhaus fahren?

Hallo ihr lieben Mamas.

Unsere Maus ist nun 3 Monate alt, und leider haben der Papa und ich einen schlimmen Fehler gemacht. Wir haben ihr abends beide die Otriven Säuglingsnasentropfen verabreicht. Mir ist so schlecht vor Angst. Die Maus schläft ganz normal. Wie immer um diese Zeit. Aber da stehen so schlimme Nebenwirkungen bei Überdosierung drin.

Ist die Doppelte vlt sogar dreifache Menge (ich denke fast 5-6 Tropfen) Statts 2 tropfen eine Überdosis?

Bitte bitte beruhigt mich.
Liebe grüße

1

Hallo!

Keine Panik!
Bei der Dosierung passiert nix. Da müsste man schon über einen längeren Zeitraum zuviel geben.

LG
Quadratlatsche

2

Danke. Danke. Danke. Ich werde zwar trotzdem die ganze Nacht wachsam bleiben, aber zumindest dreht sich mein Magen wieder in die richtige Richtung.

3

hi,
is mir auch oefters passiert wenn er gewackelt hatte beim reintropfen. Habe nie irgendwelche nebenwirkungen bemerkt. Die schreiben dass einfach drauf weil es pflicht ist Keine bange!

4

huhu, beruhige dich.. alles gut.

http://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Ueberdosierung-Nasentropfen_362039.htm

lg annabella

5

Vielen lieben dank

6

gern geschehen.. schlaft gut. :-)

7

Ohje du arme! Und das nach all den meldungen in letzter zeit, da kann ich mir vorstellen wie schlecht dir da geworden ist!

Sorry, konnte dir leider nicht helfen, aber wollt nur sagen wie gut ich dich da verstehen kann! Und gut, dass dich hier einige mamis beruhigen konnten! Hoffe du hast ein auge die nacht zu machen können!