U6 Daten, Baby zu leicht.. wer noch??

Hallo

vorgestern war von der U6 und es ist soweit alles in Ordnung.
Sehr mobil ist meine Kleine 10 Monate recht sehr weit(läuft schon usw.),
aber die Kiä meinte, dass sie sehr leicht sei und auch sehr klein für ihr Alter. trotz voll in OK..=)
Laut Perzentilenkurve hat sie ca von 5-10 bei Gewicht.Größe ca 20-25
Geburt hat sie mit 2830 Gramm und 48 cm
sie ißt eigentlich sehr gut, trotz sehr leicht.
meine 2 großen Kinder waren sehr kräftig und schwer als 3.Kind#kratz

morgens 200ml 1 hipp
mittag selbst gemacht Beikost
zwischen durch Keks oder Obst

nachmittag Grießbrei oder Obst
Abend etwas Brot

dann 230ml 1 hipp

U6 Daten:

7280

74 cm groß,da ist sie recht groß wie Papa
44 cm KU

Jetzt wollte ich nur mal nachfragen, was Eure denn so auf die Waage bekommen bzw. messen.
Vielleicht hat ja Jemand auch so ein zierliches Kind, was mich ungemein beruhigen würde!

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(11) & Diego Leo(9) & #baby#verliebt Letizia Mira (10 Monate alt)

1

Huhu
Wir waren Donnerstag zur u6 (unsere Tochter wird Sonntag 10 Monate)
Sie wiegt knapp neun Kilo
Bewegt sich aber kaum
Krabbelt nicht etc

Eure läuft ja schon - evt verbraucht sie auch deswegen viele Kalorien

So lange der Kinderarzt sich keine Sorgen macht - ist doch alles ok

Lg

2

Unsere ist auch 73cm groß

3

Hallo,
unsere Große ist auch eine zierliche.
Bei der U6 hatte sie 72cm mit 7180g. Ende Mai wird sie 3 und hat immer noch erst 87cm mit knapp 10,5 kg. Also seeeeeehr zierlich.
Anfangen hat es mit dem Abrutschen auf der Kurve bei ihr als sie krabbeln gelernt hat. Sie ist sehr aktiv, isst aber sonst auch normal.
Die Kleine fängt jetzt was ähnliches an. Bei der U5 letzte Woche lag sie auch nur noch auf den 2er Kurven.
Deine Maus war ja so schon eine zierliche, das ist doch recht konstant. Mach dir keine allzugroßen Sorgen :-)

Liebe Grüße

4

Hi
Meine Ttochter hatte mit 11 Monaten 8,2kg war aber schon 80cm groß. Und extrem mobil.
Sie ist ihrem bruder hinter her gekrabbelt über all hat siesich hoch gezogen und ist schon geklettert. Bis dato hat sie nur Milch getrunken, da sie Beikost verweigert hat.

Mein großer hatte zum vergleich mit dem selben alter 76cm und 10,6 kg gehabt. War aber genauso agil.

Meine Kinder sind heute 6 und 3 Jahre alt und gehören immer zu den leichtesten sie kratzen an der untersten Gewichtslinie aber sind gesund und munter.
Ich bin gespannt wie nr. 3 so wird. Er nimmt zur zeit sehr langsam zu (2 Monate alt)

5

Huhu

20. Perzentile ist doch nicht sehr sehr leicht... lass dich nicht verunsichern

meine Tochter ist 76 cm und 8 kg und 11 Mon alt... vom Gewicht immer unter der 3. P - jedes Kind ist doch anders.

Alles Liebe :)

6

Unser ist ein Frühchen und hatte bei der Geburt

2230 gr

45 cm
30 Ku

Bei der U6 mit knapp 10 Monaten

7980gr
71
43 Ku

Da eure sehr aktiv ist finde ich es ok

Man muss nicht immer ein moppelchen haben; -)

Wir sind mit unseren Spargel tarzan zufrieden und die kiä auch

Gebe ihr morgens doch mal richtiges Frühstück

Unsere isst Stuten mit Marmelade und ein Obst Müsli (Glas)

Unser isst den ganzen Tag über. Aber ist auch sehr aktiv

7

Hallo
Meine jetzt 18 Monate alte Tochter ist konstant sehr groß und sehr leicht. Im ersten Jahr war es tatsächlich mal so dass es etwas kritisch war, ihr Arzt meinte aber wir beobachten es weiter und sie blieb jeweils auf der Kurve.
Sie ist sehr aktiv, fährt gerne Laufrad und spielt draußen UND sie isst echt viel. So kann es halt auch sein.

LG

8

Moin! Wir waren letzten Mittwoch zur U6.
Motte ist 11 Monate krabbelt fleißig und geht an Möbeln.

bei Geburt: 50cm

2720g

U6:

73cm

9680g

Mach dir keine Sorgen wenn der Kia zufrieden ist , ist doch gut.Und wenn sie schon läuft verbrât sie wohl einfach auch ordentlich Kalorien.;-)

9

Unsere U's sind immer am Ende der "Toleranz" sprich mit 12 Monaten- u6 ist bei uns am 19.5.

Wir haben trotzdem aktuelle Daten

7160 Gramm und 72 cm

Es muss halt auch kleine und zarte Kinder geben :-)