Hi,
ich brauche mal bitte dringend Hilfe, mein Mann und ich tendieren sehr zu dem recaro zero 1, aber beim Probesitzen fand ich, dass die Maus ziemlich abgeknickt (ohne Neugeboreneneinsatz, mit dem Kopf nach vorne) im Sitz sitzt, war es bei euch euch so, oder hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Sie ist jetzt 7 Monate alt, brauche ich da noch den neugeboreneneinsatz?
Haben mehrere angeschaut und finde beim Recaro den Absatz von Rücken und Nacken enorm, und wollte mal bei euch fragen, wie ihr es seht, weil man nirgends was drüber liest.
Dachte mir vielleicht ist es anders wenn die Kids älter sind?
Vielleicht habt ihr da ähniche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen.
Danke mal im Voraus.
Frage zu Recaro Zero 1, da Urlaub ansteht mit längerer Fahrt
Den hatten wir auch im Auge, aber unsere saß da nicht so gut drin. Wir haben uns dann für den 2wayPearl entschieden, da sitzt sie deutlich besser drin. Dafür muss dein Zwerg aber mindestens 67 cm groß sein.
Hi Anonymus28,
vielen Dank für deine Antwort, da ich aber schwanger bin, hätte ich schon gerne einen, bei dem man das Kind seitlich reinsetzen kann. Aber dann bin ich mal nicht die einzige, die meint, dass das Kind nicht gut drin sitzt. Unsere Maus ist hat jetzt 67 cm.
Ich finde das man die Kleinen auch beim 2wayPearl gut reinsetzen kann, auch schwanger. Muss man halt im Auto mal ausprobieren. Der Nachteil beim 2wayPearl ist das man nur die bestimme 2wayfix nutzen kann u dann, wenn sie rausgewachsen sind, beides neu braucht. Allerdings liebt Mausi ihren neuen Sitz und daher ist er uns jeden Cent wert.
Hallo,
Wir haben den Recaro Zero und benutzen ihn auch schon eine Weile, glaube wir sind so mit 5 Monaten da rein gewechselt. Recaro empfiehlt die Verwendung des Einsatzes bis etwa 9 Kilo, wir mussten ihn etwas früher rausnehmen, da mein Zwerg ziemlich groß ist und der Gurt mit dem Einsatz dann nicht mehr zu schließen war. Was du ansprichst mit dem nach vorne knicken des Kopfes liegt an dem Hero-System von Recaro, dabei sind die Schulterpolster direkt mit der Kopfstütze verbunden, soll den Seitenaufprallschutz verbessern. Man muss sehr penibel darauf achten die Schulterpolster beim angurten straff nach unten zu ziehen, die rutschen nämlich immer hoch und dann fällt der Kopf vor.
Unser Zwerg mag den Sitz und schläft auch viel darin und auch ich finde ihn von der Handhabung sehr gut. Hatten uns noch den Cybex Sirona und den Römer Dualfix angesehen, aber da er recht groß und auch propper ist schieden die beide aus...
Grüße emryn
vielen dank, das ist mal eine Antwort :) wir wollen morgen nochmal probesitzen und dann entscheiden, die Verkäuferin hat uns nicht sonderlich gut beraten können und im Umkreis bei uns gibt es nur den Händler der alle Sitze da hat. Daher wollte ich hier mal rein schreiben.
Gut dann werden wir morgen nochmal die kleine reinsetzen mit und ohne Einsatz dann sehen wir weiter. Vielen lieben dank nochmal an alle :)
Danke emryn für den Tipp mit den Schulterpolstern, haben uns jetzt auch den Recaro Zero gekauft, die kleine hat auch einen zufriedenen Eindruck gemacht.
Wir werden sie auch ohne Neugeboreneneinsatz reinsetzen, da sie da wirklich ganz schlecht drin sitzt und ihn auch nicht so mag, ohne hat sie sich deutlich wohler gefühlt.