Haben eure Babys das auch?...vorsicht lang

Hallo zusammen

Meine Kleine Maus macht mir seit 3 Tagen Kopfzerbrechen
Sie ist 7Monate, schläft im eigenen Zimmer und bis vor 3 Tagen mit einigen Ausnahmen ohne Probleme
Sie schläft tagsüber etwa 3 mal, 2mal davon ca eine Stunde und einmal länger etwa 2 bis 3 Stunden. Abends gehen wir etwa um 19Uhr zum schlafen legen sie schläft dann etwa bis 1Uhr trinkt und schläft weiter etwa bis 5/6

Soweit so gut

Seit 3 Tagen "wacht" sie schreiend auf, das wacht in Anführungszeichen weil ich das Gefühl habe das sie gar nicht wach ist. Ich geh dann schnell rein gebe ihr ein duzi und normal reicht das und sie beruhigt sich. Heute mittag hat sie sooo übel geschrien das ich sie raus nehmen musste auf dem Arm hat sie aber weiter geschrien mal für 10Sekunden beruhigt und wieder geschrien, dabei hat sie (meiner Meinung nach) geschlafen. Ich konnte sie nicht beruhigen das ging bestimmt 10 Minuten so (mir kam es vor wie ne Ewigkeit) ich hab sogar eine "Nasse" Brust bekommen obwohl ich seit 4Monaten nicht mehr stille!! Und kein Milcheinschuß hatte.

Da habe ich sie geweckt weil ich nimmer weiter wusste, habe leise angefangen zu reden und hab sie mir auf den Bauch gelegt den Kopf an meine Brust und halt leise geredet bis sie wach wurde. Dann hat sie sich beruhigt war aber eben noch Hundemüde. Sind erstmal bißchen rumlaufen damit sie wieder normal atmet (hatte richtig Schnapatmung wie man das vielleicht von sich kennt wenn man doll geweint hat)
Jedenfalls hab ich sie nochmal hingelegt klappte auch ohne Probleme aber wieder 20 Minuten später Geschrei, rein duzi gegeben, weiter geschlafen und dann nach 30 Minuten "normal" aufgewacht. Also sie weint schon manchmal tagsüber oder auch nachts mit geschlossenen Augen aber da lässt sie sich ohne Probleme beruhigen eben durch duzi oder portionswechsel und schläft weiter wenn sie richtig wach ist zb dann wacht sie ohne schreien/weinen auf. Sie macht dann die Augen auf streckt sich liegt da schaut rum spielt mit ihren Händen oder fängt das "quatschen" an. So ein schreien wie das die letzten 3 Tage war und besonders heute mittag kenne ich überhaupt nicht von ihr

Sorry für den langen Text ich hoffe ihr könnt mir dazu was berichten, träumt sie vielleicht nur schlecht? Was kann ich dann tun? Wecken? Weiter schreien lassen bis sie wieder einschläft? Bin ratlos

1

Mein Sohn hatte das auch etwa im 7. Monat. . Er hat im Traum geweint. War mal mehr mal weniger schlimm. Hat er in meinem Bett geschlafen war alles gut..Er hat nachts dann meine Hand genommen und weiter geschlafen. Das waren ca zwei Wochen. .Danach ist er wieder brav in seinem Bett geblieben.

Dann gab es mit 10monaten diese Phase. .3nächte lang..Nach der 3. Nacht sah ich zwei zahnspitzen.

Meine Tochter hatte bzw hat es nun auch beim zahnen. Augen zu..weint aber richtig schrill und beruhigt sich nur in meiner nähe. Wenn sie neben mir schläft wimmert sie nur 1-2x nachts und schläft weiter. Wird sie wach geb ich ihr zahnglobulis und danach schläft sie wieder ein.

Eine Freundin sagt im 7.Monat lernen Babys das schlafen eine Trennung von Mama ist.. Ob das bei meinem Sohn nun so war oder nicht. .Ich Handel immer situativ und gebe entsprechend die geforderte nähe.mir ist es egal wenn ich dann paar tage Baby Besuch im Bett habe. ..Ich weiß ja dass es iwann wieder anders ist :)

2

Danke für deine Antwort

Aber was nun tun
Bei uns im Bett schlafen geht nicht wir haben ein sehr kleines Schlafzimmer da passt gerade mal unser 160 Bett rein und ein Schrank. Ist für uns beide schon eng wenn wir sie noch mit ins Bett nehmen wird es gefährlich, nicht das sich einer von uns drauf rollt. (hatten sie die ersten 3 Monate da hat sie allerdings auf meinem Bauch geschlafen und ich im sitzen)
Soll ich sie dann hoch nehmen, wecken oder liegen lassen bei ihr bleiben oder was tun?

3

Wenn es hilft bei ihr bleiben und Hand halten etc.

Wenn das natürlich die ganze Nacht so geht würde ich evtl den Mann ausquatieren und versuchen ob es neben dir besser ist.

Hochnehmen würde ich sie eigentlich nur wenn sie sich sonst gar nicht beruhigen lässt. Zumindest handhabe ich das so

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

wir hatten das vor ein paar Wochen auch für ein paar Tage. Nach ca. einer Stunde ist mein Sohn schreiend aufgewacht. Ich habe schon am weinen erkannt, dass es nicht mit Schnuller und Käthe getan ist, wie sonst. Ich musste mit ihm kurz ins Licht gehen, damit er wach wird. Ich hab gesummt und er hat sich ganz schnell beruhigt. Danach konnte ich ihn ohne Probleme wieder hinlegen. Das ging ein paar mal und war dann auch wieder vorbei. Keine Ahnung was das war. Auf jedenfall hat er an den Tagen am Tag nicht viel geschlafen. Aber jetzt hat er das nicht mehr, wenn er am Tag nicht so schlafen kann.

Achso er ist letzten Samstag sieben Monate alt geworden.

Liebe Grüße

6

Aber Nachts hattet ihr das
Bei uns jetzt 3 Tage Tagsüber. Die letzten 2 Tage nicht schlimm und nur kurz aber heute so gebrüllt das ich echt dachte gleich steht Polizei vor der Tür.

Wie gesagt ich kenne das nicht von ihr. Sie wird immer ruhig wach, tagsüber, schaut rum, spielt, quatscht auch in der Früh. Schreien tut sie auch Nachts nicht, sie fängt an zu meckern, dann mache ich die Flasche sie trinkt und schläft weiter. Wenn sie mal vor oder nach der Flasche wach wird ebenfalls mit meckern, ja lauteres meckern aber kein weinen und schon gar nicht brüllen, da reicht dann umdrehen und duzi und sie schläft weiter. Das heute hat mich voll aus der Bahn geworfen, das ich sogar Milch verliere nach über 4 Monaten ohne einen tropfen verloren zu haben hat mich direkt etwas "geschockt"

7

Wir hatten das tagsüber auch. Aber meistens abends ca. Eine stunde nach dem einschlafen. Ich kannte das auch nicht und hab mich total erschrocken!!! Aber Mutti ist ruhig geblieben und hat erstmal geguckt und so schnell wie es kam, war es auch wieder weg :-)

8

Hört sich nach Nachtschreck an!

9

Das habe ich heute auch schon gelesen...aber mit 7 Monaten?

10

Huhu
Also was du beschreibst hört sich für mich nach nachtschreck an. Bei uns find das an als er ca 9 Monate war. Mittlerweile ist er 16 Monate und hat das nur noch gabzgsbz selten.