2 Fragen . Zahnpasta & 4Füssler :)

Hallo :)

Ja diese beiden Themen passen nicht zusammen , sind aber gerade aktuell bei uns :)

Bei unserem Sohn , 5 1/2 Monate, ist jetzt der erste Zahn durchgebrochen und wir wollen jetzt mit Zahnpasta anfangen . Welche ganz ihr genommen und welche Zahnbürste ?

Und zweite Frage, er geht mittlerweile sehr oft auf die Knie und hebt seinen Körper hoch . Zählt das schon als 4Füssler und sollte es nicht erst im im krabbelalter soweit sein ? Auch wenn sich alle Kinder unterschiedlich entwickeln. Er wippt auch immer vor und zurück und kommt sogar einige mm voran :'D sieht sehr lustig aus :D

Danke schonmal :)
Und liebe Grüße:)

1

Hallo =)
Meine kleine ist jetzt 8 monate alt und hat 2 zähnchen die wir mit nen fingerling (glaub so heißt das)putzen,da war auch Zahnpasta ohne fluorid dabei,klappt super bei uns =)
Denke schon das man das als vierfüßler bezeichnen kann,jedes Kind ist unterschiedlich schnell,meine hat das mit 4 Monaten gemacht,mit 5,5 monaten konnte sie schon krabbeln und mit 6,5 monaten sitzen und sich hochziehen =)
Hast bestimmt auch ne schnelle =)
Lg

2

Danke für deine Antwort:)

Darf ich fragen warum ihr ohne flourid putzt ? Wir überlegen auch noch ob mit oder ohne .

Der Kinderarzt meinte bei der u4 auch , Das er motorisch sehr weit ist . Aber jetzt aufeinmal alles zusammen ( also Zahn , dieses rumgehüpfe und gedrehe) ist echt der Wahnsinn:'D

3

Ich putze ohne fluorid weil meine kleine die Vitamin D Tabletten bekommt da ist bereits fluorid enthalten =)..hab mal gehört (obs stimmt weiß ich nicht )das die kleinen nicht so viel fluorid bekommen sollen,entweder in der tablette oder Zahnpasta. Und da der fingerling mit der Zahnpasta im Set war ,haben wir die genommen übrigens von NUK kriegt man in jeder Drogerie ..
Ja es ist echt der Wahnsinn wie schnell das geht,manchmal denk ich zurück was ja noch nich sooooo lange her ist,wie klein und hilflos mein kleines Mädchen war und jetzt ist sie meine kleine zicke mit nem eigenen Willen =)

Freu mich schon auf die nächsten Monate wenn sie dann ein richtiges Kleinkind ist ..Auf jeden Fall bleibt es spannend xD

4

Wir haben die alverde Zahnpasta mit himbeer Geschmack. Und eine weiche Baby Zahnbürste

Die Zahnpasta kann man runter schlucken

5

huhu.. gleiche frage stellte sich für mich auch kürzlic. habe meine freundin angerufen (zahnärztin) die sagte kleine zahnbürste u fluoridhaltige zahnpasta am beste die v elmex für babys (ich gebe allerdings keine fluor in tabl. form, sondern nur vigantoletten.. reines vit.d).

mein sohn hatte das damals auch mit 5 mon. gemacht u mit 6 mon ist er durch d wohnung gekrabbelt. meine maus jetzt macht das seit sie 6,5mon ist u robbt jetzt (7mon) langsam rückwärts :-). lg

6

Meine hat noch keine zähnchen aber die Zahnpasta steht bereits fest

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AIQ80BC/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1492007558&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Nenedent+Baby+Zahnpflege&dpPl=1&dpID=51UVdMuUWAL&ref=plSrch

Uns allerdings wichtig das kein Flourid drinnen ist, sondern das xylit drinnen ist.

7

Hey, also meine ist zwar schon ein Jahr, hat aber nur vier Zähne und die Putz ich noch mit so nem fingerling aus Stoff mit Silber irgendwie drin fürs antibakterielle. Ich steig aber jetzt um auf son Plastikfingerling, weil sie die aus Stoff aussaugt und wenn das fertig ist, dann darf ich nicht mehr weiter putzen. Bei vier Zähnen geht das noch, aber bei mehr Krieg ich so ein zeitproblem. Ich war beim durchbrechen des ersten zahns beim Zahnarzt. Die sagte, abends mit flourid morgens ohne. Ich benutze elmex abends und morgens alverde. Schmeckt ihr beides anscheinend gut.

Allerdings hab ich an euch Mamas trotzdem dazu auch ne frage. Machen eure Kinder den Mund auf? Zu Beginn macht das meine ja auch, aber nur so kurz. Der 5. Zahn macht sich bei uns auf den Weg und ich denke, dass einfach die Zeit bald zu kurz ist. Die Innenseite putzen ist sowieso schon schwierig. Ich möchte Sie aber auch nicht zwingen, sonst verbindet sie womöglich Zähne putzen mit einer schlechten Erfahrung. Habt ihr Tips für mich?

Zu dem 4füßler. Meine konnte erst mit 7 1/2 Monaten krabbeln, dafür konnte sie irgendwie alles gleichzeitig. Krabbeln, sitzen, hoch ziehen, an Sachen entlang laufen. Sie läuft auch schon sehr lange alleine. Ich hab mal irgendwo gehört, dass Jungs motorisch schneller sind, im bekannten Kreis gibt es einen, der konnte mit 5 1/2 Monaten krabbeln. Dann denke ich, dass deiner es bald kann.

Liebe grüße

8

Wir haben beim ersten Zahn gleich angefangen zu putzen mit Fingerling und Zahnpasta. Hab mir da so ein lern Set von Dentinox gekauft. Da war der Fingerling zusammen mit einer kleinen Tube Zahnpasta mit drinnen. Die habe ich mir dann nachgekauft als sie aufgebraucht war. Den Fingerling habe ich anfangs der normalen Zahnbürste für Kinder bevorzugt, da sie weichere Borsten hat und die Kleine sich dagegen weniger beschwert hat. Es hat schon eine Weile gedauert bis das mit dem Zähneputzen ohne viel Gezeter jeden Abend ging. Ich nehme außerdem eine Zahnpasta ohne Fluorid. Sie spuckt nicht so gut aus und da meinte mein KIA ich solle lieber erst mal eine ohne nehmen, bis das mit dem Ausspucken besser klappt. Der Geschmack ist sehr kinderfreundlich und der Nachgeschmack ist frisch. Die Zahnpasta schäumt außerdem weniger als eine für Erwachsene.

9

zwecks Zahnpasta: ich benutze die von dentinox und auch den fingerling von denen. beides eine gute Wahl. vor allem der fingerling erleichtert das putzen anfangs.