Machen eure Babys dass auch?

Hallo ihr lieben..

Sonst bin Ich ja nicht so die "Beitragschreiberin" aber mich würde Interessieren, ob die Mamas mit den schon mobilen Babys auch so ein Kampf beim Wickeln durchmachen?

Ich wickel ja echt gerne, aber seit mooonaten , Ist es ein einziger Kampf.
Mein Sohn haut ab, krabbelt mir davon, stellt sich hin etc macht alles mögliche nur nicht liegen bleiben. Wir sind schon seit seinem 6.monat vom Wickeltisch aufs Sofa gezogen weil es auf dem Wickeltisch definitiv zu gefährlich war.. Es ist sehr schwierig ihm im stehen die Windel anzuziehen da er nur klättern und weglaufen oder hüpfen möchte. Ich versuche jedes mal alles mögliche. Gebe ihm sein lieblingsspielzeug, mache mich zum affen vor lauter singen und rumalbern, manchmal hilfts und oft nicht! Naaaja.

Entschuldigt für den langen Text wenn ihr mögt könnt ihr mir ja noch Tipps zukommen lassen oder schreibt einfach eure erlebnisse beim Wickeln hehe :D

Lg. Kim mit Babyboy 10 Monate alt

1

Hallo =)
Jaaaaaaaa bei uns ist wickeln auch schon länger ne Herausforderung. .Sie war von Anfang an sehr aktiv ganz schlimm wurde es als sie sich mit 3,5 monaten in alle Richtungen drehen konnte..dachte ich zumindest. .Bis sie mit 6 monaten krabbeln konnte und paar Wochen später sitzen und sich überall hochziehen konnte seid dem ist richtig was los auf der wickelkomode oder wo auch immer gewickelt wird..Sie ist jetzt frisch 8 monate alt und besser wirds nicht..
Bin mal auf die nächsten akrobatischen Aktionen gespannt *lach
Lg

4

Irgendwie beruhigt es mich ja dann doch, dass mein sohn nicht der einzige übeltäter beim wickeln ist hahah.

Er konnte mit ca 7 monaten krabbeln direkt folgte dass Sitzen und dann mit fast 8 monaten das Stehen mit anschliessendem Laufen bzw entlang laufen an jedem standfesten ding. Unsere babys werden eindeutig zu schnell gross hehe.

2

Jaaaa mein Babyboy (auch 10 Monate) ist ganz genauso. Es ist jedesmal ein Kampf.
Er klettert auch an mir hoch, oder macht sich so steif das ich ihn überhaupt nicht mehr in die waagerechte bekomme. XD
Wenn ich es dann doch mal eilig habe und los muss, lass ich ihn einfach an mir stehen und zieh ihm ein Windelhösschen an.

5

Ouhh also deiner macht sich auch steif na dann willkommen im Club hahhah. Jaja die kleinen racker

3

Hallo,

wir haben hier auch das Problem das er ständig weiterziehen möchte. Ich hab zwar keine Lösung weil wenn ihn mal ein Spielzeug ruhig stellt dann nur kurz, Jedoch benutze ich seit dem die Pampers Pants und die kann ich zur Not auch ihm im stehen oder wenn er auf dem Bauch liegt anziehen. Ich finde die super benutze nur noch die.

6

Pampers Pants Jaaaaaaaa dass ist eine suuuuper Lösung. Ich danke danke danke dir!!! Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Ist ja sozusagen wie Hose anziehen. Und Anziehen machen wir sowieso schon seit längeren im stehen! :-D

7

Wir hatten das Problem auch, aber nur kurzzeitig. Ich bin sonst seit fast 10 Monaten wirklich eine entspannte Mutter, die auch für jeden Spass zu haben ist, aber auf dem Wickeltisch war für mich Schluss mit lustig. Ich habe sie vier Tage lang konsequent mit einem Nein wieder auf den Rücken gedreht und seitdem ist es wieder entspannt. Natürlich versucht sie immer mal wieder "auszubüxen", aber das Nein versteht sie inzwischen zum Glück und liegt dann relativ still. Naja, manchmal auch mit einer Socke in der Hand ;-).

8

Dass mit dem Nein versteht meiner leider noch nicht so ganz.In manchen Situationen Ja aber
,Wenn er was möchte dann setzt er auch seinen Kopf durch, ganz der Papa -.-

Und er macht sich dann so Steif, wenn ich dagegen wirken würde, wäre es meiner Meinung nach viel zu brutal da er wie gesagt sich dann echt steif macht. Und dass muss ja dann auch nicht sein. Aber wenigstens hats bei dir geklappt. :-D

Es ist ja jetzt auch schon seit mehreren Monaten so. Also leider keine Phase von paar tagen. Ich denke die Lösung mit den Windel Pants klingt ganz gut. Lg

9

Ja, dass denke ich bei Euch auch - ich hatte das mit dem sich steif machen erst später gelesen. Bei uns war es halt nur interessiertes rumdrehen ohne Gebrüll o.ä..

Viel Erfolg und ein schönes Osterfest!

10

Oh ist es beruhigend zu lesen, dass es noch anderen Mamas so geht. Aber gleichzeitig weiß ich dadurch jetzt, was mich erwartet, wenn sie laufen kann.

Meine Tochter (7,5 Monate) treibt mich damit zur Zeit in den Wahnsinn. Und wenn man sie dann dazubekommen hat (mit kaspern und keine Ahnung was alles) und die neue Windel unter Hintern sitzt, dann winkelt sie die Beine an und macht die so steif, dass man die Windel nicht verschließen kann und Zack wird sich gedreht und gewendet und das Spiel geht von vorne los.

Wenn ich mir eure Erfahrungen so durchlese, sollte ich mir mal überlegen mit unserer Katze vorsorglich die Situation zu üben, um schon bestens vorbereitet zu sein. (Spaß natürlich)

11

Ooohhhjaa!! Dass kann meiner auch sehr gut, wenn man sich denkt, Yesss Pampers sitzt unterm Po macht er gaaanz schnell ein Strich durch die Rechnung! Müssen wir wohl durch. Oder wir benutzen eben alle die Pampers Pants hehe