Bei wem hat Bigaia geholfen?

Hi, Frage steht ja schon oben.
Hab im Bekanntenkreis schon alles gehört: Von Wundermittel, das innerhalb von 2 Tagen wirkt, bis hin zu rausgeschmissenes Geld. Auch hier im Forum gehen die Empfehlungen sehr auseinander (hab die Suchfunktion schon benutzt). Daher jetzt mal Zahlen ;-)

Und zweite Frage: Seid ihr kritisch gegenüber einem Medikament, das bei einem so kleinen Baby in die Darmflora "eingreift"? Bin irgendwie unsicher... Mein Kleiner ist sechs Wochen alt und leidet furchtbar an Blähungen und Koliken :-(

LG, Nadja

Hat eurem Baby Bigaia geholfen?

Anmelden und Abstimmen
1

Die Krankenschwestern auf der Neo-Station haben darauf geschworen, wir haben es dann auch noch lange daheim genommen. Da die Wirkung jetzt nicht so hoppla in fünf Minuten da ist, kann man m.E nie so genau sagen, ob es was bringt oder ob es nicht doch andere Faktoren sind. Aber schaden tut es mit SIcherheit nicht. Es ist ja kein Wirkstoff/Medikament in dem Sinne, sondern Milchsäurebakterien, die auch so in der Darmflora vorkommen.

10

Vielen Dank für die Info!
Meine Kinderärztin hat auch gesagt, manche schwören darauf und wir können es gerne probieren.
Wie lange habt ihr es denn gegeben?
LG

12

Bestimmt die ersten drei Monate, dann auch mit Sab Simplex kombiniert, was bei uns auch sehr gut geholfen hat. Uns war auch wichtig, keine Medikamente in dem Sinne zu geben und Sab Simplex funktioniert auf rein physikalischer Basis, indem es die Luftbläschen verkleinert und deren Abgang erleichtert.

2

BiGaia "greift" genauso in die Darmflora ein, wie MuMi. Das sind einfach nur natürliche Darmbakterien. Wir haben eine 21 Tage-Kur gemacht. Obs was gebracht hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat sich der Stuhlgang schnell eingespielt. Blähungen hatte unser Zwerg trotzdem.

Gegen "Dreimonatskoliken" hilft NICHTS. Man kann die Symptome einigermaßen lindern (oft selbst das nicht), aber das wars. Denn auch wenn es Koliken heißt, sind es keine richtigen Koliken. Das einzige was hilft sind starke Nerven, Geduld und viel Kuscheln.

9

Danke für die Info!
Mit den starken Nerven hast du wohl recht. Pucken oder Tragetuch hilft schon auch manchmal. Unser erster Sohn hatte es auch, aber nicht so heftig. Damals war es nach 10 Wochen vorbei. Ich hoffe, es gibt sich dieses Mal auch bald!
Liebe Grüße:-)

3

Uns hat es wunderbar geholfen. Dir Wirkung zeigt sich allerdings erst nach mindestens 5 Tagen. Ich haette es nicht missen wollen und wuerde es immer wieder nehmen. Was uns ebenfalls sehr geholfen/hat war sab simplex. Bei jeder flasche gegeben. Kann es wirklich nur empfehlen. Aber um dir Mut zu machen, es legt sich alles irgendwann mal.... hab Geduld und gib auf jeden Fall die beiden Sachen, es wird dir sehr viel leichter

8

Vielen Dank für die Info! Die Umfrage zeigt ja auch, dass es wohl mehr Babys geholfen hat :-)
Ich denke, ich werde es mal probieren...
LG

4

Hallo!
Ich kann nur von uns berichten. Wichtig ist, dass man unterscheidet zwischen Koliken und Regulationsstörung. Bei letzterem ist auffällig, dass die Babys vermehrt abends und nachts schreien um die Eindrücke vom Tag zu verarbeiten.

Unser Junge hat Koliken, die gehen den ganzen Tag und die ganze Nacht, immer eine und dann zwei Stunden nach jeder Mahlzeit. Ich kann beim fliegergriff die Luft wandern spüren, er krampft sich oft zusammen, kreischt und weint.

Bei uns hat nichts geholfen. Weder sab, noch bigaia, Homöopathie, anti Kolik Flaschen, Tee, comfort Nahrung und was man sonst noch geraten bekommt.

Theo ist jetzt 16 Wochen alt, inzwischen haben wir öfter mal einen Tag "Pause ".

Ich kann nicht beschreiben, wie verzweifelt wir oft waren und manchmal noch sind. Das Glück, dass es nach zwölf Wochen einfach vorbei ist, hatten wir nicht.

Ich wünsche euch viel Kraft und drücke die Daumen, dass es bei euch hilft. Das wünsche ich keinem Baby und keinen Eltern.

6

Hallo, vielen Dank. Ich wünsche euch auch, dass es bald besser wird. Es tut einem so leid, wenn man nicht helfen kann und er sich quält.
Bei uns ist es zwar vermehrt abends zwischen 20 und 23 Uhr, aber auch tagsüber, so ca. 30 min. nach dem Trinken.
Alles Gute euch!

5

Hallo Nadja,

meine Hebamme hatte uns das anfangs empfohlen, da mein Sohn Verdauungsprobleme hatte und nur noch alle 8 Tage Kacke gemacht hat (zum Glück ohne Koliken, Bauchweh od. Schmerzen seinerseits). Ich denke es hat alles ein kleines Bisschen besser gemacht, jedoch hätte ich mir bei dem stolzen Preis mehr versprochen.
Versuch es mal mit Milchzucker aus der Apotheke... ist natürlich und baut eben die Darmflora auch ein bisschen auf. Mein Sohn hat es geholfen und vor allem ist es ein natürliches Mittel ohne Chemie. Ich fand's nämlich damals auch doof, dem kleinen Mann schon irgendwelche Medikamente zu geben.

Liebe Grüße und gute Besserung

7

Vielen Dank für den Tipp. Milchzucker ist ja abführend, aber das Problem hat er eigentlich nicht, er macht täglich 2 bis 3 Mal in die Windel. Eher Blähungen und Bauchweh sind das Problem.
Liebe Grüße:-)

11

Hallo Nadja,
bei uns hat Omni Biotic Panda ganz gut bei den Blähungen geholfen. Hatte uns die Osteopathin empfohlen. Sind auch Darmbakterien, sollen laut ihr aber besser als Bigaia sein.
LG