Guten Morgen zusammen,
Heute ist mein eigentlicher ET ????
Aber mein kleiner fühlt sich scheinbar so wohl das er noch warten möchte. Ich muss heute zum Termin ins Krankenhaus um zu schauen ob sich was getan hat oder eingeleitet werden muss.
Nun ist es so das ich mir alle Papiere zurechtlege, da fiel mir auf das meine Einweisung bereits vor Quartalswechsel ausgestellt wurde????????
Nun ist meine Frage ob sie die trotzdem annehmen werden oder ob ich mir nach den Feiertagen eine neue besorgen muss?
Liebe Grüße ????
Krankenhauseinweisung
Hey!
Eigentlich benötigst du dafür keine Einweisung. Ich war in der gleichen Situation... bin gerade am Überlegen. Ich meine ich hatte eine Einweisung, musste diese aber nicht vorzeigen.
Geh einfach so hin. Die werden eine Hochschwangere auch nicht wegschicken.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ich weiß nur dass Überweisungen seit dem Wegfall der Praxisgebühr quartalsübergreifend genutzt werden können. Aber ich denke dass es bei Einweisungen das gleiche ist.
Nimm einfach die Alte mit. Ggf kann man eine Neue nachreichen.
Hallo,
ich denke die brauchst du gar nicht. Ich habe keine Überweisung gebraucht, wurde auch nicht danach gefragt.
Lg
Einweisung
Bei uns war das so, dass man eine Überweisung für die Anmeldung in dem Krankenhaus der Wahl bekommen hatte, womit ich mich dann einige Wochen vor et da angemeldet hatte. Somit musste ich bei einsetzen der wehen da nur hin und konnte direkt in den Kreißsaal.
Wenn an deinem et noch nichts passiert, brauchst du nicht ins Krankenhaus. Die wenigsten Kinder kommen am et. Du wirst jetzt wahrscheinlich ärztlich engmaschiger kontrolliert. Wurde dir nicht gesagt, wann du das nächste mal zum Arzt sollst? Wenn du komplett verunsichert bist, ruf im Kreißsaal an und frag nach, wann du zur nächsten Kontrolle sollst. Mein erstes Kind war 11 Tage über et und wurde dann eingeleitet. Also lehn dich zurück und genieße die letzten Tage deiner Schwangerschaft. LG und eine schöne Geburt.
Ich war zwar am ursprünglichen ET nicht im KH, aber an dem Sonntag danach, denn auf den fiel die Kontroll-Untersuchung mit Ctg und Sono. Dafür hatte mir mein FA tatsächlich eine Ein- oder Überweisung (glaub eher Überweisung) ausgestellt und der Kreißsaal verlangte die auch gleich nach dem ankommen.
Geh einfach mit dem Schein hin, zur Not kannst du ja immernoch einen aktuellen nachreichen. Wegschicken werden sie dich sicher nicht! ;)