Kleidung

Kann ich meinem Sohn zuhause ein T-Shirt anziehen? Er wird 4 Monate in 2 wochen.

Wir laufen ja auch in Shirt rum und nicht langärmlig.

Sein Nacken ist warm aber Arme sind kühl.

Ist das schlimm? Sollte ich dann doch lieber langarm wählen?

1

Solange der Nacken warm ist, müsste es ok sein. Mein Sohn ist auch 4.5 Monate alt. Momentan ziehe ich ihm noch langarm Shirts an. Ich habe dünne und bei uns ist es noch nicht so warm. LG

2

Ich trage auch ein tshirt und meine Tochter einen langarm Shirt. Ich bin immer in Bewegung und deshalb ist mir warm. Meine Tochter liegt aber auf dem Boden oder bewegt sich einfach nicht so viel wie ich. Solange dein Kind nicht schwitzt, würde ich langarm Shirts anlassen.

Liebe Grüße Julia

3

Mein Kind hat statt Pulli einfach nen langärmligen Body an und Hose. Tshirt find ich noch zu kalt. Eigentlich gilt ja so die Faustregel, den Kind immer eine Lage mehr anziehen, als du anhast.

4

Huhu,

An sich wenn der Nacken warm ist, müsste es reichen. Wenn die Ärmchen jedoch zu kühl sind würde ich vllt lieber einen langarm Body drunter ziehen oder so. Aber das musst du abschätzen.

Mit dem "eine Lage mehr als man selbst" find ich Quatsch. Das ging bei uns etwa 4 Wochen so. Dann war meine Tochter immer viel wärmer. Währen ich ein Unterhemd, langarm Shirt und eine dicke Strickjacke anhab, und immer noch friere, hat meine Maus lediglich ein langarm Body und ein t-Shirt drüber - und sie ist warm. Sie schwitzt auch sehr schnell, deswegen hat sie zu Hause meist nur einen Body obenrum an.

Da ist jedes Kind anders ;)

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 30 Wochen alt

5

Eine Lage mehr wie ich kann ich auch nicht mehr machen.

Meist ist er dünner angezogen als ich und schön warm :-D