Rucksack mit Leine

Hallo zusammen!
Eine Freundin wünscht sich zum ersten Geburtstag ihres Sohnes ein Rucksack mit ner Leine dran.

Gibts da vielleicht was unauffälliges, sodass die Leine irgendwie "getarnt" ist und nicht gleich auffällt?

1

Ernsthaft? #kratz
Wie wärs eher mit einem Elternratgeber bzgl. respektvollem Umgang mit Kindern? Wie demütigend..

3

So ein Blödsinn! Wenn man inner Großstadt oder auf ner großen Veranstaltung ist kann das sehr beruhigend sein! Besser als wenn das Kind plötzlich weg ist! Ne Freundin hat sowas auch. Der kleine Haut immer schnell ab wenn er was sieht wo er hin will und so schnell kann man gar nicht aufpassen. Einmal kurz weggeschaut und schon ist es passiert! Da sind sone Sachen sehr hilfreich und überhaupt nicht verwerflich!

5

Ne, sorry. Da gibts andere Alternativen, die sicher angenehmer fürs Kind sind. Und wenns Kind nicht gehorcht, wird an der Leine gezerrt wie bei einem Hund.. #klatsch

weitere Kommentare laden
2

ernsthaft?
das geht ja mal gar nicht, sorry!!!!
lg

4

Es scheint aus dem Blickwinkel von Erwachsenen demütigend zu sein. Die Kinder wissen doch noch gar nicht, dass dies nur mit Hunden so gemacht wird.

Empfindet ihr es etwa auch als demütigend, das Kind an der Hand zu halten, damit es nicht wegrennen kann? Ist für mich kein Unterschied (aus Kinderaugen!!)

By the way: werden dieses Jahr mit Kleinkind auf Flughäfen unterwegs sein. Deshalb interessiert mich eine hilfreiche Antwort auch!

6

Also mit Rucksack und Leine keine Ahnung. Ich habe bei Amazon nur sowas gefunden.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01B38W0W8/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1492367616&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=babyleine&dpPl=1&dpID=51HHWRC-9ML&ref=plSrch

Finde jetzt Kind an der Leine auch etwas komisch. Ist halt irgendwie so "unpersönlich" wenn man das Kind so führt. Klar ist an der Hand nehmen auch eine Art von festhalten aber da hat das Kind Körperkontakt und denke schon das auch ein Kind da den Unterschied merkt. Aber das muss jeder selbst wissen.

9

Hallo,
also ohne gleich gesteinigt zu werden. Ich hatte auch so eine " Leine" aber ohne Rucksack.
Es wurden einfach die Hände vom Kind durch gesteckt , wie bei vielen Kinderwagen, und dann verschlossen. B ei uns war von rechts und links jeweils ein Gurt zum festhalten angebracht, aber relativ kurz.
Es war sehr praktisch, da meine kleine früh angefangen hat zu laufen aber das Gleichgewicht nicht immer halten konnte.
An der Hand wollte sie auch nicht, nur von hinten gehalten. Da sie aber von der Größe her ziemlich klein war ging das ganz schön in den Rücken.

Es gibt genug Sachen womit nicht jeder einverstanden ist, also sollte man tun was man selber für richtig hält.

lg

10

Hallo, ich hatte so "Kinderleinen" . Google doch mal Kinder laufleine mit Rucksack und kuck dir die Bilder an. Wir hatten für unsere Zwillinge einen Affen und eine Giraffe. Meine Mädels haben sie geliebt. Man konnte die Leine abmachen und als normalen Rucksack hernehmen und bei Bedarf die Leine einfach dran knipsen. War sehr praktisch wenn ich mit den zweien beim Christkindlmarkt oder aufm Volksfest war und mein Mann arbeiten musste. Sie konnten sich frei bewegen und mussten nicht immer an der Hand gehen, was sie sowieso ätzend fanden. Ich persönlich finde es besser als ein verlorenes oder angefahrenen kind.

11

Verheddern sich da andere Leute in Menschenmengen nicht drin? Dein kind geht ja nicht in einer Menschenmenge dicht bei dir, sonst bräuchtest du ja keine Leine. Wenn man also von großen Menschenmengen ausgeht, laufen doch Kreuz und quer Leute rum, jeder Mensch, an dem dein Kind also vorbei kommt muss der Leine ausweichen, denn sonst verheddert er sich darin. Wie geht das? Gerade bei menschengewusel passt doch keiner der rum laufenden Leute auf, wer da rechts, links, vor oder hinter dir ist.

14

Also bei uns hatte sich niemand verheddert. Die Leine ist ja auch nicht lang, vielleicht 1,5m oder 2m. Außerdem waren wir nie in so einem getümmel wo man sich gegenseitig auf die Füße tritt, das finde ich selbst nicht schön und auch für die Kinder nicht.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

so etwas?

Merssavo Baby Fuß Sicherheitsgurt Reins Kleinkind Kind Rucksack-Beutel-Strp Affe https://www.amazon.de/dp/B01M0B0BPT/ref=cm_sw_r_cp_api_5l88ybZJXGS77

Lg
Beerle

13

Hallo,

es gibt ja so "Geschirre" mit Leine, das wäre mir persönlich auch viel zu auffällig.

Dann gibt es so eine Art Rucksack, meist als Tier "getarnt". Vielleicht ist es sogar ein richtiger Rucksack, keine Ahnung. Für mich sieht das aus wie ein Kuscheltier aufm Rücken.

Und dann gibt es halt noch richtige Rucksäcke mit einer Leine dran.

Ich hatte damals für meinen Sohn einen kleinen Rucksack ist die TaMu gesucht gehabt. Mein Kind war da erst 1 1/2 oder so und zufällig hatte der Rucksack halt eine Leine. Wir haben es nie genutzt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man das hin und wieder gebrauchen kann.

LG

21

Danke für die hilfreichen Antworten! Hab ein paar schöne gefunden, da freut sie sich bestimmt.

Dachte mir schon, dass sich auch einige melden, die das furchtbar finden.

Es ist ja nicht dafür gedacht sein Kind "Gassi" zu führen, sondern als Hilfe in bestimmten Situationen. Daher soll es auch ein Rucksack sein, den man zum Großteil anderweitig benutzt.

Stellt euch doch mal vor, der Großvater geht mit dem Kind spazieren. Es rennt weg, er kommt nicht hinterher. Da kann ein Unfall auch auf dem Dorf passieren, wenn grad ungünstig ein Auto kommt. Bevor ich ein verletztes oder gar totes Kind hab, hab ich lieber eins mit ner Leine