Hallo,
meine Schnecke (4,5 Monate) hat im Gesicht (Backen und Kinn) ganz rote, gereizte und trockene Haut. Auch die Hände sind teilweise (Daumen, Zeigefinger und die Haut dazwischen) extrem gereizt. Die Hände sehen teilweise schon wirklich schlimm aus. Das kommt davon, weil sie immer auf ihren Fingern rumkaut und wirklich viel speichelt.
Ich versuche schon immer sie daran zu hindern, habe eine Armada von Beißringen und versuche alles trocken zu halten. Aber selbst mit Beißring wird noch der Finger dazwischen geschoben.
Sobald sie schläft creme ich Gesicht und Hände ein. Entweder mit Wund- und Heilsalbe oder mit der Wundschutzcreme von Weleda. Aber das ist halt leider nur dreimal am Tag für 30 min.
Aber wirklich besser wird es nicht
Hat jemand noch einen ultimativen Tip wie ich sie entweder vom Fingerbeißen abhalten kann oder eine bessere Creme?
Wie lange hält diese Händebeißerei noch an? Zähne hat sie noch keine und sind auch noch nicht in Sicht.
LG miemmel
Wunde Haut durch Speichel und auf Händen kauen
Hatten wir auch das Problem. Ultimativen Tipp hab ich keinen. Ich hab den Schnuller öfters mal eingesetzt und wenns schlimm war auch echt mal Socken über die Hände gezogen.
Und als Creme hab ich Brustwarzensalbe genommen von Lansinoh, da ists ja egal, wenn sie die ablutschen.
Die Wangen sehen bei meiner Püppi momentan genauso aus...creme auch, wie verrückt und tupfe immer wieder mal mit schwarzem Tee ab
Hallo wir haben es nicht im Gesicht sondern am popo..
meine Maus bald 6monat alt hatte immer wieder einen roten popo und ich benütze dan immer Salbeitee..
es ist ein Wunder am nächsten Tag ist es scho. Recht zurück gegangen
Lg
Bei uns fing es auch so an. Unser Sohn hat neurodermitis. Dachten auch erst das es vom Speichel kommt und haben gecremt und gecremt irgendwann wurde es richtig schlimm und dann haben wir alles ausprobiert und schlussendlich half nur zu ganz schweren Schüben cortison. Ich hoffe für euch das es wirklich nur vom Speichel ist
Huhu,
Wir hatten das gleiche Problem. Habe dann von Bübchen die Calendula Gesichtscreme ausprobiert. Zu Beginn bestimmt alle 2-3 Stunden, da es wirklich besser wurde.
Mittlerweile morgens und abends und die Bäckchen sind wieder “normal“.
Grüße