Ab wann vorwärts gerichtet im Kinderwagen/Buggy?

Hallo ihr Lieben!

An wann habt ihr eure Kleinen nach vorwärts gerichtet im Kinderwagen / Buggy fahren lassen?

Gab es bei euch danach irgendwelche Probleme?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße!

1

So spät wie möglich, da die kleinen sonst sehr sehr schnell reizüberflutet werden und das gesehene nicht verarbeiten können. Also unter einem Jahr schon mal gar nicht.

2

Danke für deine Erfahrungen!
Wann hast du denn deinen Kleinen vorwärts gerichtet gefahren? Gab's danach Probleme?

4

So mit 18 Monaten und Probleme gab es nie. Er fand es beruhigend, dass er mich sehen konnte. Denn vorwärts gerichtet wusste er natürlich nicht, dass ich immer noch da bin, weil er mich eben nicht sehen konnte. Das macht so kleinen eher angst. Jede Sekunde stürmen zig eindrücke auf sie ein und ein rückversichern, dass Mama da ist, nimmt Ihnen die Angst. Nach vorne gerichtet sehen sie uns ja nicht und wenn dann noch jede Sekunde eindrücke der Umgebung von oben, rechts, links und vorne auf sie einprasseln, führt das sehr schnell zu angst und reizüberflutung da sie keine konstante haben. Nichts, was ihnen Sicherheit oder Geborgenheit vermittelt. Eine immerwährende Flut von nicht endenden eindrücken, das überfordert Kinder unter einem Jahr in den allermeisten Fällen.

3

Ich finde pauschal kann man das nicht sagen, da jedes Kind anders ist. Unser Zwerg (11 Monate) fährt seit gut 2 Monaten ab und zu mal vorwärts. Je nach Wetterlage und ob er Müde ist.
Er hat damit kein Problem und gehört aber generell zu den Kids bei denen mehr Aktion gut ankommt.

5

Hallo,

Unsere Maus fährt seit dem sie ca 7 Monate ist nach vorne gerichtet da ich ihr auf dauer zu langweilig war :)

Ich finde auch das kommt es immer auf Kind ankommt.

Schau einfach wie deine Maus es findet oder vielleicht teilt sie es dir auch selbst mit.

LG Sammy mit Lilli fast 10 Monate

6

Meine Tochter wollte immer schon vorwärts fahren. Sie hat immer versucht um die Ecke zu schauen wenn sie entgegen der Fahrtrichtung saß. Mama sieht man ja auch den ganzen Tag. Das ist ja langweilig. Die Welt entdecken ist viiiel spannender :-)
Mache den Wagen nur noch rückwärts wenn es sehr windig ist, dass sie So zumindest ein bisschen geschützt ist.

7

Danke für deine Meinung! Wie alt war sie da als du angefangen hast sie vorwärts fahren zu lassen?

Schönen Abend für dich und liebe Grüße

8

Hmm ich würde sagen so ca. 7-8 Monate. Ganz genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr.

Wüsste jetzt aber auch nicht was dagegen spricht. Wenn das Kind so zufrieden ist, dann ist doch alles gut. Hatten auch nie Probleme mit Reizüberflutung oder sowas.

9

Unsere Große ist mit 8 Monaten vorwärts gefahren im buggy. Probleme gab es nie. Sie war nicht überreizt und glücklich endlich was von der Welt zu sehen ;-) nicht nur die langweilige Mama.

Ich würde es einfach ausprobieren. Es kommt immer auf das Kind drauf an....das eine ist sensibler und schnell überreizt das andere genießt es. Pauschal kann man daher gar nichts empfehlen.

10

Hallo
Bei dem Kinderwagen den wir meist benutzten kann man den Sportsitz nur nach vorne richten.
Nach der Wanne ist also automatisch Schluss.
Meine Kinder fanden das relativ unspektakulär, für mich wäre es aber hin und wieder schon einfacher gewesen einen besseren Blick zu haben.

LG

11

Hi

Meine ist jetzt 5 Monate und sie liegt jetzt im buggy Aufsatz also in Schlafposition nach vorne .... nach vielen Versuchen!
Sie wollte einfach nicht mehr in die Wanne und hat jedes mal geschrien und gemeckert .
Seit dem ich das jetzt so mache funktioniert es total gut, sie will einfach was sehen.
Fand es auch erst zu früh, hab dann aber ein Tipp von ner Freundin bekommen und seit her klappt es super ... ich unterleg den buggy Aufsatz das es weicher ist

Lg

12

Meine ist mit 6 Monaten in den Sportsitz gewechselt, da die Wanne zu klein war.Mit 8 Monaten hab ich sie probeweise nach vorn schauen lassen und was war nach ner halben Stunde ist sie das erste Mal ohne geschrei im Kiwa eingepennt.Seitdem sitzt sie vorwärts(Sie ist jetzt 14 Monate) mit kleinen Ausnahmen: fahren wir in die Stadt oder mit der Bahn guckt sie zu mir oder wird manchmal auch noch auf dem Rücken getragen,aber bei Ausflügen im Wald oder Feld guckt sie immer nach vorn gerichtet

13

Huhu,

Mein jüngster ( jetzt 3 1/2) hat es bis gut 2 Jahren gehasst, vorwärts zi fahren. Sowohl im Kinderwagen, als auch im Auto. Er hat gekrampft, geschrien... auch wenn er im Wagen zu mir gerichtet sass, musste z.b. im bus der wagen rückwärts stehen.

Im auto hatten wir bis vor kurzem einen Reboarder.

Eigent?ich sollte Sohn den Sitz seiner schwester mit 13 monaten übernehmen, was absolut unmöglich war und uns den Reboarder kaufen ließ.

Jetzt warten wir auf unser Baby. Und auch dieses wird selbst entscheiden. Unter einem jahr würde ich aber grundsätzlich auf vorwärts gerichtet im Kinderwagen verzichten. Meinem sohn hat es offenbar angst gemacht.

Im auto bleibt es beim Reboard, bis das baby nicht mehr rein passt.

Lg