Hallo,
ich habe heute das 1. Mal Blutungen seit der Geburt von genau 20Wochen. Habe auch gelesen, dass es nichts Unmormales ist.
Mich würde trotzdem der Zusammenhang interessieren, also warum sinkt der Hormonspiegel des Prolaktins so plötzlich. Stille tagsüber zwischen 2-4h. Nachts alle 4h, bis auf die letzten 2 Nächste, da hat mein Baby jeweils 10h durchgeschlafen. Kann es evtl auch an den zwei Nächten liegen?
P.s. Im Stillforum finden sich keine Antworten
Periode nach 4,5 Monaten trotz Vollstillen
Ich hatte nach nur 2 Monaten trotz des Vollstillens meine Periode wieder. Jaa ich weiss es gibt leute die haben nach der Geburt ein Jahr deren Periode nicht bekommen aber jeder Frauenkörper ist eben anders und jede Hormone bauen sich auch anders ab..
Ja Periodefrei ist toll aber eben echt bei jeder Frau anders. Hab trotz stillen nach 6 Monaten die Tage bekommen und mein Kleiner hing echt dauernd an der Brust.
Nach 11 Monaten wurde ich auch prompt wieder schwanger. Bin nun in ssw 19 und hab erst jetzt abgestillt.
Ich hab aber gleich drei Bekannte die gleichaltrigen Babies haben und noch stillen und versuchen wieder schwanger zu werden. Sie haben aber keine Periode und hoffen es klappt dennoch. Wird aber wohl schwer..
Ich meine das es gefährlich "sein kann" wenn man stillt und schwanger ist. Es gibt wohl einige Fälle von Fehlgeburten dadurch. - Wie gesagt, bin mir jedoch nicht sicher was Ärzte dazu sagen würden. Ich will auch zeitnah wieder schwanger werden, aber plane das so, dass ich dann abgestillt habe.
Bei unserem Großen habe ich 7 Wochen (!) nach der Geburt wieder die Regel bekommen trotz Vollstillen. Unsere Kleine ist nun 5 Monate und ich hab sie zum Glück noch nicht wieder. Auch die 4 Tage Stillstreik (nur untertags) letzte Woche haben daran nichts geändert.
Jaaaaa das hab ich auch immer gedacht bzw gehofft.. nix da.. ich hatte meine “erste Periode“ (schwach,da dachte ich noch haaaach gar nicht so viel,wie immer alle behaupten) direkt nach dem Wochenfluss nach 6 Wochen und dann nochmal zwei Wochen später (also quasi 8 Wochen nach der Geburt) meine “richtige erste Periode“ und geblutet wie ein Schwe*n.. kannte das vor der Geburt gar nicht so,war immer eher wenig.. und seitdem direkt regelmäßig jeden Monat,trotz voll stillen..
35 Tage nach der Geburt hatte ich trotz voll stillen meine Blutung wieder bekommen, nächste gleich nach 27 Tagen. Hatte also trotz stillens sofort einen 1A Zyklus. Uns geht's gut damit.