Hallo Mädels,
wie habt ihr denn die Geburt eurer Kinder verkündet?
Also per SMS, Zeitung oder ähnliches?
Habt ihr das überhaupt gemacht?
Und wenn habt ihr kreative Ideen / Texte für mich?
Geburt verkünden per SMS und co
Hallo,
ich habe ein Foto von meinem Kind über WhatsApp verschickt mit Angabe des Namens, Größe und Gewicht.
Ich war nach beiden Geburten echt im Glücksrausch und verliebt ohne Ende in meine Kinder, aber ich finde man muss da keine Wissenschaft draus machen.
LG
Hallo,
ich gehöre zu der eher konservativen Gruppe... Die Geburt bekannt zu geben macht man nicht via SMS oder WhatsApp. Ich finde das absolut unhöflich.
Im engen Familienkreis ( Eltern, Geschwister) wird persönlich angerufen. Nicht aus dem Kreißsaal, aber innerhalb einiger Stunden.
Meist ist es dann so, dass meine Eltern ihre Geschwister und die dann deren Kinder (also mein/e Cousin/e informiert haben.
Die engsten Freunde - mit etwas zeitverzug von Stunden oder Tage(n) auch persönlich.
Alle anderen: entweder per Mail oder aber via Buschfunk.
Die Zeitung fiel für uns raus, da wir und auch die meinsten Leute heute keine Zeitungsleser sind, zumindest nicht in meiner Altersgruppe...
Ansonsten wurde bei uns nichts weiter verkündet.
Liebe Grüße,
Pureheart
Die Omas und Opas sowie unsere Geschwister haben wir persönlich angerufen. Der Rest der Verwandtschaft ist in einer WhatsApp-Gruppe, sodass ich dort ein Bild + Text geschickt habe. Nichts kreatives, nur die wichtigsten Daten und "Hallo liebe Familie, ... Ich freue mich darauf, euch bald kennen zu lernen." Die Freunde hat der Papa per Email informiert... In den folgenden Tagen haben wir dann mit jedem noch persönlich gesprochen, da ja viele per Telefon gratuliert haben oder zu Besuch da waren.
Ich hab lange mit mir gehadert wegen WhatsApp aber letztendlich hatte ich die ersten Stunden weder Zeit noch Lust zum Telefonieren und die Verwandtschaft hat sich riesig über das erste Bild gefreut...
Ich habe es so wie Beisha gemacht. Denke auch, dass man da keine Wissenschaft draus machen braucht. Ne Freundin von mir hat es ähnlich gemacht, nur dann aus den Worten ihres Kindes. "Hallo mein Name ist "
Wir haben es den frischgebackenen Großeltern persönlich gesagt, Freunden per WhatsApp. Bekannte haben es aus der Zeitung erfahren. Hatten da eine Anzeige gemacht. Hatte den schönen Nebeneffekt dass auch Leute es gesehen haben die wir sonst vielleicht vergessen hätten. Also entfernte Bekannte, ehemalige Nachbarn, Kunden meines Mannes etc.
Hatten in der WhatsApp und der Anzeige jeweils den gleichen Spruch.
LG, Katermaran
Den Großeltern persönlich am Telefon, meine ich
Wir haben die engsten, also unsere Eltern, (noch nachts) angerufen. Keiner wusste dass wir ins KH gefahren sind, deswegen war die Überraschung noch schöner.
Für unsere Freunde habe ich eine whatsapp-Gruppe gegründet mit Foto usw. und alle fanden es toll. Ich persönlich finde es auch immer wunderbar solche tollen Neuigkeiten inklusive Bild zu erhalten, deswegen stört mich der digitale, “unpersönliche“ Weg gar nicht. Die Arbeit bekam dann später noch eine Karte mit Foto.
Mein Mann hat unsere Eltern angerufen, etwa 1 Stunde nach der Geburt (ungeplanter Kaiserschnitt, er hat gewartet, bis es mir wieder besser ging). Die Eltern haben die guten Neuigkeiten dann innerhalb der Familie an Omas und Geschwister weiter gegeben.
Meinen Freunden habe ich im Lauf des Tages per Whatsapp und SMS geschrieben- kein kreativer Text, sondern einfach ein kleiner Bericht der Ereignisse mit wenigen Details (ich hasse es selbst, wenn frisch gebackene Mütter einem blutige Geburtsgeschichten aufdrängen und habe deshalb nur denen detaillierter berichtet, die nachgefragt haben) - und erste Fotos mitgeschickt.
In die Zeitung haben wir nichts gesetzt.
Ein paar Tage, nachdem wir wieder zuhause waren, habe ich auf Facebook ein Foto von blauen Babyschuhen veröffentlicht und geschrieben “Willkommen auf der Welt und in der Familie“ und Name und Geburtsdatum veröffentlicht.