Hallo ich mal wieder..
Mir ist über das Osterwochenende schon aufgefallen dass mein Schatz (7,5 Monate) gar nicht mehr nach den abendlichen Ritualen geht. Es ging ganz lange super gut, er hat seit Februar von 20 Uhr bis teilweise 9 Uhr morgens in seinem Bett durchgeschlafen und seit letztem Donnerstag wird er ständig wach und ich nehme ihn dann mit ins Bett das Thema ist aber, dass er sich sooooooo breit macht er legt sich quer ins Bett (liegt in der Mitte ) bin letzte Nacht fast rausgefallen
Heute hat er bis 22.15 richtig Theater gemacht und den ganzen Tag zwischen 8 und 22.15 insgesamt 20 min geschlafen. Es war wie immer nur kaum hab ich ihn ins Bett gelegt (er schläft nur in meinem Arm ein, nie allein ) schreit er wie am Spieß. Ich bin total übermüdet da ich 4 möchte fast gar nicht geschlafen hab und ich wäre grade auch fast durchgedreht weil ich das meckern nicht mehr hören kann musste mich 10 min zurückziehen um klären Kopf zu fassen.
Ist das grade ein Schub???
Ich hoffe es ist bald vorbei ich bin fertig....
Sorry für den langen Text aber ich bin sooooo platt und seit heute ist es echt schlimm
Abendrituale funktionieren nicht mehr
Blödes T9 :-/
Hey!
Ja diese Phasen, in denen sie nochmal klammern Abends kommen und gehen.
Versuch einfach, da zu sein und nicht zu viel am Abendritual zu ändern, denn das gibt ja auch Sicherheit. Nenn es "Schub"... ich hatte immer das Gefühl, sie beschäftigt einfach irgendetwas und das beunruhigt sie so sehr, dass Mama nicht weggehen soll. In ein paar Wochen sieht die Welt wieder ganz anders aus und er kann besimmt wieder gut einschlafen.
Grade im ersten Jahr ist es ein Auf und Ab!
Liebe Grüße
Hallo und guten Morgen,
Soweit ich weiß, ändern die Mäuse ihr Schlafverhalten gerade im ersten Jahr noch häufig.
Mein Kleiner ist jetzt bald 8 Monate alt und seit ein paar Tagen wird es auch immer schlimmer nachts, werde stündlich und öfter wach. Aber er zahnt auch.
Und ich hatte nie so tolle Phasen, wie du sie beschreibst.
Also bin ich auch gespannt auf Tipps und möchte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist und irgendwie auch, dass du deinem Schatz auch dankbar für die 2 tollen Monate sein kannst :) das wird bestimmt bald wieder so schön oder noch besser!
Ich würde dir raten an deinen eingeführten Ritualen nix zu ändern. Mach so weiter auch wenn es anstrengend ist immer wieder aufstehen rein gehen beruhigen usw
Meine hatte da vor paar Wochen auch so eine Phase wo ich 2 Wochen lang jede Stunde zu ihr rein musste. War auch schon an Ende saß total fertig auf dem Sofa und dachte mir nee noch eine Nacht schaffe ich das nicht und dann wurde es wieder besser.
Durchgeschlafen hat meine auch noch nie (Träume noch davon) aber wenn sie nur 1 mal zum trinken wach wird bin ich schon mega dankbar.
Auch wenn es nicht hilft...es wird wieder besser...Und wieder schlechter...Und dann wieder besser