Gewicht Baby 8 Wochen

Hallo ihr lieben meine Tochter ist mit 2710 Gramm und 49,5 cm vor 8 Wochen zur Welt gekommen .
Leider konnte ich nur kurze Zeit stillen , habe eine starke Brustentzündung bekommen mit KH Aufenthalt.
Wir sind dann auf Flaschennährung umgestiegen (Beba) Pre.
Seit dem trinkt meine Tochter alle 2-3 Stunden 120 ml außer Nachts habe das Glück das sie durchschläft.
Sie nimmt unglaublich schnell zu heute beim Kinderarzt waren es unglaubliche 5550 Gramm bei 55cm das ist echt zu viel laut Gewichtstabelle und Kinderarzt.
Nun sollen wir auf die Beba 1er Milch umsteigen das sie satter wird aber nur 90 ml und nur noch alle 3stunden.
Wie ist ist mit der Gewichtszunahme bei euren Babys ?
Liebe Grüße Yana mit Lara morgen 8wochen alt

1

Hallo,
unsere Maus ist auch 8 Wochen und habe sie vor 2 Tagen gewogen. Da war sie bei 5050g.
Geburtsgewicht war 3240g auf 52cm. Die altuelle Größe weiß ich gar nicht.

Liebe Grüße :-)

2

Habe gerade mal geschaut, vor 3 Wochen hatte sie 54,5 cm.

3

Hi!

Ich habe die Gewichte mit 8 Wochen nicht mehr im Kopf aber beide meiner Kinder Wogen mit 12 Wochen über 7 kg. Die Kinderärztin hat nur gelacht, was soll sie sonst machen.

Naja, du kannst mal die 1er geben aber was machst du wenn dein Kind nach den 90ml noch schreit weil es Hunger hat? Oder nach 2 Stunden? Schreien lassen?

Ich habe den Kinder immer gegeben was sie wollten, meine Tochter ist jetzt 3 und wiegt 15 kg bei 1m Höhe, sie sieht eher schlank aus. Bis sie laufen konnte, sah sie aus wie ein kleines Michellinmännchen, so what.

Ich bin froh, dass beide Kinder so proper waren/der kleine es noch ist, so bedeutet nicht jede Erkältung gleich Krankenhausaufenthalt, ich mache mir keine Sorgen wenn mal ne Mahlzeit ausfällt usw.

Das mit den zwei-drei Stunden Abstand kann sich schnell ändern. Meiner ist 13 Wochen alt und trinkt 4-5 Flaschen am Tag a 200-230 ml

Ist halt so, kann man nichts machen. Wenn du stillen würdest, wüsstest du nicht einmal was das Kind trinkt :)

4

Mein Zwerg wird gestillt und ich habe ihn gestern gewogen. 5200g. Die Größe weiß ich nicht, aber er hatte bei der U3 mit 5 Wochen schon 55cm und trägt aktuell Größe 62.

Geboren wurde er mit 2900g und 48,5cm.

LG

Mrsflorida mit Zwerg (19 Monate) und Zwerg (8 Wochen)

5

Was soll ich da sagen?

Ich stille voll. Mein Sohn wird morgen 8Wochen und letzte Woche wog er bereits 5.600 Gramm. War bei Geburt 55 cm groß und 3.350 Gramm.

Er dürfte nun so 60 cm haben und 6 Kilo.

LG kayinchen

6

Kind 1 : hatte bei der U 3 59cm und 6500g teilgestillt. Geburt: 51cm und 3420g
Kind 2: bei der U3 56cm und knappe 6kg geburt: 48cm und 3240g. Vollgestillt
Kind 3: U3: 56cm und 5500g. Geburt: 52cm und 3520g. Beba pre

Der Kinderarzt hat bei keinem der kids gesagt sie seien zu dick und ich hatte richtige moppelchen. Mein großer war richtig dick.
Pre Nahrung kann man bei bedarf geben, ich würde nichts umstellen.

Vor allem 90ml alle 3 std. Meiner würde kreischen ohne ende weil er hunger hätte.
Meiner hat seit er 8 wochen alt ist 170ml getrunken und kommt alle 2 std. Zur zeit.

7

Mein Sohn ist heute 9 Wochen und war vor ein paar Tagen bei 5,5kg.
Nachts Stille ich nur, Tagsüber Stillen und Fläschchen im Wechsel.
Bei den Fläschchen trinkt er meist 150 bis 180ml. Und er würde Stress ohne Ende machen, wenn er nur noch "abgezählt" und nach der Uhr was bekommt.

Die 1er enthält deutlich mehr Stärke als die Pre. Das treibt das Gewicht also erst recht nach oben, wenn das mit dem "nach Plan" füttern nicht funktioniert und dein Baby öfter oder mehr auf einmal fordert. Schreien lassen mag man ja nun mal nicht, wenn das Kind Hunger hat...Was es unter Umständen sehr schwer macht so einen Essensplanung einzuhalten.
Ich hatte auch so einen Essensplan (wegen viel Spucken). Für uns hat das nicht funktioniert. Und die 1er hab ich trotz Vorschlag vom Kia nicht genommen, weil ich der Meinung bin, das die Muttermilch auch nicht plötzlich mehr Stärke und Kohlenhydrate enthält... Von der Pre und Muttermilch darf ein Baby jederzeit bei Bedarf gefüttert werden. 1er nur Beschränkt.

LG triny