Guten morgen,
meine Tochter hat diesen Ausschlag auf der Wange.
Sie hatte das vor kurzen noch auf beiden, dass ist allerdings von selber besser geworden bzw durch eine Gesichtscreme von Weleda, welche ich benutzt habe nach Absprache mit den Kinderarzt. Der Arzt sagte es wäre evtl vom sabbern usw gewesen. Waren keine Bakterien vorhanden (abstrich).
An dieser Stelle (foto) kommt es aber immer wieder. Bzw war es nicht ganz weg und ist nun wieder richtig schlimm geworden. Doc sagt ist noch in Ordnung, aber ich finde es sieht schrecklich aus, vorallem da es an manchen stellen eine "offene Wunde ist" und fussel usw rein kommen. Ich sollte wieder eincremen, aber es bringt irgendwie nichts. Es stört sie auch nicht, juckt nicht. Nur ab und an kommt sie halt mit ihren händen dran und reibt es sich auf.
Habt ihr Tipps was ich machen kann bzw was das überhaupt ist?
Vielen dank.
Ausschlag an der Wange (verschwindet nicht)
Huhu!
Unser Kleiner hatte was ähnliches an der Achsel. Unsere Kinderärztin hat dazu geraten die Stelle mit schwarzem Tee abzutupfen. Hat bei uns prima geholfen.
Liebe Grüße
Hallo
wisst ihr woher das kommt? Evtl kann man es vorbeugen?
Kommt angeblich davon wenn die Stellen länger nass sind. Im Mundbereich noch zusätzlich, da die im Speichel erhaltenen Enzyme die Haut angreifen. Durch Schnuller wird das noch verstärkt.
Bekommt sie gerade Zähne?
Sie sabbert sehr viel, macht richtige blasen. Ihr shirt ist oft schnell nass. Hat ständig die finger im Mund und kaut auf den Fingern. Habe bisher aber keine zähne entdeckt. Sie wird in 1 woche erst 4 monate alt.
Genau das hatte mein sohn bis vor paar tagen. Erst nur auf einer wange dann das ganze gesicht auf armen und beinen. Wir sind zum hautarzt und der gab uns dann eine creme schon am nächsten tag ging es zurück nach 2 tagen war ea fast weg. Ich würde zum hautarzt sonst kommt es noch schlimmer
Danke.
Was für eine creme ist es?
Es war ja schonmal schlimmer. Sie hatte beide wangen voll inkl kinn. Es war teilweise sogar gelb. Ging dann aber weg. Nur die eine stelle nicht gabz, die nun wieder schlimmer wird.
Was hat der hautarzt gesagt woher das kommt?
Hallo!
Mein Sohn hatte das auch. Es sah genauso aus wie bei deiner Maus.
Als erste Salbe hatten wir Refobacin....aber das war nix.
Als zweite Salbe hatten wir Mykohaug.
Damit wurde es zwar besser, aber es ging nie so ganz weg.
Als es nicht mehr so rot war, habe ich die Stelle einfach immer mit Babyöl eingeschmiert, weil es auch sehr trocken aussah. Und seitdem kam es nie wieder.
Habe natürlich auch Dr. Google gefragt. Es kann auch eine Art Milchschorf sein. Aber so genau konnte mir das weder die Kinderärztin noch Dr. Google beantworten
Liebe Grüße Maike
Ich hau ja auf alles (wunder Po, Pickelchen, rauhe Haut, Milchschorf) erstmal Kokosöl drauf. Hilft bei uns in den meisten Fällen auch echt gut. Wirkt glaube ich auch antibakteriell und antimykotisch. Wäre einen Versuch wert. Würde ich natürlich nochmal mit dem Hautarzt abklären. LG und gute Besserung
Hallo, das könnte eventuell auch Neurodermitis sein. Meine kleine hat Neurodermitis und ihre Wangen sahen am Anfang auch so aus. Wenn die stelle nässt, würde ich da auf keinen Fall Öl drauf machen. Am besten ist es zu einem Hautarzt zu gehen.
Alles gute für euch ?
Kann man das irgendwie testen ob sie das hat?
Neurodermitis wäre doch am ganzen körper oder nicht?
Bei uns fing es auch erst an den Wangen an und nach einer Zeit hatte sie es auch am Körper. Am besten wirklich zu einem Hautarzt gehen, bevor man verschiedene Creme an den kleinen austesten und vielleicht dadurch verschlimmern.