Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Wickeltasche- will aber keine richtige/klassische Wickeltasche mehr, sondern lieber eine schöne normale/stylishe Handtasche/Umhängetasche oder einen Rucksack. Ich finde aber nix "normales" was auch groß genug ist und auch ein paar Fächer mehr hat. Habt ihr einen Tipp für mich???
Könnt ihr mir eine "normale" Tasche oder Rucksack als Wickeltasche empfehlen?
Hallöchen
Schau mal bei gg&l die an haben schöne wickeltaschen die aber nicht so aussehen. Oder halt die anderen großen Taschen von gg&l da passt einiges rein.
Liebe grüße Focus
Ich hab mir bei H&M eine Weekend-Bag aus der Männerabteilung im Sale für 25€ geholt... Das "Problem" war, wie du sagst, fehlende Innentaschen/Unterteilungen. Ich hab eine kleine Kulturtasche für die Windelsachen und eine kleine Isoliertasche für die Flaschen eh schon gehabt. Die passen da super rein und ich hab alles gleich griffbereit. Außerdem ist noch Platz für mein Portemonnaie und Handy, die Tragehilfe, eine extra Decke und Spucktücher, Spielzeug, Wechselkleidung ... Preislich ist diese Tasche unschlagbar, lässt sich abwischen und in der Maschine waschen und durch den Trageriemen kann ich die auch über den Kinderwagengriff hängen, ohne dass sie am Boden schleift.
Also meine Empfehlung ist ne etwas größere Sporttasche (haben evlt mehr Fächer) oder halt ne Weekend-Bag und zusätzliche kleinere Taschen/Beutel
Hallo!
Von Reisenthel gibts paar gute Taschen. Zb den Allrounder bag
LG
Ich hab den Hype um Wickeltaschen nie verstanden. Meine Freundin schleppt auch so ein unhandliches Riesenteil immer mit - noch dazu stillt sie immer noch fast voll, braucht also wesentlich weniger als ich als Flaschenmama, aber gut. Wir sind oft in Städten unterwegs oder im Urlaub auch und da haben wir halt immer den einfachen leichten Buggy dabei. Da kann man die Wickeltasche nicht gut hinhängen. Und tragen mag ich das Ding nicht, zumal mein Mann sich sicher weigern würde. Ergo haben wir immer einen Rucksack dabei. Beim Großen wars noch ein spezieller Wickelrucksack, aber das ist unnötig. Diesmal haben wir einfach unseren schönen Dakine Rucksack genommen, den wir auch so immer für Ausflüge etc. nehmen.
Er hat:
-Laptopfach, da sind bei uns immer Windeln, Feuchttücher und eine Einwegwickelunterlage drin
-großes Hauptfach für alle möglichen Dinge wie Wechselkleidung, Flaschen, Breischälchen, Gläschen ..., unsere Brotzeit, ...
-Sonnenbrillenfach (oben), da ist u.a. die Creme drin, aber auch Taschenmesser, etc.
-Fach mit Einstecktaschen für Handy, Breilöffel, Geldbeutel, ...
-isoliertes Fach für unsere Getränke (3 0,5 l Flaschen oder 1-2 Flaschen + Wurstsemmeln)
-Seitenfächer für Teeflasche der Kleinen
Es sind die normalen Dakine mit Kühlfach eben. Ich find den super. Bei größeren Ausflügen hab ich ohnehin entweder Auto (also z.B. Geburtstagsfeiern, etc.) oder Buggy dabei und da kann man dann auch noch was bunkern. Bei kleinen Ausfahrten oder Besuchen im Dorf, da hab ich gar nichts dabei. 1-2 Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher liegen im Buggy oder Kinderwagen (sind da immer) und mehr brauch ich eigentlich nicht.
Huhu,
Ich habe mir damals zum Glück eine Wickeltasche aus dem DM geholt und keine überteuerte Hartan, die zum Kinderwagen passt, da ich sowieso nie eine mitschleppe, wenn ich mal spazieren gehe.
Mittlerweile benutze ich einen einfachen Rucksack und packe da alles rein, da ich es persönlich viel einfacher finde mit Kind azf dem Arm :)
Die aktuelle Sporttasche von Tchibo für 19,90 Eur.
Die ist riesig, hat ein paar Inenfächer, eine Art Turnbeutel dabei und außen an den Seiten jeweils Platz für eine Flasche. Abwaschbar.
Ein langer Trageriemen ist dabei, kann aber abgemacht werden.
Wenn du zB von Lässig diese Haken dazu kaufst, kannst du sie auch direkt daran klicken.
Stylisch? Naja Tchibo hält aber preislich top und super praktisch.
Wir haben einen Rucksack von deuter für Ausflüge, bei denen wir zB Wechselklamotten für's Kind brauchen oder einkaufen o.ä.! Ansonsten bin ich momentan immer mit einem, finde ich, schicken und schlichten Fjällräven Kanken unterwegs.
Ich habe normalerweise einen Deuter-Rucksack und packe den Wickelmax und einen Wetbag mit Wechselkleidung rein.
Alternativ habe ich eine Crumpler Laptoptasche, wo Dank kl. Fächer auch Gläschen/Flaschen gut reinpassen.
Eine "normale" Wickeltasche habe ich weder beim 1. noch jetzt beim 2. Kind vermisst.