Baby Fotoshooting

Hallo :-)

Ich frage mich, in welchem Alter man am besten mit dem Baby zu einem Fotoshooting gehen sollte. Hat jemand dahingehend bereits Erfahrungen? Dachte irgendwie an das Alter von 1 Monat, oder ist das vielleicht zu früh...? Bin mir da unsicher und weiß nicht mal warum... :-D

1

Huhu

Wir waren beim shooting da war der kleine 6 Wochen alt. Hatte erst sorge er wäre schön zu alt ^^. Die Bilder sind toll geworden, auf manchen schläft er sogar :D.

Lg

2

Wir waren beim Fotoshooting als unser Sohn ca. 2 Monate alt war. Es dauerte ungefähr eine Stunde und er hatte super mitgemacht oder sogar gelacht. Zum Ende hin wurde er natürlich müde.
Am besten ist den Termin so zu legen, wo du weisst, dass dein Kind wach, satt und zufrieden ist. Ganz genau kann man es zwar nicht planen aber bei uns hatte es perfekt geklappt. Wir haben wunderschöne Bilder bekommen.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 9 Monate alt

3

Die richtigen newborn-Shootings sollte man in den ersten vier Wochen machen. Da schläft das Baby ja noch sehr oft und sehr tief.

Wir mussten unseres damals aufgrund von brustentzündung bei mir verschieben und dann war der kleine "schon" fünf Wochen alt. Und ja er fand das schon sehr spannend und hat deshalb nur schwer in den Schlaf gefunden. Als er dann geschlafen hat, sind zum Glück trotzdem sehr schöne Bilder entstanden ;-)

Also zu lange würde ich nicht warten. Auch weil dann diese typische Neugeborenen-Haltung bei den Babys ja nachlässt. Und dann sehen sie einfach schon anders aus :-)

5

P.s.: kommt halt drauf an was du für Bilder möchtest. Fotoshootings machen kann man ja in jedem Alter. Wir haben uns dafür entschieden am Anfang eins zu machen und dann nochmal wenn er stehen/etwas laufen kann und so schön tapsig ist #verliebt;-)

4

Die Frage ist, was du gerne haben möchtest. Wir hatten das Shooting mit ungefähr 4 Wochen. Sie hat fast komplett geschlafen... Sind natürlich schöne Erinnerungen.

Mittlerweile würde ich gerne wieder neue machen. Jetzt wo sie sitzt und krabbelt und ihre Mimik ganz anders ist... So Bilder sind auch richtig schön.

Schau dir mal Bilder im Netz an. Das ist wirklich Geschmackssache.

6

Meine Tochter war 6 Tage alt. War super. Sie hat es nicht gestört und hat alles verschlafen. Wir hatten das zur Geburt Geschenkt bekommen, dachte erst es sei zu früh, aber die Fotografin meinte auch die ersten 4 Wochen sind perfekt. Lg

7

Wir haben es erst mit 4 Monaten gemacht. Schlafbilder hatten wir bis dahin genug. Wir wollten es lieber später. Zumal die ersten Monate vom Essverhalten kaum möglich waren. 1 Stunde mit Fotos von uns allen und ihr alleine.

Denke auch es kommt darauf an, was man selbst will.

8

Bei uns wird das direkt im Krankenhaus angeboten. Da die Fotografin speziell nur Babyfotos macht, hat sie eine extrem ruhige Art, die sich auf die Kleinen überträgt und die Bilder sind traumhaft geworden. Richtig schön.

Grüße

9

Hallo :-)
Meine Schwester ist Fotografin speziell für Babys. Für ein richtiges Neugeborenen-Shooting sind die ersten 2 Wochen perfekt.

Möchtest du "aktivere" Bilder sollte dein Baby schon so 8 Monate sein, ab da wird es wieder interessant ;-)
Das sind zumindest ihre Empfehlungen als Profi , allerdings können Eltern natürlich selbst entscheiden, wann sie ihr Baby fotografieren lassen wollen.

LG :-)

10

Bei unserem ersten Shooting war die Maus 9 Tage alt. Die Bilder sind traumhaft schön geworden. Aber unserer Fotografin macht auch sehr spezielle Baby Fotos.

Mit knapp 3 Monaten haben wir nochmal ein Shooting gemacht, weil wir noch ein Familienbild haben wollten.

Die Bilder sind natürlich auch schön geworden aber würde ich nicht nochmal machen.

Ich würde ganz früh (So die ersten 3 Wochen) oder später (Ab Sitzalter) welche machen