Hallo ihr lieben,
Ich weiß die Frage kommt oft...
Unsere kleine ist 13 Wochen und wiegt 4700g. Das kommt mir etwas wenig vor. Bei der U3 sagte der Arzt sie sei zu wenig gewachsen und das muss sich bis zur U4 verbessern.
Geburtsgewicht 3015g, 50cm
U3 mit 6 Wochen 3500g, 52cm
Morgen haben wir U4... sie ist ca 59cm lang
Mein Sohn kam mit 2230g auf die Welt und hatte mit 12 Wochen 5300g und er war schon zierlich.
Mit der Verdauung hat sie von Anfang an Probleme was sich aber etwas gebessert hat. Sie trinkt 4-5 mal ca 150ml.
Ganz liebe Grüße
Sunny84
Gewicht mit 13 Wochen
Hallo
Was sagt denn der Arzt außer dass sie zu wenig gewachsen ist? Ich meine hatte er Vorschläge wie ihr es verbessern könnt? Das Gewicht hört sich für mich auch ziemlich wenig an, ich bin aber kein Arzt. Mein Kleiner hatte letzte Woche mit 14 Wochen 6140 gramm bei 60 cm und geboren wurde er mit 2765 gramm bei 48 cm und er wird voll gestillt.
Anhand deiner ml Angaben gehe ich davon aus dass du die Flasche gibst? Vielleicht verträgt sie ja die Sorte nicht so gut und ihr könntet eine andere Milch probieren?
LG
Vielen Dank für deine netten Worte
sie bekommt mittlerweile eine Milch die gegen Blähungen und Verstopfung ist da sie sehr starke Probleme hatte. ihr geht es mit der jetzigen Milch gut und ich hatte auch nach Umstellung der Milch das Gefühl, dass sie gut wächst. Ich finde ihre Länge ist ja super aber Gewicht... ich werde es morgen mit unserem Kinderarzt besprechen.
Lg
Ja sprich es einfach an und frage mal wie du es verbessern kannst wir hatten die ersten Wochen nach der Geburt sehr große Gewichtsprobleme, von daher weiß ich wie belastend das sein kann und öfter möchte sie nicht trinken?