Schlafen im Laufgitter

Hallo ihr lieben,

meine kleine schläft neuerdings tagsüber in ihrem Zimmer im Laufgitter. Ihr Bett ist bei uns im Schlafzimmer für Nachts. Da unser Laufgitter keine Standardmaße hat habe ich selber eine Einlage mit Nästchen genäht und diese mit einer wartierten Decke gepolstert. Seit sie darin schläft habe ich noch eine baby daunendecke reingelegt. Denkt ihr das reicht aus oder sollte ich lieber ne Matratze kaufen??

1

Hallo,

wir hatten auch nur eine Standardeinlage in unserem Laufgitter. Die war vielleicht 1- 1,5 cm dick. Hat unserer Maus völlig gereicht. Sie hat tagsüber auch immer darin gelegen und geschlafen. Eine Matratze fand ich überflüssig.

Aber auch hier: Das muss jeder für sich entscheiden.

Unserer Maus hat es so gereicht. Das Geld konnten wir uns also sparen.

LG#winke

2

Ich habe auch das gefühl es reicht ihr...aber ich weiss halt nicht wie es sich bemerkbar macht sollte es doch nicht ausreichen ????

3

Wenn Sie selig drin schläft würde ich keine Matratze kaufen. Unsere wollte erst drin schlafen als wir eine Matratze hatten, die wird demnächst zur Kuschelecke umfunktioniert. Den Laufstall brauchen wir nicht mehr.

Solange deine kleine noch brav liegt würde ich nix ändern. Unsere konnten wir mit Nest u Decke nie liegen lassen da sie sich alles übers Gesicht zog. So gibt es auch tagsüber beim Nickerchen einen dünnen Schlafsack an. Nachts dann den gewohnten dickeren. Als sie anfing sich im Schlaf zu rollen hat sie sich immer an den Rand gerollt so das sie mit dem Gesicht in dem Nestchen gehangen hätte, wenn ein drin gewesen wäre.

4

Ja sie schläft eigentlich gut darin. Ich hatte nur befürchtet das sie davon vielleicht rückenschmerzen oder so bekommen könnte.

5

Wenn es den Kleinen unbequem oder unangenehm ist, dann melden Sie sich. Unsere zum Beispiel schläft auch lieber kalt. Aber wenn es ihr zu kalt ist dann will sie kuscheln u man merkt es dann ja auch im Nacken. Sie sollten es nur nicht zu warm haben,da melden Sie sich nicht.